Beiträge von Flower123

    oh und wegen dem „Rat“ der Züchterin. Ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Also das mit der Katze hatte sie gesagt, als wie damals unsere kleine bei ihr abgeholt und zu uns genommen haben. Und jetzt habe ich nochmal mit ihr gesprochen und sie meinte auch, dass es gut gehen kann, aber nicht muss und dass es auf lange Sicht sicherlich besser wäre, über einen (älteren) zweithund nachzudenken. Und mit älter meine ich wirklich so im die 8 Jahre.

    Also es geht mir ja nicht darum, dass ich mich nicht darum bemühen will, ihr das kleine bleiben beizubringen, versteht mich da Katze nicht falsch. Mir blutet nur das Herz wenn ich sie so jammern höre (ihr kennt das ja bestimmt) und sie tut mir so leid, da ich ihr natürlich nicht klar machen kann, dass sie doch wieder kommen.
    Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir ihr das ganze vielleicht erleichtern könnten bzw. wie sie sich evtl. Einfach nicht mehr alleine fühlt.


    Aber ihr habt mit Sicherheit recht, und selbst, wenn die beiden sich verstehen würden, würden sie sich wohl die meiste Zeit aus dem Weg gehen..

    Hallo liebe Forummitglieder,


    Seit kurzem fangen wir an unseren Husky Welpen (Hündin, 5 Monate) daran zu gewöhnen eine gewisse Zeit alleine im Haus zu bleiben.
    Wie haben eine Doppelhaushälftr mit Keller und 2 Etagen. Damit sie nicht die Treppe herunterfällt, wenn wir nicht da sind, machen wir immer die Türen zu und ihr stehen damit das Wohnzimmer, das Esszimmer und die Küche (wo auch ihr Wasser steht) zur Verfügung.
    Wir haben sie jetzt schon ein paar mal alleine gelassen und bis auf 1 Mal haben wir sie nie jammern hören als wir gegangen sind (auch die Nachbarn haben bisher nichts gehört), allerdings bin ich vor 2 Tagen nur schnell zur Nachbarin gelaufen (Hund war im Garten) und sie ist richtig panisch geworden. Sie kann vom Garten aus direkt auf die Haustüre der Nachbarin gucken (Luftlinie ca. 3 Meter) und hat mich auch die ganze Zeit dort gesehen da ich im Eingangsbereich stand und die Türe offen war. Trotzdem hat sie versucht über den Zaun zu springen und hat bitterlich geweint und richtig Panik bekommen. Das ganze wurde so schlimm dass ich, aus Angst sie könnte sich am Zaun verletzen, rüber bin und sie ins Haus habe.


    Sonst ist es halt immer so, dass sie sich tierisch freut wenn wir wieder zurück kommen und sich natürlich auch lautstark beschwert, warum wir sie denn alleine gelassen haben.


    Nun hat uns schon die Züchterin, von der wir sie haben gemeint, dass sie und raten würde, uns eine Katze, vielleicht eine Maine Coon (da diese größer und damit etwas robuster sind) zuzulegen, da sie ein Hund ist der nur schlecht alleine sein kann.


    Kurze Nebeninfo: sie hat vor kurzem über einen längeren Zeitraum Zeit mit ihr verbracht und festgestellt, dass unsere kleine wirklich jedem Hund hinterher heult, der wo anders hinging.


    Nun hat sie bereits 2 erwachsene Maine Coons kennen gelernt und sich super mit Ihnen verstanden, wollte sie sogar zum Spielen auffordern.
    Denkt ihr es ist wirklich eine gute Idee uns ein Maine cool kitten anzuschaffen und würde es vielleicht helfen, dass sich unser Welpe nicht mehr so alleine fühlt und nicht mehr so panisch wird, wenn wir nicht da sind?


    Wir haben auch schon über einen zweiten Hund nachgedacht, da uns das Herz aufgefangen ist, als wir gesehen haben, wie toll sie sich mit dem Nachbarshund verstanden hat, aber ich weiß einfach nicht, ob mir das nicht zu viel wird.
    Mein Mann ist Soldat bei der US-Army und berufsbedingt oft mal für ein paar Tage, aber auch mal 3-4 Wochen oder sogar länger im Training und überhaupt nicht zuhause. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, sonder sogar eher wahrscheinlich, dass er innerhalb der nächsten 3 Bis 4 Jahre auf einen Auslandseinsatz muss und dann 9 bis 12 Monate weg ist. Und dementsprechend bin ich tagsüber und häufig auch den ganzen Tag über längere Zeit mit den Hunden allein.


    Da die Nachbarn am Samstag wegen der Besetzung zurück in die Staaten wegfliegen, bricht und diese Stütze auch weg.


    Was denkt ihr? Ist es sinnvoll, sich eine Maine von anzuschaffen? Oder wäre es lieber entweder eine zweiter Hund oder garnichts?
    Falls ein zweiter Hund in frage kommen würde, wollten wir allerdings keinen Welpen mehr (ein Hund in der Pubertät und der andere im welpenalter wäre mir einfach zu viel).


    Immer her mit euren Meinungen :)

    Bis jetzt hat sich immer noch nichts getan.
    Sie trink ausreichend und spielt auch. Sie ist natürlich allgemein etwas platt, aber das ist ja klar bei dem heftigen Durchfall!
    Essen mag sie scheinbar in der ersten Tageshälfte immer nicht so, aber auf Nachmittag und abends wird es immer besser.


    Ich werde heute Abend wahrscheinlich nochmal mit ihr zur Tierärztin fahren.. weiß mir nicht anders zu helfen.

    Ich würde den Hund, wenn es ihm bis zu eurem Flug nicht besser geht in der Tierklinik unterbringen oder bei der Züchterin wenn du dir sicher sein kannst, dass sie sich ausreichend um deinen kranken Hund kümmert und ihn ggf. auch zum TA bringt wenn es nötig sein sollte.
    Absagen würde ich den Flug in diesem Fall nicht.

    ich werde die Züchterin morgen mal anrufen, wenn es sich nicht gebessert hat und dann wird sich schon hoffentlich eine Lösung finden. Ich have nur gehofft, dass der Durchfall vielleicht besser wird

    Das hätte ich in diesem Zustand nicht gemacht.
    Es ist jetzt sehr unglücklich, dass Du einen Flug gebucht hast (eventuell auch schon Hochzeitsvorbereitungen getroffen hast) und deshalb meine Empfehlung: gib den Hund in die Tierklink, da ist er fachlich medizinisch gut aufgehoben und wenn sich sein Zustand gebessert hat, sollte die Züchterin - sofern sie wirklich kompetent ist - die weitere Pflege bis zu Deiner Rückkehr übernehmen.

    Danke für deinen Tipp! Ich werde jetzt bis morgen warten und mal schauen wie der Tag heute noch verläuft und dann rede ich nochmal mit der Züchterin. Sie ist wirklich kompetent

    Also erbrochen hat sie sich eigentlich nur Samstah und alles in einem Zeitraum von ca. 2-3 Stunden und dann nochmal ganz wenig 12 Stunden später.
    Die Ergebnisse kommen Samstag Mittag

    Also bis jetzt hat sie genügend getrunken.
    Und ich dachte eigentlich auch, dass es besser gewesen wäre, zu warten bis es ihr wieder gut geht, aber die Tierärztin meinte, dass der Durchfall auch von einem Wurmbefall ausgelöst sein könnte und und da es ihr sonst wieder besser Ging wäre es kein Problem.
    Ich weiß auch nicht...