Beiträge von An Ni

    Zur Vorsicht raten und sich entsprechend umsichtig verhalten, finde ich auch sehr wichtig und sinnvoll.

    Weniger sinnvoll finde ich es jedoch, Meldungen zu verbreiten, die nicht belegt sind. Damit meine ich gar nicht unbedingt die hier im DF sondern generell diese Dynamik, die entstehen kann, wenn unbelegte Meldungen oder gar Falschmeldungen über soziale Medien verbreitet werden und die Geschichte Stille Post-mäßig weiter erzählt wird. Da sind mir persönlich die offiziellen Meldungen doch deutlich lieber.

    Naja, flying-paw meinte wohl, dass man Welpenschulen nicht grunsätzlich verteufeln kann genauso wenig wie alle super sind. Weil es eben sehr vom Trainer und der Gestaltung abhängt...

    seh ich auch so. Unsere Trainerin ist super, da war ich mit dem 12 Wochen alten Welpen erstmalig. kleine Gruppe, kurze Trainingseinheiten individuell auf den Hund abgestimmt, alles mit positiver Bestärkung und nur ein kurzes, kontrolliertes Spiel mit Welpen, die alters- und größenmäßig zusammen passten, raum für individuelle Themen und Probleme, alles sehr ruhig. Zu so einer Welpenschule kann man MMn recht schnell hingehen.

    Ich hab dieses Jahr gerade B96 gemacht weil mein neues Auto leider zu groß/schwer ist :hust: mein Mann hat einen älteren Führerschein und somit keine Probleme.

    Ja, für den alten Lappen sind wir zu jung:ugly:. Naja, ich hätte als nächstes Auto ja gerne einen Bus, Ford Tourneo Custom, da passt wirklich alles rein. Da reicht der B96 definitiv nicht. Dann denk ich Ford Galaxy, S-Max reicht völlig aus.... Schwierig. Gerade für ein WE im Legoland,ohne Mann wäre ein Bus praktisch, da eine Matratze rein basteln und mit den Kids drin pennen. Dachbox haben wir auch, da kann Gepäck rein.

    Beim BE hab ich Angst vor der Prüfung. Prüfungen finde ich schrecklich:flucht:

    ja, ich auch :-D Und ich will auch einen Bus. Zum Glück hat unser WW nur 1,3 t ZGG, mit einer kleinen Ablastung des VW Bus sollte B96 dann noch reichen. Mein jetziger SUV hat 2,5t mein ich.

    Hey mal eine Frage wir sind auch öfters unterwegs nun haben wir mit dem Barfen angefangen haben jedoch mit Zelt und so nicht wirklich die Möglichkeit unterwegs zu kühlen.

    Habt ihr ein gutes Trockenfutter dass man im Urlaub oder unterwegs füttern kann?

    Wir barfen auch und füttern im Urlaub t.w. Fresco Trockenbarf, wenn die Reise zu lang ist/ vor Ort Frischfleisch schwierig zu beekommen ist.

    Welchen Führerschein habt ihr alle? Wir überlegen jetzt den B96 zu machen, mein Mann möchte eher den BE. Ich mag aber keine Prüfung machen. Mit dem SUV meiner Eltern würde der B96 völlig reichen. Mit dem normalen Führerschein nicht. Unser Focus, Benziner , 150 PS hatte schon zu kämpfen...

    Ich hab dieses Jahr gerade B96 gemacht weil mein neues Auto leider zu groß/schwer ist :hust: mein Mann hat einen älteren Führerschein und somit keine Probleme.

    @AndiB Aber warum gibt man dem Hund das Sitzkommando, wenn er es selbstständig auflösen darf, bzw woher weiß der Hund, wann er wieder aufstehen darf?

    @pinkelpinscher Finde ich echt spannend, wie unterschiedlich das ist.

    Ich benutze das Sitz auch im Alltag häufig, z.B. wenn uns im Wald jemand entgegenkommt und die Hunde offline vor mir herlaufen, schicke ich sie bei Spaziergängern, Radfahrern etc ins Sitz, damit die Leute wissen, dass die Hunde nicht zu ihnen laufen.

    Ich rufe nur zurück und leine an, wenn andere Hunde angeleint sind oder ich merke, dass jemand Angst hat

    ich seh es genauso wie du. Und sitz ist bei uns tatsächlich ein Kommando, was ich viel nutze (und definitiv kein Trick), weil es ihr grundsätzlich leicht fällt und ich damit Alltagssituationen gut händeln und auch Ruhe reinbringen kann. Zum Beispiel eben wenn Radfahrer/Jogger/kleine Kinder entgegen kommen, an einer Straße, wenn sie auf etwas warten soll etc.
    Hier klappt es mit dem Sitz bis ich es mit OK auflöse aber noch nicht 100% und daher nutze ich "bleib" quasi als Verstärker manchmal, wenn die Reize drumherum größer sind, oft reicht aber auch ein deutliches Handzeichen, damit sie dann sitzen bleibt auch wenn dann was spannendes passiert. Ziel ist aber, dass Sitz eben bedeutet: Sitz solange da bis ich es auflöse.

    Mann kommt mittags mit dem Futternapf des Hundes an. (Sie bekommt morgens und abends Futter und das ist mein Job)
    Ich: was machst du da?
    Er: ich wollte sie füttern.

    Ich: aber wieso jetzt? Sie bekommt erst heute abend was.

    Er: aber sie sieht irgendwie so hungrig aus...

    :lol:
    Der Hund fand es nicht so toll, dass ich mich eingemischt habe... :motzen: