Beiträge von frostbolzen76

    Ich hatte vorher einen Body gekauft und sie hat vom Tierarzt einen mitbekommen.

    War durchaus nützlich, 2 zu haben. Es dauerte immerhin ganze 48 Stunden, bis ich das erste mal vergaß, die Klappe zu öffnen vor dem Gassigehen. :headbash:

    Wir brauchten auch zwei :roll: . Bei uns gab's ein Pflaster drauf, da ist Onno unter Aufsicht nicht rangegangen und nachts zur Sicherheit eben Body.

    Meine Meinung dazu brauche ich ja nicht wiederholen :kotz:

    Nö, musst du nicht. Du hast an diversen Stellen im Forum deine Abneigung gegenüber Listenhunden kundgetan. Wir wissen es jetzt alle.

    Ich habe nichts gegen diese Hunde, haben welche im Freundeskreis und kommen mit denen super klar. Aber ich sehe bei großen kräftigen Hunden unabhängig von der Rasse eine erhöhte Anforderung an den Halter, ihn zu sichern :ka: , denn der " Schaden" der im Falle des Falles entsteht ist nun mal größer.

    Das wäre unserer Horror.

    Meine Madame hätte denen als erstes allen ein Loch geteilt und wohl anschliessend selbst sich zerbeissen lassen müssen :dizzy_face: .

    Mein absoluter Horror!

    Gab's da keine Leinenpflicht auf dem Platz?

    Für uns wäre das auch eine Katastrophe.

    Und ich wäre gerade beim Rottweiler niemals cool geblieben :fear: und hätte das somit auch nicht deeskaliert bekommen. Meine Meinung dazu brauche ich ja nicht wiederholen :kotz:.

    Wir waren 2 Wochen ganz ohne Probleme unterwegs, trotz ebenfalls voller Plätze.

    Danke Bonadea .

    Mich regt es auf, dass der Egoismus/die Unfähigkeit/ die Uneinsichtigkeit/die Unwissenheit oder was auch immer anderer Hundehalter dafür sorgt, dass ich in ständiger Angst vor den geschilderten Verletzungen bei meinem Hund leben muss, obwohl ich deutlichst zeige, dass wir keinen Fremdhundekontakt haben wollen. Ich erwarte, dass jeder Hundehalter seinen Hund so führt, dass niemals mein Hund durch seinen Hund zu Schaden kommt, wenn ich nicht aktiv Kontakt zugelassen habe.

    Das ist nicht harmoniesüchtig sondern hat etwas mit Respekt zu tun.

    Kleiner Vergleich gefällig: wie wäre es, wenn ich das Auto, das Kind, das Haus von jemand Anderem beschädige oder jemanden bedränge oder in Angst und Schrecken versetze - soll der sich dann auch nicht so anstellen? Warum ist es bei meinem Hund okay?

    Mein Anspruch an mich ist es, mich möglichst so zu verhalten, dass Niemand und Nichts zu Schaden kommt. Dazu gehört auch meine Hundehaltung.

    Kommt drauf an wie empfindlich der Hund ist.

    Leni hatte sich letztes Jahr die Darmflora durch die Giardienentwurmung so zerschossen das wir über Monate mitgemacht und über 600€ an Laborkosten hatten.

    Giardienbehandlung mit, ich vermute, Panacur und eine normale Entwurmung sind nicht dasselbe. Bei einem Giardienbefall ist zudem die Darmflora meist vorher schon nicht in Ordnung, sonst gäbe es gar keine Erkrankung mit Giardien.

    2 Listenhunde oder 3 Rhodesien o.ä. auf eine Platz nicht so toll, wenn ich da laufend vorbei muss mit meinem kleinen Hund.

    Das finde ich(!) nun etwas übertrieben, solange die Hunde ruhig und unauffällig sind, können da meiner Meinung nach 20 Hunde an einem Platz liegen.

    Leider liegen sie meiner Erfahrung nach eben selten entspannt rum oder 1 m neben dem Weg oder oder oder. Aber ist mir schon klar, dass ich mich mit dieser Meinung hier nicht beliebt mache ;) , ist ja auch nur meine Meinung :D .

    Mir reicht auch geduldet, etwas bezahlen finde ich auch okay, aber bitte keine freilaufenden ungesicherten Hunde, wie ich ja weiter oben schon bemängelt habe auf unserem ersten Campingplatz. Ich mache mich mal unbeliebt :sweet: - ich finde jetzt auch unbegrenzte Anzahl pro Platz ab einer bestimmten Größe auch nicht so toll, ich denke so an siehe weiter oben 2 Listenhunde oder 3 Rhodesien o.ä. auf eine Platz nicht so toll, wenn ich da laufend vorbei muss mit meinem kleinen Hund.