Beiträge von mel

    oh ich schäme mich so :embarrassed: da bin ich voll drauf reingefallen. aber echt hübsch das hündchen.


    lg mel

    aha, gibt es also keine bearish collies? muss jetzt echt mal dumm fragen, weil die rasse auf der hp eben als solche angegeben ist. *schäm für meine unwissenheit*


    lg mel

    Schon mal jemand etwas von einem Bearish Collie gehört? Ich habe versucht Infos im Netz zu finden, aber nichts zu finden. :ka:


    lg mel

    hallöchen, wer ist besitzer eines aussies, und kann mir mehr über diesen wunderschönen hund erzählen? speziell über sein arbeitsbedürfnis? kann man diesen hund leichter befriedigen als den workaholic border?


    lg mel

    hallöchen, wir sicher schon einige gemerkt haben, bin ich neu hier. ich hoffe, ich bombardiere euch nicht zu sehr mit banalen fragen, aber ich will mir nur ganz sicher sein, bevor wir uns für einen hund entscheiden.


    meine jetzige frage ist eigentlich ganz simpel. was macht ihr mit euren hunden, wenn ihr arbeiten müsst? also, ich bin im moment zu hause, und werde das voraussichtlich auch bleiben. aber, falls man sich einen welpen holt, hat dieser ja eine gewisse lebenserwartung! und so ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich nicht in 8 oder 10 jahren wieder arbeiten muss oder möchte! versteht ihr mein problem?


    lg mel

    hallöchen ihr alle. bin neu im forum. hatte als ich noch zu hause gewohnt habe immer hunde (schäferhund, mischling und schnauzer). dann blieb ich auf grund meiner berufstätigkeit hundelos :( nun bin ich wieder zu hause, da ich eine familie habe, und wir möchten unbedingt, dass mein kind, bzw. später auch mal kinder :balloon: , mit hund aufwachsen. dieser soll allerdings nicht primär für die kinder sein, ich möchte auch mit ihm arbeiten. wobei ich bei letzterem nicht festgelegt bin, in welcher form, sondern lediglich aus eigener freude an der arbeit mit hund. ansonsten haben wir noch 2 katzen, leben in einem eigenen haus auf dem land, und haben einen, na, ich würde sagen mittel grossen garten.


    kann mir jemand ein buch empfehlen, in dem viele hunderassen vorgestellt genau auf diese eignungen hin vorgestellt werden? ich weiss, es gibt auch mischlinge, auch diesen bin ich nicht abgeneigt, würde mich aber trotzdem mal interessieren, welche rassehunde so für uns in frage kämen. die gängigsten kenne ich selbstverständlich, aber nachlesen schadet ja nie!


    lg mel

    hey, ich glaube nicht dass das ein angriff war! ich bin neu hier, und will mich nicht gleich unbeliebt machen. aber ich habe mich auch schon oft gefragt, wie die leute das unter einen hut bekommen. also, studium und hund kann ich mir noch vorstellen, aber was ist danach? ich meine, die meisten abrbeitnehmer sind mind. 8 std. ausser haus. bist du wirklich der meinung, unter dieser voraussetzung sollte man sich einen hund anschaffen?


    lg mel