Beiträge von frostbolzen76

    Schäfchen ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Platz dort, darf ich fragen, wo genau ihr seid? Kann man da gut drin baden?

    Wir sind auf dem RCN Zeewolde weil wir einen Platz mit eigener Marina brauchten und einen, auf dem zwei Hunde erlaubt sind.

    Baden kann man hier prima, Sandstrand und alles sehr gepflegt. Das Wasser ist bis auf die Fahrrinne sehr flach. Hunde sind am eigenen Strand hier verboten, es gibt aber recht nah auch einen Hundestrand.

    Ich habe keine Ahnung von Preisen auf Campingplätzen, fand es nun aber auch nicht besonders günstig. Dafür Sanitär recht neu und sehr sauber, Stellplätze großzügig und jetzt am Abend ist es bis auf die Kinderdisco auch ruhig xD

    Sieht toll aus, wir mögen Infrastruktur :roll: . Den Preis finde ich okay, wird ja auch was geboten.

    Ich denke , dass hängt einfach vom Nutzungsverhalten ab. Wir wechseln schon alle paar Tage den Standort, fahren gerne an die Nordsee - da ist Markise eher schwierig ;)- und gerne auch bei nicht so gutem Wetter. Daher haben wir uns gegen Seitenwände entschieden, eine Markise haben wir auch, war schon dran. Da passt für mich der Preis eher nicht, bin kein Markisenfans, das ewige Theater mit dem Wind , haben natürlich auch Sturmsicherungen usw aber trotzdem. Die Qualität der Zelte ist wie der Preis untere Kategorie, reicht aber für uns :ka:.

    Wir sind ja auch trotz Womo Typ Vorzelt - und damit gefühlt echte Außenseiter :ka: - und hatten sowohl am Wohnwagen als auch jetzt am Wohnmobil Luftvorzelte von Obelink. Deutlich preiswerter als herkömmliche Zelte, leichter, Auf/ Abbau in 20 -30 Minuten. Klar, bei Starkregen tropft es auch mal irgendwo, bei richtigem Sturm ist es auch schwierig aber ansonsten kommen wir damit super zurecht.

    Hat jemand eine Tipp für einen Campingplatz mit Bademöglichkeit Nähe holländische Grenze nördlich vom Ruhrgebiet /Münsterland/ westliches Niedersachsen? Unser Sommerurlaub endet am 10.7., da fängt der Sommer ja eigentlich erst an :verzweifelt: .

    Scheinbar hatte ich bisher immer Glück, aber das jemand seinen Hund anhaltend bellen lässt und er nicht mal versucht es zu unterbinden, habe ich bisher noch nicht erlebt. :ka: Wir stehen ja gerade auf einem Campingplatz und nebenan die Hunde sind wirklich den ganzen Tag hinter dem Wohnwagen , teilweise sogar in den Boxen bei geöffneter Autoschiebetür- ist ein Transporter. Fand ich etwas befremdlich, aber letztendlich geht es wahrscheinlich genau um Wachverhalten usw, zeigen nämlich durchaus Tendenzen :D . Also die Nachbarn geben sich wirklich Mühe. Und bevor jemand den Tierschutz ruft, haben genug Leine und gehen regelmäßig Gassi.

    Bei mir ist es auch die Angst, dass ein andere Hund Onno verletzt. Und es ist einfach fast jeden Tag so, dass man irgendeine blöde Situation hat. Das nervt mich unendlich, gerade heute wieder: ich komme mit angeleintem Hund, bleibe extra stehen, da der andere Hund ca 20 m hinter Frauchen steht und uns anstiert. Warum lässt alle Welt ihre Hunde drohfixierend rumlaufen und sagt dazu nichts :ka: . Und sie bekommt ihn natürlich nicht direkt abgerufen. Irgendwann kam er dann und wir konnten endlich aneinander vorbei. Nachdem sie gefühlt 10 h mit ihm diskutiert hat, lief er dann auch neben ihr, aber angeleint hat sie natürlich nicht. Ach ja, war ein kräftiger Boxer, wir sind ein 9 kg Pudel.