Großen Respekt für Deine Entscheidung. Ich würde nichts sagen, geht die Vorbesitzerin nichts an und macht nur Stress.
Beiträge von frostbolzen76
-
-
Danke für Eure Meinungen, bin da vermutlich schon etwas zu empfindlich. Unsere Rasseentscheidung ist aber auch ganz klar so gefallen, da ein Pudel für die meisten Menschen eben nicht bedrohlich wirkt und sich niemand an ihm stört. Somit haben wir es auf dem Campingplatz schon etwas leichter. Irgendwie ist es ja auch eine Bauchentscheidung, der ganz offensichtlich artgenossenunverträgliche Entelbucher stört mich nicht, aber ich habe bei seinen Besitzern einfach ein besseres Gefühl und er ist entsprechend gesichert - Box vor dem Wowa usw.
Wir haben unsere Rasseentscheidung heute aber auch sonst gefeiert, waren eine tolle Runde auf sehr schmalen steinigen Pfaden wandern.
-
Wir sind gestern auf unserem Campingplatz im Schwarzwald angekommen, wunderschöner Platz mit kleinem Bach mittendrin. Und wir haben den Jackpot, einen Platz am Bach bekommen, aaaaber auf dem Nachbarplatz waren zwei Listenhunde. Da gebe ich zu, habe ich kurz geschluckt, bin leider nicht vorurteilsfrei den Rassen gegenüber, bin mit kleinem Hund unterwegs usw. Dann wurde mein Mann auch noch von denen angebellt mit Aufstehen und Bewegung in seine Richtung, als er an den gemeinsamen Wasserhahn ging. Konnte die Besitzerin körpersprachlich dämpfen aber nicht wirklich abbrechen. Also habe ich allen Mut zusammengenommen- bin nicht gerne "schwierig"- und habe um eine anderen Platz gebeten, war gerade noch möglich, der Platz ist voll.
Aus meiner Sicht finde ich die Situation schwierig - nach meinem Wissen müssen Listenhunde Maulkorb tragen, oder nicht? Mich regt sowas auf, weil durch solche Situationen Hundebesitzer immer unbeliebter werden auf Campingplätzen. Ich finde ehrlich gesagt, diese Hunde gehören nicht auf einen vollen Campingplatz. Und wenn dann gut gesichert ins Vorzelt und nicht mit Halsband und Leine halbherzig an einem Busch befestigt.
Bin ich zu kleinlich?
-
Bei uns ist auch eine gute Basisausstattung im Fahrzeug, Handtücher usw habe ich einen extra Womosatz. Ich plane auch Waschen auf dem CP ein bei 2 Wochen Urlaub, dann sind Klamotten eher weniger das Problem.
.
Dafür ist Arbeit immer eine Katastrophe vor und nach dem Urlaub, manchmal bin ich nicht sicher, ob der Urlaub das wettmachen kann.
.
-
Noch eine Stimme für Küche
.
-
Schäfchen ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Platz dort, darf ich fragen, wo genau ihr seid? Kann man da gut drin baden?
Wir sind auf dem RCN Zeewolde weil wir einen Platz mit eigener Marina brauchten und einen, auf dem zwei Hunde erlaubt sind.
Baden kann man hier prima, Sandstrand und alles sehr gepflegt. Das Wasser ist bis auf die Fahrrinne sehr flach. Hunde sind am eigenen Strand hier verboten, es gibt aber recht nah auch einen Hundestrand.
Ich habe keine Ahnung von Preisen auf Campingplätzen, fand es nun aber auch nicht besonders günstig. Dafür Sanitär recht neu und sehr sauber, Stellplätze großzügig und jetzt am Abend ist es bis auf die Kinderdisco auch ruhig
Sieht toll aus, wir mögen Infrastruktur
. Den Preis finde ich okay, wird ja auch was geboten.
-
Ich hätte gerne etwas weniger Sturheit und "Diskussionsfreude", ich bin keine Lusche, aber ich stoße mit meiner Durchsetzungsfähigkeit regelmäßig an meine Grenzen. Die Kinder waren definitiv einfacher zu erziehen
. Auch das jeder Pups gemeldet wird, ist etwas anstrengend, aber sonst
.
-
Schäfchen ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Platz dort, darf ich fragen, wo genau ihr seid? Kann man da gut drin baden?
-
SherlyH da bin ich auf jeden Fall gespannt, ich fände sowas ja auch prima für den Sommer. Die Berichte über Eure Markisenunfälle verstärken meine Abneigung gegen das Ding
. Ist nur schwer
.
-
hatten sowohl am Wohnwagen als auch jetzt am Wohnmobil Luftvorzelte von Obelink.
Wusstest du, daß Obelink für diese Zelte eine Lebensdauer von 10-20 WOCHEN angibt?
(kein Schreibfehler)
Das bekommt man als Kunde zu hören, wenn man reklamiert.
Dafür sind mir 600-700 Euro dann doch zu teuer.
-------------------------------
Bei uns wird es wohl eine Sackmarkise mit Zusatzwänden werden.
Damit sind wir witterungstechnisch am flexibelsten.
Ich denke , dass hängt einfach vom Nutzungsverhalten ab. Wir wechseln schon alle paar Tage den Standort, fahren gerne an die Nordsee - da ist Markise eher schwierig
- und gerne auch bei nicht so gutem Wetter. Daher haben wir uns gegen Seitenwände entschieden, eine Markise haben wir auch, war schon dran. Da passt für mich der Preis eher nicht, bin kein Markisenfans, das ewige Theater mit dem Wind , haben natürlich auch Sturmsicherungen usw aber trotzdem. Die Qualität der Zelte ist wie der Preis untere Kategorie, reicht aber für uns
.