Beiträge von An Ni

    Ich denke, da wird es auch recht voll sein... aber das ist es wohl auch in Holland am Meer in der Hauptsaison immer.

    Beeblebrox Hast du deinen Hund schon mal auf Wanderungen >2-3h getragen? Ich habe zwar nur Erfahrung im Kinder tragen auf längeren und anspruchsvollen Wanderungen, aber das bis etwa 12-14kg (auf dem Rücken in einer Manduca) und kann berichten, dass das Trageteil schon wirklich gut sitzen und bequem sein muss, damit man solche Strecken als Träger schafft, ohne dass es total zur Strapaze wird...
    Also so einseitig sitzende Tragebeutel kann ich mir nicht vorstellen, ich denke etwas in Richtung Rucksack wäre da bequemer.
    (Oder ist es nur als Backup gedacht, falls der Hund irgendwann nicht mehr kann und dementsprechend nur für kurze Strecken?)

    Klar habt ihr eine Chance, ich sehe da jetzt keine Punkte, die Züchter per se abschrecken würden. Ein Züchter, der partout nicht an Familien/Menschen ohne Haus und Garten abgibt, ist dann halt nicht der Richtige für euch... Auf Fragebogen hätte ich auch wenig Lust, eine nette und ausführliche Email als erste Kontaktaufnahme kann ich hingegen schon empfehlen (wer seid ihr, warum diese Rasse, wie sind eure Rahmenbedingungen und was plant ihr mit dem Hund).
    Ich empfehle vorher noch, möglichst viele Hunde eurer Wunschrasse (und ggf. Alternativen!) und deren Hundeführer kennenzulernen, die Hunde auf Spaziergängen und bei der Arbeit zu erleben, deren Menschen auszufragen, um euch sicher in der Entscheidung zu werden. Das Internet allein wird euch da nicht weiterhelfen...
    Bei uns lag etwa ein Jahr zwischen der Entscheidung und dem Einzug, das ging für Züchtersuche, Warten, Hoffen, Bangen und Glückhaben drauf. Jeder Tag hat sich gelohnt.

    Meine Hündin ist mein (unser) erster Hund überhaupt. Mit ihr haben sich all meine Wünsche erfüllt und so viel mehr. Sie macht mich und unsere Familie komplett und ist einfach meine große Liebe. Wenn ich daran denke, dass sie irgendwann nicht mehr ist, schnürt sich alles in mir zusammen. Ich hätte niemals gedacht, ein Tier SO sehr Lieben zu können.

    Und dennoch denke ich, möchte ich nach ihr kein Leben ohne Hund und gehe davon aus, dass wir wieder einen Hund haben werden.

    Was ist denn Team Jagdfieber?


    Dann meinte ich die Trainingsgruppe.Ich dachte dann kann ich die Übungen abspeichern und wenn wir soweit sind dann nutzen.Die Podcastfolgen kann man ja bei Spotify hören.

    Danke dir dann kann ich mich da ja anmelden.

    Team Jagdfieber ist der Mitgliederbereich, in dem Susanne ein strukturiertes und recht intensiv betreutes Onlinetraining anbietet.

    Sind hier eigentlich welche bei Jagdfieber dabei?Ist das alles kostenlos?Bei ein paar einzelnen Sachen steht es ja dabei, aber wie ist das wenn man sich die Aufgaben schicken lässt?

    Meinst du das Team Jagdfieber, was gerade gestartet ist? Das ist nicht kostenlos, der Anmeldezeitraum ist aber eh vorbei. Wir sind da angemeldet.

    Die Trainingsgruppe Jagdfieber dagegen ist kostenlos, da bekommt man u.a. alle 2 Wochen Aufgaben thematisch zu ihrem Podcast.