ja klar. Zum Schutz Deines Hundes bist Du da, ebenso zu dessen sicheren Führung und es ist Deine Aufgabe zu verhindern, dass der liebe Kleine jemanden von´m Rad holt.
Beiträge von Irish Terrier
-
-
Ähm, das was so landläufig als Gebrauchshund gesehen wird ( Mali, Rotti, Schäfi und ähnliches) ist eigentlich dafür gedacht :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Nein, das sind keine klassischen Hofwächter.
Helfstyna, ja genau so ist es!
-
Amerikanische Zustände haben wir hier z.T. schon längst. Aber auch ich sehe den Hinweis auf hiesige Politik mit Bauchgrummeln.
-
Die Preisfrage ist doch: Lassen sich diese Typen von einem oder mehreren Hunde beeindrucken oder nicht?
Ich denke eher Nein. Mal ganz abgesehen davon, dass es im Falle von Zupacken des Hundes massiv Ärger geben wird.
Ich rate eher zur Aufschaltung bei einem Wach- und Sicherheitsdienst und Videoüberwachung.
-
Jo, ein DD möchte ich als Nichtjäger nicht haben, ebensowenig wie bspw. ein Weimaraner oder ein Magyar Viszla.
Zur Info: Jette´s Vorgänger war ein PRT und eine Jagdsau vor dem Herrn. "Nur" ein Jäger und damit zuchtzielnah mit fährten, trailen for fun und apportieren auslastbar, was er auch forderte.
Wie sagtest Du willst Du den Cattle auslasten?
-
och, der macht´s eigentlich ganz gut bei den Schafen.
Aber hier ist die Arbeit am Rindvieh
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
dafür leben die. Kannst Du ihm das bieten?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
oder träumst Du eher davon:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann muss es nicht der Spezi Cattle Dog sein
-
oh, ich schon: Worauf Rosilein hinaus möchte ist, dass diese Hunde nur dann in ihrem Element sind wenn sie das tun dürfen wofür sie gezüchtet wurden: Arbeiten am Vieh.
Da sind sie richtig glücklich und zufrieden und es ist vermessen zu sagen: Nee, brauchen die Hunde nicht. Vorallem wenn man weiß, dass man Eigenschaften die man jahrhundertelang in den Genen festgesetzt hat via Zucht nicht eben mal schnell wieder in kurzer Zeit aus den Genen hinaus bekommt.
Und Sport? Sorry, der kriegt den Trieb nicht ausgelastet wie man ganz "wunderbar" an BC und Aussie sehen kann.
-
-
Wind ist okay, Schnee ist okay... Regen.... nun jahaaaaa:
Bei starkem Regen versuchen wir zu streiken, bei Dauerregen ebenfalls, durch Pfützen laufen wir nur äußerst ungern und Nieselregen ist grad eben noch ertragbar.
Jette ist ebenfalls nicht regenbegeistert