Beiträge von frostbolzen76

    Wir haben auch das Moppelchen genommen, theoretisch ein Zwergpudel, er ist letztlich ein kleiner Mittelpudel geworden. Er ist nach wie vor sehr verfressen, das hat uns erzieherisch schon einiges abgefordert aber insgesamt macht es das Leben schon leichter, wenn der Hund immer frisst. Er ist schon eher ein Haudegen und durchsetzungsstark, einer Herausforderung für uns Ersthundebesitzer und auch den Trainer :nicken: . Aber er ist sehr souverän, seltenst ängstlich und einfach ein sehr gefestigter Charakter. Die Ansagen müssen eben etwas deutlicher ausfallen :headbash: .

    Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Nacht. Wir haben ja auch gerade eine OP hinter uns, nicht die erste, aber dieses Mal hat Onno auch richtig lange gebraucht, bis er wieder fit war. Nach einer Woche war er auch noch total platt und hat gezittert usw. Ich weiß aber auch, dass er sehr magenempfindlich ist. Wir ist das denn sonst bei Euch? Mit Absetzen der Medis war es schnell besser, bei uns war das Schmerzmitteln das Problem!

    Ein Teil des Problems bei uns war auch ich , weil ich so besorgt war :fear: , das hat Onno echt verunsichert . Je normaler ich mich verhalten habe, umso besser kam er zurecht.

    Danke der Nachfrage @CathymitTara .

    Es geht ihm jetzt 2 Monate nach der OP soweit wieder gut. Er belastet noch nicht komplett, noch läuft er schlechter als vor der OP :fear:. Findet der TA aber noch okay, wir sollen noch 4 Wochen warten und weiter Physio machen. Die Kniescheibe sitzt aber lt seiner Aussage perfekt.

    Was wurde Euch denn geraten?

    Ihr seid ja offensichtlich in guter tiermedizinischer Behandlung. Dazu kann ich auch nichts mehr beitragen.

    Zum Thema päppeln kann man auch mal Pernaturam anrufen. Konzept ist teilweise etwas speziell, da muss man das Richtige für sich raussuchen. Aber wenn sonst nichts funktioniert :ka: .

    Leider kann ich nicht so positiv berichten :fear: .

    Onno war von der OP sehr mitgenommen, die OP ist jetzt 6 Wochen her und er ist erst seit ein paar Tagen wieder " normal". Laufen klappt auch mäßig bisher. Die Physiotherapie ist aber eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Er war lange ordentlich schlapp, wir haben allerdings auch noch den Nabelbruch mitmachen lassen. Ich habe mir auch so viel Gedanken gemacht, wie ich ihn beschäftigen soll, brauchte ich bisher gar nicht. Er ruht sehr viel, Box brauchten wir gar nicht, er blieb von alleine liegen.

    Alleine lassen ging bei uns erst nach 4 Wochen, so lange war er einfach zu krank. Er mochte nicht mal alleine zum Wassernapf laufen und war auch einfach sehr verunsichert. Kennen wir sonst null, ist ja eher durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

    Zum Endergebnis können wir noch nichts sagen, ich hoffe natürlich, dass sich die ganze Quälerei gelohnt hat.

    Mein Hund möchte keinen Kontakt und zeigt dies auch deutlich. Aufgrund seiner Größe und Gewicht ist er in der weit überwiegenden Zahl der Kontakte körperlich unterlegen. Leider wird da von den anderen Hundehaltern null Rücksicht drauf genommen bzw eingegriffen, wenn der andere Hund das nicht respektiert. Ihrem Hund kann ja auch nichts passieren. Ich müsste lange überlegen, ob überhaupt mal einer seinen Hund zurückgerufen hat o.ä. Daher nehme ich Onno meist einfach hoch. Und dann bekomme ich einen blöden Spruch :rotekarte: .

    Ich dagegen regel auf jeden Fall, vor allem als Onno noch nur eine Sache im Kopf hatte, habe ich immer eingegriffen.