Beiträge von An Ni

    Ich würde jetzt aber bei einem 5 Monate alten Junghund, der noch ganz neu in der Familie ist, keine zwei einstündigen Spaziergänge täglich empfehlen... ;-)

    Ich würd versuchen, etwas Ruhe reinzubringen, sie bei euch ankommen zu lassen, mal genauer beobachten, wieviel sie trinkt, wann sie muss, wie sie das äußert etc. (und natürlich ggf. beim TA abchecken lassen ob körperlich alles ok ist). Nur weil sie beim Vorbesitzer stubenrein war (?), muss sie das nicht bei euch. Und bitte nachts schlafen lassen! Bzw. generell schlafen lassen und lieber direkt danach raus.

    also zum Beispiel beim Ziehen an der Leine (am Geschirr) lässt er sie halt einfach ziehen (und ist genervt)

    Ja :roll:


    Dafür im Gegenzug aber andauernd auf den Stoppknopf der Flexi drücken ohne dem Hund mal die Möglichkeit zu geben sein Verhalten zu "korrigieren" :roll:

    Wir haben da auch immer mal so unsere Differenzen :pfeif:

    Und wie machst du das? Mit ansehen und Mund halten? Versuchen, dem Mann was beizubringen? Oder?

    Meiner sieht halt auch nur begrenzt, dass das ein längerer Weg mit viel Arbeit udn Fleiß war, Wilwi zu dem entspannten, halbwegs gut erzogenem Hund zu machen, der sie jetzt ist. Und dass wir den Weg mit Kaala halt auch gehen müssen.

    Die ist aktuell in einer Phase voller Energie und RennenRENNENrennen und so richtig BÄM. Brav an lockerer Leine im Schritt laufen steht auf ihrer Prio-Liste gaaaanz weit unten.

    Mein Mann und ich gehen ganz unterschiedlich mit Koda bzw. mit Hunden generell um, aber da ich die meiste Zeit verbringe und die Erziehung bei ihm übernehme, merkt man das auch. Auf mich hört er definitiv besser :shushing_face:

    Ich rede relativ viel mit Koda, lobe ihn auch vergleichsweise oft, aber er lernt eben noch, da will ich gerne kleinmaschig bestätigen.

    Mein Mann dagegen nimmt oft keine Leckerlis mit (und ist dann froh wenn ich welche dabei habe), lobt kaum, diskutiert dafür mehr mit ihm und benutzt diverse Signale (mMn völlig durcheinander), um Aufmerksamkeit zu kriegen. Da wird geschnalzt, geschnippst, Impuls an der Leine etc.

    Das kann ich mir kaum ansehen und muss mich schwer zusammenreißen.

    Deswegen haben wir die Regel, wer die Leine in der Hand hat, wird vom anderen nicht korrigiert. Nur wenn es arg aus dem Ruder läuft, dann greifen wir gegenseitig ein. Und wenn einer von uns schlechte Laune hat, geht der andere mit dem Hund :rolling_on_the_floor_laughing: Da Koda die Stimmung stark spiegelt, gäbe das sonst nur Frust.

    Kommt mir seeehr bekannt vor. Bzw. macht mein Mann oft "nichts", also zum Beispiel beim Ziehen an der Leine (am Geschirr) lässt er sie halt einfach ziehen (und ist genervt) - deshalb erziehe ich hier auch die Hunde. :ugly: Da Kaala aber eigentlich auch ein wenig sein Hund werden sollte (und das ja auch eine Frage der Zeit und Kapazitäten ist), lass ich ihn da schon machen. Aber mir fällt es auch sehr schwer... ich weiß haltb mittlerweile etwas mehr als er, hab mehr Übung etc. und kann mir das nur schwer mit anschauen. Meine gute gemeinten Ratschläge hört er aber auch nicht gern... :hust:

    Generell merkt man bei beiden Hunden sehr, dass ich ihr Hundeführer bin, da müssen wir echt bisschen gegensteuern bei Kaala. Auf mich achten sie mehr, hören besser etc. (aber das ist irgendwie auch kein Wunder...)

    musste das jetzt sein, dass du dieses, mir neue, Produkt hier erwähnst?! :lol:

    Und den Sherpa Hoodie gibt s jetzt ja auch in Olive... |)

    Ja sorry :ops:

    Aber warum sollte es dir besser gehen als mir? :sweet:

    Das Teilchen ist mir direkt in's Auge gefallen als es rauskam aber 115€ waren mir echt ein bissl zu viel. Ich teste es jetzt mal :D

    Berichte mal bitte!

    Ich finde die haben viele schöne neue Sachen... :hust: aber ich brauch echt definitiv nichts.

    99% aller Menschen, zu denen ich so berufswegen und privat Kontakt habe, wissen gar nicht, dass es wieder Wölfe in Deutschland gibt.

    Über 22 Jahre nachdem die Wölfe sich wieder in Deutschland ansiedelten, ist den den Menschen nicht bewusst, dass hier Wölfe leben.

    Das 1% die um die Wölfe wissen, sind Schafhalter und Jäger und Tierärzte.

    Ist das bei den hier schreibenden anders?

    Definitiv. Die Hundehalter hier wissen das alle, ebenso die Reiter/Pferdebesitzer. Andere außerhalb dieser Bubble teils teils. Also auch konkret, dass es hier welche in unserer Region gibt.

    Hallo zusammen, vielleicht hat einer von euch das gleiche Problem. Ich suche eine Outdoor-Hose. Schlicht, Taschen, keine Leggings. Mehr Ansprüche habe ich eigentlich gar nicht. Problem: ich habe sehr lange Beine. Bei Jeans Hosenlänge 36. und alle Hosen die ich finde, sind deutlich zu kurz. Da sind die „langen“ Hosen mit einer Innenbeinlänge von 85cm - das sind rund 5cm zu wenig.

    Ich habe bisher nur die Marke UrbanRock gefunden, bei denen die Länge einigermaßen passt. Bei den meisten anderen passt die Länge wenn überhaupt erst ab 5xl oder so - aber dann passt die in der Hüfte nicht mehr.

    Aber bevor ich was bestelle wollte ich hier noch mal nachfragen - vielleicht hat jemand das gleiche Problem. :relieved_face:

    Oder gibt es vielleicht sogar Erfahrung zu Urban Rock? Passt die Qualität?

    Fjällräven verkauft die Hosen in Rohlänge, die muss ich mit Länge 32 ein gutes Stück kürzen.

    Die wären mir auch eingefallen (könnten aber sogar zu kurz sein, ich meine ich musste mit Hosenlänge 34 nicht kürzen...)