Beiträge von hannask85

    @hannask85


    magst du mal die Befunde einstellen, hier lesen ja auch TÄ mit und können dir vielleicht eine Empfehlung geben.


    Wo wohnst du denn, hier gibt es ja so viele Nutzer, eventuell kann dich mal jemand besuchen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du noch nicht sehr alt bist und somit auch noch nicht viel Erfahrung hast. Da hilft persönliches reden m.E. schon.

    Ich komme aus Essen NRW. Wer sich melden mag kann das gerne per PN tun..


    Fotos habe ich versucht einzustellen. Ging nicht. Leider zu gross.


    Ansonsten kann ich sie gerne jemandem versuchen hier zu senden zum Einstellen..

    @Diana M.


    Ich weiss nicht weshalb du meinst das aus der Ferne beurteilen zu können?! Ich kann dir gerne 3 Videos senden von vor 3 Tagen! Da rennt er über die Wiese bellt und will Stöckchen spielen! Das macht kein Hund der sterben will! Du kennst weder mich noch den Hund noch hast du gehört was die Ärztin sagt, aber dennoch schreibst du so als würde ich aus purem Egoismus meinen Hund am Leben halten was völliger Blödsinn ist. Würde ich nie tun. Aber ich stecke auch nicht den Kopf in den Sand wenn es schwierig wird und lasse ihn einschläfern, nur, weil ich derzeit pleite bin. Da versuche ich dann lieber das Geld aufzutreiben durch Verkauf und Spenden und was weiss ich.

    Also sorry auf so einen Quark antworte ich nicht. Du scheinst zu den Leuten zu gehören die relativ herzlos ein Tier direkt töten wenn es mal etwas schwere wird. Sag ich jetzt besser nix zu. Deine Entscheidung. :ka: :kotz:

    Absolut. Ich würde den auch nicht mit Sondennahrung voll stopfen wenn er ansonsten teilnahmslos auf der Couch liegen würde und nichts mehr machen würde.. keine Frage. Aber da die Ärztin sagte es besteht eine Chance auf Besserung geb ich nicht so einfach auf. Dass sich so eine Sache nicht in 2 Wochen klärt ist auch klar. Man wird sicher schon mitbekommen wenn er nicht mehr will oder weiter abbaut. Da mache ich mir keine Sorgen. Ein Sofakissen möchte ich auch nicht haben. Aber draußen rennt er ja rum und will spielen das ist ja das merkwürdige. Drinnen ist er ein anderer Hund.. :ka:

    Es handelt sich um soetwas:


    [Externes Medium: https://youtu.be/Rdd3xk3priU]


    Es geht dabei nicht darum, dass man ihn dauerhaft so ernähren WILL. Für den Notfall wäre dies aber MÖGLICH. Und wenn der Hund ansonsten zufrieden ist und fröhlich werde ich das auch in Kauf nehmen! Ich hoffe aber natürlich dass er wieder Hunger bekommt und von alleine frisst keine Frage. Die Tierärztin sagte mir heute, dass es durchaus möglich wäre ihm normales Futter durch diesen Schlauch zu geben wenn es vorher püriert wäre. Es ist also kein Zwang ihm dauerhaft diese Sondennahrung zu geben. Nur für den Anfang bis er sich wieder erholt hat.
    Heute bekommt er in der Klinik durch den Halsvenenkatheder noch einmal eine intensiv Eiweisslösung und warscheinlich eine Blutkonserve. Morgen früh bekommt er dann in Narkose diese Magensonde gelegt siehe Link. Und nachmittags wird mir das dann alles gezeigt wie ich das mache.
    Er war über Nacht zu Hause und wirkte soweit eigentlich ok. Dass er schlapp ist ist wohl keine Frage nach all dem Stress und wenigen Essen. Das Wasser im Bauch läuft nicht mehr nach, erwähnte ich ja bereits. Leider scheint er Probleme mit dem Trinken zu haben was aber auch an dem Katheder liegen kann. Habe ich der Ärztin auch erzählt dass er vor dem Napf steht und trinken will, aber nicht kann und sich dann daneben legt. Wenn ich ihm den Napf abhebe oder versuche mit meiner Hand anzubieten knurrt er aber leise und fühlt sich bedrängt und dreht den Kopf weg. Er ist leider zu allem Übel auch ein Sensibelchen und hat glaube ich in den letzten Wochen noch zusätzlich eine gewisse Angst vor dem Napf bzw davor entwickelt dass ich ihn zu etwas drängen könnte. Ist alles nicht leicht zu verstehen wenn man den Hund weder kennt noch sieht ich weiss das.. :ka:
    Ich hoffe einfach dass es alles was bringt und er sich wieder fängt..

    Er bekommt keine Nasensonde! Bitte mal Magensonde googlen.. Es gibt Tiere die eine bestimmte Erkrankung haben, die ein Leben lang über diese Magensonde ernährt werden müssen! Das ist also schon möglich. Er hat den Zugang am Hals dann. Man müsste ihm bspw ein Tuch darüber ziehen aber schwimmen und im Wald toben usw. da hätte ich trotz allem Sorge bei.. Ernährung heisst Sondennahrung und bekommt man u.a. im Internet. Ist leider teuer. So ca. 10€ am Tag muss man rechnen.. Aber machbar ist das durchaus.