Beiträge von Apfelmus

    Lass es auf dich zukommen.
    Mir hat der Gedanke geholfen, dass ich ja nicht 100%ig an ihn gebunden bin. Notfalls hätte ich ihn ja abgeben können, aber glaub mir, das willst du ganz schnell gar nicht mehr. :smile:

    Welche Namen stehen denn zur Auswahl?

    Also bis jetzt finde ich folgende Namen für eine Hündin toll, aber keiner passt irgendwie so richtig zu ihr:
    - Quinn
    - Hazel
    - Greta
    - Frieda
    - Elsa


    Ich bin echt ein wenig beruhigt das es anderen auch so geht wie mir.
    Komisch das man sich über Jahre nichts sehnlicher wünschen kann, dann ein paar Tage bevor es so weit ist, beinahe in Panik verfällt.

    Wir werden das Hundekind schon (hoffentlich) schaukeln.

    Ich hatte eigentlich gehofft mir würde etwas Blitzartig in den Kopf fahren, als wir sie besucht haben und ich sie endlich einmal live gesehen habe. Aber Nein. Totale Leere. :ka:

    Sie ist übrigens eine Schäferhund-Aussie Mischung.
    Die letzte aus dem Wurf, niemand wollte sie haben.
    Die Familie bei der sie geboren wurde, nennt alle Welpen beim vom Besitzer ausgesuchten Namen, nur meine Kleine wird nur "Hündchen" gerufen. xD
    Ob das ihr Selbstwertgefühl beeinträchtigt? :verzweifelt:

    @Feyra478
    Momentan denke ich die ganze Zeit ob ich wirklich bereit bin, ob sie es gut hier haben wird, ob wir auf alles gefasst sind was kommen kann, ob ich im Stande dazu bin einen Welpen richtig auf- und großzuziehen und was ist wenn der ganze Schuss nach hinten losgeht und aus dem Traum ein Alptraum wird? :lepra:

    Besonders weil ich mich nicht für einen Namen entscheiden kann, fühle ich mich jetzt schon wie ein Rabenfrauchen, das Kind braucht doch einen Namen? Am besten doch wohl bevor sie hier ist...? :lepra:

    Hallo, ich reihe mich hier auch mal ein wenn ich darf?
    Ich muss noch 6 Tage warten bis wir meine Kleine abholen können, vorher würde es bei uns zeitlich alles nicht klappen. Sie ist dann 10 Wochen alt.

    Obwohl ich mir schon so lange einen eigenen Hund wünsche und seit ich denken kann Listen und Bücher führe über einen (damals imaginären) Hund der bald einzieht, überkommt mich jetzt doch ein wenig die Angst, so kurz vor dem Einzug.

    Außerdem fällt mir einfach kein passender Name für sie ein, obwohl ich so viele schöne Namen hätte.