Beiträge von Spitzname

    Damit es keine Missverständnisse gibt. Es ging um einen anderen Thread und in diesem wurde die TS DIESES Threads als Fake betitelt, der Thread hier Affenthread genannt und das geschmückt mit fiesen Spitzen, auf die immer mehr User eingestiegen sind.

    DESHALB steht das da.

    Aber das nächste mal lassen wir das mal laufen und dann gucken wir mal, wie weit es (mal wieder) getrieben wird.

    Dann fühlen sich bestimmt alle besser. Außer der um den es geht, aber das ist ja dann egal.

    Wie meinst Du das genau?
    Als "empört" habe ich meinen Beitrag nicht empfunden, eher ziemlich sachlich. Und ich überlege und überlege, was möchtest Du mir damit sagen. Vll:

    Du möchtest mehr sagen dürfen, damit Du Dich im Moment besser fühlst, aber bitte ohne jegliches Echo?

    So eine Form von "ich wasch Euch mit dem Schlauch, aber spritzt mich nicht nass"?

    Um der Vollständigkeit die Ehre zu geben, könntest du bitte auch auf meinen Hinweis eingehen, dass ich mich davon nicht ausgeschlossen habe?

    Du wirfst mir Dinge vor, die nicht zutreffen.
    Und ja, du hast dich darüber empört, schließlich war es total daneben und unangemessen, was du glaubst, ich geschrieben und damit gemeint zu haben.

    Ich schließe mich doch in keinster Weise davon aus @Das Rosilein. Paar Beiträge an anderer Stelle zeigen, dass ich durchaus zugeben kann, selbst auch mal zu lästern UND sogar, mich dadurch besser zu fühlen in dem Moment. :dafuer:

    Aber, ich versuche es zumindest, nicht abzudriften.

    Und echt schade ist, dass es sich immer wieder bewahrheitet: man darf nix mehr sagen, ohne, dass es gleich zu empören und aufbäumen kommt.

    +1
    So diplomatisch kann oder will ich es meistens nicht ausdrücken.
    Und wenn dann noch bei unbeliebten Meinungsäußerungen plötzlich der eigene DSL-Router streikt, hört der Spaß auf.

    Du provozierst schon ganz bewusst.

    Was schade ist, weil hinter der Fassade mit Sicherheit auch einiges nützliche schlummert.

    So, genug Hosentaschenschläue verteilt.

    Das DF ist nicht der Nabel der Welt. Es ist eine nette, manchmal auch gute Ergänzung, aber bei manchen Leuten hier hat man das Gefühl, der User stünde in seinem Dienst oder so.

    Die Fakes kauft man außerdem ein Stück weit mit, gehe sogar so weit zu behaupten, dass 90% der hier (auch dauerhaft) anwesenden Leute mehr scheinen, als wirklich sind.

    Nicht jeder ist in der Lage JEDEN gutgemeinten Rat zu registrieren, analysieren um dann vor Dankbarkeit kriechend im Detail darauf einzugehen.

    Ist immer sehr interessant zu beobachten, einer kratzt etwas an, man bewegt sich vorsichtig mit und wenn es nur drei sind, die einen „fiesen“ Spruch loslassen, ohne auf Gegenwind zu stoßen, entsteht gleich eine Dynamik.

    Egal aus welchem Motiv: andere klein zu reden hat nur den Zweck, sich selbst groß zu reden.

    Und darüber darf man im stillen mal nachdenken.

    Also, ein normaler Familienhund darf mMn seine Macken haben.
    Darf auch mal auf Durchzug schalten und sogar mal etwas vom Tisch klauen, ohne, dass es einen direkt den Boden unter den Füßen wegzieht.

    Und der Halter darf mMn, nein SOLLTE so authentisch wie möglich bleiben im Umgang mit dem Hund.

    Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute arbeiten auf den perfekten Gehorsam hin, den ihr Hund jeden Tag abzuliefern hat.

    Das finde ich echt schade, denn es versaut einfach beide Charaktere. Den des Hundes und den des Halters.

    Wenn es gesundheitlich auszuschließen ist, dass der Hund in besagter Situation deshalb geschnappt hat, dann fühlt es sich für mich so an, dass du ihm schlicht auf den Zeiger gegangen bist.

    Aber das bleibt nur eine Vermutung und ist, zugegeben auch frech von mir.

    @CH-Troete du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

    Fellpflege findet hier solange statt, wie mein Hund es zulässt. Ich bilde mir ein, sie kapiert: muss sein, aber steht sie irgendwann auf und geht (mal nach 5 Minuten, mal erst nach 20 Minuten) dann respektiere ich das und gebe ihr trotzdem ein abschließendes Leckerlie.

    Es passt vielleicht nicht hundert prozentig zum Thema. Aber mal rein zu werfen, Hund als Partner zu sehen, passt im Grunde dann doch, auch hier.