Beiträge von mel

    erstmal danke. bei katzen lässt sie sich zum glück abrufen. mit der schleppleine haben wir jetzt angefangen, da ich sie ohne leider gottes nicht mehr laufen lassen kann. als ausgleich spielen wir halt wenn ich relativ sicher bin, dass kein wild in der nähe ist ball oder fahren abends rad. aber wie genau kann ich den ernstfall wild trainieren? bewusst wenn ich mit ihr alleine bin und ich mich voll auf sie konzentrieren kann wild suchen und sie dann loben? Alexandra, meintest du das auch so?


    angemeckert habe ich sie noch nie, da sie immer ganz geduckt und ängstlich zurück kommt. sie weiss also, dass das nicht richtig ist, aber irgendwie muss wohl der kick den sie dabei bekommt grösser sein als ihr gehorsam. auch wenn sie wild riecht (wald etc.) ist sie kaum noch für´s arbeiten (künstückchen o. ä.) zu begeistern. das wurde natürlich auch schlimmer, nachdem ihr das jetzt mehrmals gelungen ist abzuhauen.


    lg mel

    hallöchen zusammen, ich wollte mal hören, ob es hier im forum leute gibt, deren hund gerne jagd, und dieses problem in den griff bekommen haben.


    hintergrund ist folgender. wir haben uns vor ca. 3 monaten eine 4 jährige aussiehündin gekauft. sie ist supersüss und hat auch eine sehr gute grunderziehung. sie lässt sich aus so gut wie jeder situation (hunde, ballspiel, futterspur ...) abrufen. AUSSER wild :help: da es bei uns momentan sehr viele hasen gibt bedeutet dies, kein spaziergang ohne leine, was ich persönlich sehr traurig finde. wie könnte ich das denn wieder in den griff bekommen?


    ausgelastet sollte sie eigentlich sein. wir machen in erster linie dogdancing. obedience hatten wir angefangen. allerdings wollte ich dann ersteinmal ausprobieren, ob man mit ihr hüten kann. das scheint aber eher nicht der fall zu sein. die trainerin will es zwar noch 2 - 3 mal probieren, aber scheinbar liegt hier nicht ihre stärke. naja, wenn nicht, kehren wir wieder zu obedience zurück :) ansonten mache ich jede menge allgemeine sachen mit ihr. suchspielchen, platz aus der bewegung, apportieren etc. sie ist wirklich clever und lernt rasent schnell, nur dieses sch.... wild. kann mir jemand helfen?


    lg mel

    ich weiss jetzt wird es gleich kritik hageln. aber ich hoffe doch auch hilfe :help:


    also, nach langem hin und her hatten wir uns entschieden unsere hündin weiter zu barfen (beim vorbesitzer lief das glaube ich teils teils ab). naja, was soll ich sagen, ich bin mir nicht sicher ob das wirklich das beste für sie ist. sie scheint das futter nicht sonderlich gut zu verwerten. sie nimmt nach der kastration nicht mehr wirklich zu und macht auch relativ oft häufchen (kommt zumindest mir so vor, 4x) laut tierarzt ist aus seiner sicht der hund gesund, aber eben evtl. das futter nicht optimal. wie auch immer. des weiteren würde ich gerne eine zeitlang auf handfütterung umstellen (aus rein erzieherischen maßnahmen :runterdrueck: ).


    kurzum, ich würde gerne testen, ob sich die symptome bessern, wenn ich auf fefu umsteige. blos wie mache ich das???? step bei step oder auf einmal?


    ratsuchende mel

    gibt es hier nicht jemanden in oder um würzburg, der lust hätte öfters etwas gemeinsam mit hund zu unternehmen?


    lg mel

    weiss nicht, ob diese sendung hier schon bekannt ist. karremann macht echt super reportagen


    ZDF-Programmhinweis: Dienstag, 4. Oktober 2005, 22.15 Uhr, Kater
    Kater Benny vermisst
    Wenn Haustiere verschwinden
    Film von Manfred Karremann


    Die Rentnerin ist fassungslos. Ihr Kater Benny ist nicht mehr nach
    Hause gekommen. Dabei wohnt sie mitten im Grünen, mit tierlieben
    Nachbarn und ohne gefährliche Straßen. Das Schicksal des Tieres ist
    ungeklärt - so wie das von Hunderttausenden verschwundener Katzen
    jedes Jahr. Wo ist Benny? Diese Fragen quält die Rentnerin. Ist er
    überfahren worden oder einem Jäger vor die Flinte gelaufen? Ihr
    Hauptverdacht: Benny könnte für den Fellhandel gestohlen worden
    sein.
    Der Autor, Manfred Karremann, geht dem scheinbar harmlosen Vorfall
    nach. Er findet heraus, dass ein Katzenleben nicht überall in
    Deutschland viel zählt.


    In Deutschland findet Manfred Karremann immer wieder Produkte
    aus Katzenfell. Ein Fell-Händler gibt den Hinweis, dass ein großer
    Teil der Felle aus China importiert werden. Manfred Karremann fliegt
    mehrmals nach China. Erst nach langer Suche gelingt es ihm, eine
    Fellfabrik ausfindig zu machen. Hunderttausende Katzen jährlich
    werden allein hierher transportiert. Die Felle gehen zum großen Teil
    in den Export. Die USA, Australien und Italien haben für diese Art
    von Ware mittlerweile ihre Grenzen geschlossen. Auch angestoßen durch
    die Dreharbeiten an diesem Film, gibt es in China erste
    Tierschutzgruppen, die sich mit dem Schicksal der Katzen befassen.
    Der Film begleitet die chinesische Tierschützerin Betty und ihren
    deutschen Kollegen Harald Ullmann von der Organisation PETA. Ihre
    Arbeit ist nicht einfach, und dennoch wollen sie sich dafür
    engagieren, dass die Massentötung von Katzen gestoppt werden.
    Prominente Unterstützung erhalten sie dafür von Paul und Heather
    McCartney, die einen Importstopp für Hunde- und Katzenfelle in die EU
    fordern. Bislang allerdings müssen die noch nicht einmal
    gekennzeichnet werden.


    Kater Benny konnte Manfred Karremann nicht finden. Doch
    herausgefunden hat Karremann, was kaum einer geahnt hat: Nicht nur
    in China, auch in Deutschland werden jedes Jahr Katzen getötet - aus
    Gründen, denen er in diesem Film nachgeht.


    Der 37°-Film zeigt berührende und aufwühlende Bilder. Manfred
    Karremann beschreibt den gnadenlosen Handel mit Hauskatzenfellen aus
    China. Und es ist ihm nach langer und intensiver Recherche gelungen,
    das Schicksal vieler Katzen in Deutschland zu verfolgen und
    Antworten auf die Frage zu geben: wohin verschwinden eigentlich
    Hunderttausende unserer liebsten Haustiere jedes Jahr?


    lg mel

    erstmal danke für eure antworten. die ta hat mir kein bestimmtes futter empfohlen. sie meine halt nur, nicht unbedingt ein billiges :lol: . mera dog bzw. solid gold wurde mir von der vorbesitzerin empfohlen falls ich nicht weiterbarfen möchte. eigentlich bin ich sehr überzeugt vom barfen. weil, ganz ehrlich, mein kind isst nicht soviel gemüse :wink: . wobei hier bei uns noch verbesserungspotential besteht. sie bekommt zwar ganz regulär gemüse, aber doch immer ähnliche sorten (möhren mit grün, salat, zucchini, petersilie, löwenzahn) hier ist bestimmt noch mehr draus zu machen. aber trotzdem wunderte es mich von mangelernährung zu reden.


    lg mel


    p.s selbstverständlich bekommt sie auch ei, öl und milchprodukte, ach ja, und natürlich fleisch *fg*

    sagt mal, wie kommt es eigentlich das so viele gegen das barfen sprechen? meine tä meinte sogar ich würde mit dieser art der ernährung mangelerscheinungen riskieren. ähm, ein bischen unsicher bin ich jetzt schon, aber das kann doch eigentlich nicht sein?, oder?


    lg mel