Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Na yeay. Wieder gut?

    Lola hat sich auch verdauungstechnisch noch nicht erholt. Aber durch die Bauchspeicheldrüse isses manchmal so.

    Aber sonst ist sie fit. Morgens waren wir eine schöne Runde mit Ball spielen inkl Steadyness. Genervt war ich von einem Goldie, der zu Lola wollte und das Herrchen einen gefühlten Kilometer weg und scherte sich nicht. Durfte ich also klären. Tut mir auch leid für den Hund, der merkt ja bloß: Fremder Mensch wird ungemütlich.

    Dann hatten wir Lola kurz mit im Garten. Der andere Hund ist leider wirklich allen Hunden gegenüber dominant, muss die immer unterwerfen und hörte aber auch nicht auf. Lola hat wirklich in ihrem (!) Garten sofort gesagt "okay, du Chef, ich nicht" und als der andere aber keine Ruhe gab, kam sie zu mir und wollte auf meinen Schoß. :lol: Die Besitzer vom anderen Hund haben ihren dann aber eingesammelt, der hatte dann Leinenknast und Lola nicht. Fand Lola super und hat irgendwann gecheckt, dass sie ja gaaaanz knapp am anderen vorbei kann, ällerbätsch machen und der kann ihr nix. Also hab ich Lola freilich auch eingesammelt. Aber die hat dann gepennt neben mir und so haben die Hunde dann auch Ruhe gegeben. Schade. Wir sehen uns öfter, aber heut hat sich das laufen lassen mal angeboten, weil eingezäunt.

    Wir haben jetzt gepackt und später gehts dann los. Ich bin gespannt, was Lola sagt.

    @Brizo

    Toll klingt das für Ginny! Wie im Himmel. :ugly:

    In meinem Bett liegen Kind und Hund. Auf je einer Decke. Wem mopse ich die jetzt? :ugly:

    Ich bin vielleicht durch. Lola hatte Schontag, fiel ihr nicht ganz leicht. Ergo gibt es morgen noch einen.

    Bin gerade nochmal Pipi gewesen ihr. Katze rennt los. Lola wollt gern nach. Beim zweiten "Nein!" war das dann auch geklärt, nur im Fuß wollte Madame dann schneller als ich und das musste ich auch nochmal korrigieren- aber das ging dann super und ich konnte loben. War also "nur" nicht gewillt zu folgen in dem Moment, weil Katze....

    Ich befürchte, das können wir in Österreich gut üben mit ihr. Gibt Katzen am Hof dort. Aber meinen Abbruch fand ich grade ganz gut. War aber eh schon bissl geladen, daher passte das vielleicht. :ka:

    physioclaudi Kannst du Röntgenbilder lesen? Ich drück die Daumen!

    Schön, von dir zu lesen!

    Wenn du speziell Dogdancing machen magst, könntest du auch mal zu einem Hundeplatz bei euch gehen, der das anbietet und schauen, was da so an Rassen vertreten ist (vermutlich viele).

    Da wäre aber vielleicht zu überlegen, dass der Hund nicht zu groß sein sollte. Es gibt doch auch Sitzübungen ähnlich Männchen, oder? Das wäre für die ganz Großen glaub nicht so gut.

    Und du brauchst Platz zum Üben, evtl wäre das zu bedenken.

    Bis ein Hund aus dem Gröbsten raus ist, dauert das schon etwas. Je nach Rasse sind die mit 2, 3 Jahren erwachsen. Und dann ja dennoch jung und wollen gern was machen für gewöhnlich.

    Mal so als Tipp. Ach und ich fand es gut, dass meine Kinder nicht immer mit mussten zum Gassi gehen. Kleine Kinder da immer zu motivieren ist auch nicht leicht.

    Übrigens werde ich Lola noch einen möglichst bunten und ewig weit sichtbaren MK kaufen und in bestimmten Gebieten nur noch damit gehen.

    Vorgestern lag doch Lola direkt neben meinem Auto im Platz während ich mich sortiert habe. Stück weiter angebunden am WoWa ein Hund. Lola bissl unzufrieden, weil sie nicht hin durfte. Kommt doch die Frau mit dem anderen Hund zu Lola, brabbelt "Du willst doch bestimmt hallo sagen!" und will ihren zu Lola ran lassen. Warum?! Waaaarum? Evtl hat es Gründe, weshalb meiner nicht hallo sagen darf?! Eventuell will meiner auch nicht hallo sagen? Könnt ich ausflippen und bin auch echt nicht mehr freundlich.

    Ich nehme Lola ran, wenn andere Hunde kommen, laufe Bögen oder wechsel die Straßenseite oder setz sie ggf an den Rand und stell mich davor. Nicht nur wegen Lola sondern auch, weil ich ja nicht weiß wie der andere Hund drauf ist und ich muss sagen, es sind doch etliche HH, die sich bedanken. Die froh sind, dass ich zu ihrem trotzdem pöbelnden Hund von vornherein Abstand halte. Warum kann denn das nicht selbstverständlich sein?

    Lola tut ja nix. Aber Lola fühlt sich mMn nicht immer sicher und geht nur zum Abchecken zum anderen Hund und nicht, weil sie wirklich Kontakt will.

    Also jedenfalls lese ich Lola so, wenn sie ganz steif steht, Ohren zurück, Rute unten und schnell mit kurzem Ausschlag wedelnd. Und danach kommt meist was? Ein kurzes Anrennen. Je nach angestauter Energie raste sie wie bekloppt hin und her. Das ist mMn schon fiddeln, weil völlig überzogen. Will ich ihr ersparen.