niemand verurteilt dich hier aber viele wollen dich vor einen potenziellen Fehler bewahren.
Hier ist ein Thread von jemanden der auch abseits vom VDH gekauft hat https://www.dogforum.de/index.php/Thread/227004-Was-würdet-Ihr-von-der-Züchterin-in-diesem-Fall-erwarten/
Alle Welpen sind entzückend auch die von anderen Züchtern. Und das Nähe wohnen wird auch teilweise überbewertet. Eine Bindung wird sich sowieso nicht aufbauen außer ihr seid wirklich oft da was wahrscheinlich der Züchter auch nicht toll finden würde.
Ist das sein erster Wurf? Gut aufwachsen ist das Eine aber werden die Welpen auch gut auf das zukünftige Leben vorbereitet? Hat der Züchter auch soviel Erfahrung dass er euch den richtigen Hund gibt?
Interessanter Link.. aber mal ganz ehrlich? Es macht fast schon kein Spaß mehr einen Hund anzuschaffen. Jetzt hat sie einen Hund von einer Züchterin, die aber "nur" im 1. DTV.. Da steigt doch kein Normalo mehr durch. Sicher das man sich vor einer solchen Anschaffung informieren sollte, aber das nimmt meines Erachtens echt Ausmaße an. Klar weil es zu viele schwarze Schafe gibt. Und eine Garantie für einen tollen und gesunden Hund gibt es auch bei VDH Züchtern nicht (man liest ja auch genug von völlig überzüchteten Hunden). Bin gerade schwer genervt (nicht von euch, ich meine im Allgemeinen)