Ach...Kamasutra Ja danke, das war’s @Anju&co
Beiträge von Spitzname
-
-
Kauf ihm doch ein Mantra? Tantra? ...Buch @Anju&co.
(Ich denk da nur an die Werbung)
Bestimmt klappt es dann doch hervorragend mit dem Schneidersitz.
Ja tschuldigung. Bot sich jetzt einfach an.
Edit: gerade gegoogelt...na dieser Spiritus - Schweinskram. Kopfstand, am Seil baumelnd und Schneidersitz...hieß das nicht so?
-
@rinski mir war bis vor wenigen Monaten täglich kotzübel. Im
wahrsten Sinne des Wortes.Es gibt Akkupressurbänder (hatte sie aus der Apotheke) Akupressur Armband und die haben mir echt gut geholfen.
Schlecht war mir zwar immer noch - aber es war auch die Schwangerschaftsübelkeit und leider sehr stark - aber MIT diesen Bändern war es merklich besser als ohne.Und Globulis dazu. Auch hier kann Dir die Apotheke welche empfehlen gegen Übelkeit.
Ansonsten: Nüsse, Bonbon lutschen, an Zitrusfrüchten riechen, Kaugummi kauen. -
Genau darin sehe ich eine Aufklärung. Ein Ratgeber für Hundehalter!
Lösungsvorschläge werden dann ja auch von irgendwelchen Trainern gemacht. Und wenn es nur 3 von 10 sind, die „fragwürdige“ Methoden anwenden, dann hat man wieder nichts gewonnen.
Zumal Begegnungen immer individuell sind und in zig Konstellationen gibt es zig Verläufe...Aber das kleine 1x1 wie „angeleinter Hund kommt entgegen, also wird der eigene Hund auch angeleint“, das könnte tatsächlich mal zum Pflichtprogramm werden.
Oder eben Gefahrensituationen - aggressiver Hund mit Absicht zu beißen (wie sieht so ein Hund eigentlich aus. Ein bellender, stellender Hund ist ja nicht = bissig usw.) das wäre was wo ich auch gerne dran teilnehmen würde.
Und erste Hilfe. :/ Nimmt man sich immer vor zu absolvieren, aber...
-
@Pinky4.
Dass User in anderen Threads eines TE nachgucken um sich ein besseres Bild zu machen war nicht auf die Klamotte mit den 2 oder 3 Kangals bezogen! Das muss ich leider an dieser Stelle nochmal klarstellen.
Es ist ganz oft so, dass Leute in anderen Threads nachgucken, um den Hund um den es geht, besser einschätzen zu können.Es war generell gemeint.
Und das User genüsslich Unstimmigkeiten in den Raum werfen um Unfriede zu stiften ist auch nur dein Empfinden.
Unnötig ok, aber zu unterstellen, dass Sinn und Zweck hier darin besteht, auf den TE einzudreschen... :/ nee...Sind aber alle bisschen empfindlich heute. Also mit alle meine ich auch alle.
Trotzdem schönen Abend noch
-
Und dieses Forum krankt auch nicht!!!
Klar knallt es auch mal...aber die Grundstimmung ist, versuchen zu verstehen und in unzähligen Beiträgen liest man täglich
„Ach, so war das gemeint“.
„Dann habe ich dich falsch verstanden“
„Oh, ich glaube wie schreiben aneinander vorbei“ und schließlich auch
„Entschuldigung“!In dem einen Post kann User xy total blöde sein (also für mich) und im nächsten ist man wieder moralisch wie sachlich auf einer Ebene. Von dem Gezicke im Nachbarthread keine Spur mehr.
Vielleicht kannst du das @Bingwu auch mal registrieren.
Ich finde es echt nicht mehr in Ordnung, wie hier nach gut dünken alles schlecht gemacht wird, weil es nicht dem eigenen Weltbild entspricht.
In so vielen Threads mittlerweile.Die meisten User hier sind extrem hilfsbereit, mitfühlend, engagiert und (Entschuldigung an die Mods) teilweise in den Wechseljahren, schwanger, haben ihre Tage, sind gestresst, schwer krank oder oder oder...einfach Menschen!
Sieh das doch bitte mal!
Das klingt so oft so, als würde an jeder Ecke jemand lauern um irgendwelche andere fertig zu machen!
Denkst du jetzt wahrscheinlich auch von mir!
So ist es aber nicht.
Ich mag soviel an Dir, aber vieles ist einfach nur noch störend und das halbe Forum und deren User runtermachend und schlecht redend von deiner Seite aus.
Das ist einfach nicht fair!
Denn es KÖNNTE tatsächlich auch einfach mal sein, dass DU etwas nicht verstanden hast!Tut mir sehr leid. Mein Po hat meine Finger nicht mehr halten können.
Darf auch gelöscht werden, aber das musste jetzt einfach mal sein.
-
Übrigens: @Cindychill deine Zeilen verbildlichen für mich, was es bedeutet sich auf seinen (Problem)Hund einzulassen. Das hat mich wirklich berührt.
Kann oder möchte man das nicht (mehr) ja, dann ist es traurig, aber würde auch niemals jemanden deshalb verurteilen. (Auch, wenn’s wahrscheinlich eh niemanden juckt, was ich darüber denke.
)
Wäre schön, wenn die TE mal ein paar Tage sacken lässt und sich dann nochmal meldet. Da scheint ja so oder so etwas in Bewegung zu kommen.
-
@Syrus (hach man, bei deinem Namen muss ich immer an Game of Thrones denken, aber er hieß glaube ich Syrius)
Nur kurz noch zur Ergänzung: Sinn und Zweck war es, genau das, was Tröte und du beschrieben haben, der TE vor Augen zu führen!
Dass es eben noch mehr gibt, als Frust und Verzweiflung.
Denn auch wir selbst konditionieren uns selbst ein Stück weit UND sind, was wir denken.
Und wir können uns umkonditionieren und wir können unsere Gedanken zumindest reflektieren und negative durch positive ersetzen.
Das geht. Nicht immer, nicht überall, aber bezogen auf diesen speziellen Fall hier, muss und sollte es zumindest mal angemerkt werden!Das ist ja auch für die TE eine große Chance ihren hündischen und emotionalen Horizont zu erweitern.
-
Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Alles gut.
Wir haben selbst vor kurzem ein Tier abgegeben. Weil auch hier unsere Möglichkeiten erschöpft waren.
Und nur mit gutem Willen, wäre da auch nichts zu ändern gewesen und war auch keine Sache der Einstellung.
Molly wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht ändern, wenn sie abgegeben wird. Deshalb greift das Argument: sie hat ja nur ein Leben und das ist abhängig von der TE, auch nicht so ganz korrekt. Denn Molly Wesen wird sich nur wegen der Abgabe auch nicht ändern. Sind dann eben andere Halter, die an ihr rum probieren und einen gemeinsamen Weg suchen.
Und worauf läuft es dann bei den neuen Haltern hinaus? Richtig: den Hund lernen zu verstehen und auf seine Ängste / Bedürfnisse usw. einzugehen.
Und die Halter nach Möglichkeit mit einer gewissen Gelassenheit bzw. Geduld und Verständnis auf den Hund zugehen.
-
@Theobroma doch-das-geht!
Man kann sehr wohl an seiner Einstellung und auch an seinem Wesen arbeiten und das sogar erfolgreich.
Sonst gäbe es keine Entwicklung(s-Schritte).
Hier ist die Frage, ob die TE bereit ist dazu, oder eben nicht.
Wenn nicht, hilft es ja nichts, dann ist die Abgabe die vernünftigste Lösung.Wenn aber ihr Herz an dem Tier hängt (wenn nicht ist es auch ok und bedeutet nicht, sie ist ein schlechter Mensch) aber wenn ihr Herz an Molly hängt, dann hat sie natürlich, wie jeder andere auch das Potential zur Veränderung.
Der Wille muss aber erstmal da sein.
Und ein offener Blick.Und niemand sagt, dass es leicht ist.