Ich bin überhaupt nicht ängstlich, wir sind aber auch eher in Dänemark, SChweden, Norwegen, Holland und südlich dann Österreich, Südtirol etc. unterwegs und stehen immer auf CP. Wohnwagen ist eigentlich immer offen, manchmal sind nur die Kinder da, außer wenn wir richtig unterwegs sind, dann wird er abgeschlossen... Ich fühle mich einfach wohl und sicher und möchte keine Angst haben. Nachts schließen wir die Tür ab, das wars. Unser Hund taugt auch nicht grad zum Wachhund oder Beschützer. Bellen würde sie vielleicht im Fall aber ansonsten hat sie keine abschreckende Wirkung.
(Abschließen wenn wir in der direkten Umgebung des WWs sind, fänd ich absurd... wir packen sogar öfter den Schlüssel für die Kinder in einen Gummistiefel, der vor der Tür steht)
Vielleicht ist WoMo auch anders als Wohnwagen? (unserer ist halt auch klein und alt und damit absolut kein Luxusteil, das so aussieht als gäbe es da was zu holen... das Auto schon eher
)
Unsern direkten(!) Parzellennachbarn in Kroatien ist aus dem Fahrerhaus die Powerbank und das Fernglas geklaut worden, während sie unter der Markise dösten, bei halb zugezogener Schiebetür. Die Diebe haben einfach die Fahrertür geöffnet und haben ins Seitenfach gegriffen. Soviel zum Thema absurd
Ja, ich sag ja auch nicht, dass es absurd IST sondern ich das absurd FÄND. Ich Persönlich halt... wenn man mir was aus dem Auto/WW klauen möchte, kann man das eh. da hab ich keine Illusionen... aber ich MÖCHTE mich eben sicher fühlen und tu das auch solange bis ich das Gegenteil erlebe ;-)