Oje, das klingt aber sehr verkopft und sehr nach " ich brauch ganz viel Theorie um mich in der Praxis sicher zu fühlen".
Beiträge von Irish Terrier
-
-
J....ein, ich empfinde Jette´s Bezogenheit auf mich als recht entspannend ( auch wenn sie sehr an mir klebt) .
Im Freílauf schaut sie, wo ich bin und lässt sich auch gut abrufen. Freilauf ist also häufiger und auch entspannter möglich.
-
Beantwortet meine Frage nicht, @Farah64
-

Aber das tut Welpi doch, in angepasster Umgebung (und wenn ich mich recht erinnere aus einem anderen Thread - und das nicht verwechsle -, im normalen Haushalt auch)

war nur das, was flying-paws nach meinem Empfinden gemeint hat. Völlig wertungsfrei.
-
Liest Du eigentlich, @Farah64 ? Es gibt einen neuen erkrankten Hund, leider.
-
Schade, dass Züchter da so untätig war. Dass man den Menschen nachläuft, kann man den Zwergen ganz stressfrei vor dem Umzug beibringen.

-
Hmmm, ich persönlich empfinde solche Bücher ja immer als belastend und einengend.
Ein Welpe funktioniert nicht wie ein PC und es gibt auch keine generalisierte Bedienungsanleitung für ihn.
Mein Rat: Pack das Buch gaaaanz weit weg, geh mit dem Zwerg auf die nächste Wiese und lass ihn gucken und seine Welt entdecken. Langt vollkommen.
-
der auf FB https://www.facebook.com/ntvNachrichten/ musst etwas runterscrollen
-
Ach ja .... wenn ich meinem Hund aufgrund meinem Gefühl des Überfordertseins evtl. nicht gerecht werden bzw. er mir aufgrund meiner persönlichen Lage an den Rand meines Fokus rutscht darf hier im Forum nicht darüber schreiben und mir Rat holen?
Interessant.
Geht das Problem (gefühlt) vom Hund aus, könnt ihr gerne darüber schreiben, aber ist das Problem die Überforderungen mit der allgemeinen Lebenssituation, dann hat es hier im Forum nichts verloren.
Ich darf mir also keinen Rat holen wie ich die Situation für meinen Hund erträglicher mache bzw. wie ich ihn mir wieder mehr auf den Schirm hole?
-