Schöne Fotos von euren Süßen. 
@Cinderella1987: ein Traumpferd.  
Bei uns fängt es seit gestern immer wieder leicht zu schneien an. Mehr als eine "Puderzuckerschicht" war aber bisher noch nicht drin.
Ich laufe auch gern bei Regen & Sturm, denn da trifft man kaum HH - also für uns auch fast stressfrei bei Hundebegegnungen. Im Moment ist Layla mein "Arbeitsbegleithund". Ich habe diese Woche noch Urlaub, bin aber mega-beschäftigt mit den Kostümen für Fasching (für eine Kindertanzgruppe). Während Frauchen also zuschneidet, näht, bastelt und malt, liegt die Madame immer dabei. Besonders gern an Plätzen, wo sie mich total stört, z.B. auf dem Stoff, den ich gerade zuschneiden will oder auf dem Pedal der Nähmaschine.   So als wollte sie sagen: "Jetzt hör doch mal auf mit dem Blödsinn und kümmere dich lieber mal um mich."
 So als wollte sie sagen: "Jetzt hör doch mal auf mit dem Blödsinn und kümmere dich lieber mal um mich."  
Eben habe ich gerade T-Shirts bemalt, als sie mir plötzlich ihren Atem in den Nacken geblasen hat und dann gemeint hat, sie müsste mich mal hingebungsvoll am Nacken ablecken. An die Stelle kommt sie sonst nicht dran.  
 
		 
				
		
	 Layla macht das normalerweise nichts aus, aber heute Nachmittag wollte sie auch zurück. Wir waren am freien Feld und da hat ihr der Wind so wild um den nur dünn behaarten Bauch gepustet, dass sie sich am Absatz umgedreht hat und mir deutlich gezeigt hat, dass sie jetzt nach Hause will.
  Layla macht das normalerweise nichts aus, aber heute Nachmittag wollte sie auch zurück. Wir waren am freien Feld und da hat ihr der Wind so wild um den nur dünn behaarten Bauch gepustet, dass sie sich am Absatz umgedreht hat und mir deutlich gezeigt hat, dass sie jetzt nach Hause will.  
 Sie war die ganze Zeit nicht nur körperlich neben mir, sondern der Murmelkopf war auch konzentriert.
  Sie war die ganze Zeit nicht nur körperlich neben mir, sondern der Murmelkopf war auch konzentriert.  
 Dabei haben wir sonst die beiden immer eine Weile spielen lassen und uns dabei sehr nett unterhalten. Liegt wahrscheinlich an mir, denn ich mochte von Anfang an die Stöckchen nicht und mir war das Spiel in letzter Zeit auch zu wild und zu laut, daher habe ich für Layla immer unseren Ball geworfen und sie dann auch damit vom anderen Hund abgelenkt.
  Dabei haben wir sonst die beiden immer eine Weile spielen lassen und uns dabei sehr nett unterhalten. Liegt wahrscheinlich an mir, denn ich mochte von Anfang an die Stöckchen nicht und mir war das Spiel in letzter Zeit auch zu wild und zu laut, daher habe ich für Layla immer unseren Ball geworfen und sie dann auch damit vom anderen Hund abgelenkt. in einer freien Minute hingebungsvoll in etwas SEHR Übelriechendem gewälzt. Also bekam Madame im alten Jahr noch mal eine Dusche und ich die Gelegenheit, das Badezimmer gleich noch mal zu putzen. Natürlich war das auch gerade in dem Moment, als der beste Freund meines Sohnes von seinen Eltern zur Übernachtung zu uns gebracht worden ist. Aber das Duschen konnte nicht länger warten, denn Madame hat dermaßen gestunken, dass mir schon schlecht geworden ist.
  in einer freien Minute hingebungsvoll in etwas SEHR Übelriechendem gewälzt. Also bekam Madame im alten Jahr noch mal eine Dusche und ich die Gelegenheit, das Badezimmer gleich noch mal zu putzen. Natürlich war das auch gerade in dem Moment, als der beste Freund meines Sohnes von seinen Eltern zur Übernachtung zu uns gebracht worden ist. Aber das Duschen konnte nicht länger warten, denn Madame hat dermaßen gestunken, dass mir schon schlecht geworden ist.   Netterweise hat sie sich natürlich so gewälzt, dass auch Leine, Halsband UND Geschirr mit gereinigt werden mussten.
 Netterweise hat sie sich natürlich so gewälzt, dass auch Leine, Halsband UND Geschirr mit gereinigt werden mussten.
 . Wild hatten wir ja noch gar nicht, aber deine Reaktion versteh ich zu 100%. Das ist so eine fragile und feine Balance mit dem Vertrauen im Freilauf und dazu kommt einfach, dass wenn sie nicht hören sie sich und andere in Gefahr bringen und da wirds einfach echt kritisch
 . Wild hatten wir ja noch gar nicht, aber deine Reaktion versteh ich zu 100%. Das ist so eine fragile und feine Balance mit dem Vertrauen im Freilauf und dazu kommt einfach, dass wenn sie nicht hören sie sich und andere in Gefahr bringen und da wirds einfach echt kritisch   .
 . . Wenn die zu uns sind hab ich Mala halt Leine gegeben. Bei angeleinten Hunden habe ich sie am Geschirr und Halsband gehalten und bin dann zügig mit ihr weiter als die anderen an uns vorbei waren. Als sie wieder ansprechbar war, hab ich sie fürs anschauen belohnt.
 . Wenn die zu uns sind hab ich Mala halt Leine gegeben. Bei angeleinten Hunden habe ich sie am Geschirr und Halsband gehalten und bin dann zügig mit ihr weiter als die anderen an uns vorbei waren. Als sie wieder ansprechbar war, hab ich sie fürs anschauen belohnt.

 
  