Beiträge von Nerd-O-SaurusRex

    Spoiler anzeigen

    Da ich nicht weiss ob sich was auf meinen Kommentar bezieht: ich bin absolut Pro Tierschutz :nicken:

    Ich finds nur sehr schlimm (für den Hund) aus dem Tierheim geholt zu werden, dann klappt es vielleicht doch nicht, und wieder zurück gehen zu müssen. Nur deshalb rate ich zur Vorsicht, damit der eventuelle Hund das möglichst nicht durchmachen muss sollte es nicht so rosig klappen wie man sich das vielleicht vorgestellt hat.

    Klaro kann es mit einem Welpen auch schief gehen aber grade wegen den Katzen meinte ich das ein Plan B nicht schlecht wäre in beiden Fällen aber vor allem bei dem TS Hund.

    Tierschutz oder Welpe würde für mich ausmachen was man mit dem Hund denn vor hat, bzw was er auf jeden Fall können MUSS.

    Wenn man Anforderungen stellt (Bürohund wäre das für mich zb auf jeden Fall, weil kann nicht jeder) die auf jeden Fall erfüllt werden sollten würde ich mir persönlich wohl eher einen Welpen holen. Man kann dann trotzdem noch einiges falsch machen aber bei einem erwachsenem Hund weiss man halt erstmal eine ganze Zeit lang nicht was man sich ins Haus holt und grade so was wie mit zur Arbeit nehmen ist nicht so einfach für jeden Hund. Kinder und Katzen, sind auch so Sachen die nicht jeder Hund per se kennt und mag.

    Beim Tierschutz Hundle ist halt das Problem das viele (nicht alle) schöngeredet werden, und dann in ihrem neuen zu Hause erst nach Wochen oder gar Monaten anfangen "auszupacken". Katzen die vielleicht die erste Woche ok waren sind es dann auf einmal nicht mehr. Solche Dinge.

    Mich würde auch etwas stutzig machen das er draussen nicht so gut zu hören scheint, das kann auf (ua) Jagdtrieb oder Unsicherheit hinweisen. Bei Jagdtrieb hätte ich dann Angst um die Katzen, Unsicherheit ist aber auch nicht ohne. Kann irgendwann zu Pöbeleien führen.

    Das ist die Theorie.

    Praktisch habe ich hier aber zum Beispiel beides sitzen: welche die ich seit Welpenzeit habe und Überraschungspakete.

    Alleine mit den Katzen lasse ich ohne Bedenken nur die Hunde die mit ihnen gross geworden sind, die Ü Eier auch nach einem Jahr noch nicht.

    Wenn ihr die Möglichkeit habt im worst case den Hund nicht mit zur Arbeit zu nehmen sondern das er theoretisch auch zu Hause mit einer Person des Vertrauens bleiben kann (vielleicht der Partner oder Vater, Mutter, gute Freunde), und die Katzen getrennt halten könntet, sollte es nicht zu 100% klappen und ihr nicht vor habt grossen Hundesport zu betreiben würde ich den TS Hund nehmen. Wenn das absolut nicht gehen würde dann auf den Welpen warten.

    Trick: Verbeugen

    Abgabe: 01.12.2019

    Sicher:

    - Manus Hundewelt mit Yuna

    - Ludmilla mit Rumo

    -

    Unsicher:

    - Manus Hundewelt mit Shezza

    - Oleniv mit Oliv

    - Schaefchen2310 mit Ajuma (Jumi)

    - datKleene mit Jaffa

    - Nerd-O-SaurusRex mit ??


    Ich werde es mit allen mal antesten und dann rauspicken wer daran Spass hat, deshalb trag ich das mal so, mit Fragezeichen ein, hoffe das ist in Ordnung

    Ich nehme ja am liebsten Kokosmilch. Ist nicht regional, aber in mein Curry muss die rein, genauso in Milchreis. Die kommt meiner Meinung nach einer Sahne am nächsten.

    Sonnenblumenkerne nehme ich immer für Pesto, manchmal für Aufstriche. Da sind die super.

    Ooohja, Kokosmilch und Öl ist bei mir auch sehr beliebt. Find ich auch zum Gemüse braten seeehr lecker.

    Ich find deinen Ansatz sehr gut @Hostage :bindafür: wegschmeissen mach ich auch nicht, da würde ich es auch eher selbst essen (oder den Hunden geben :tropf:) als ich angefangen hab, habe ich erstmal auf die Fleischsorten verzichtet die ich ganz schlimm finde und eigentlich sowieso noch nie viel konsumiert habe (Schwein, Rind, Lamm und Co). Huhn und Fisch behielt ich erstmal bei und strich aber dann auch dies komplett.

    Bin gespannt wie es bei dir läuft. Vergiss das B12 nicht! :bussi:

    Zum Thema Restaurants...das war in Asturien sehr schlimm. Es ist schon bekannt das Milchprodukte da gross im rennen sind aber es war halt wirklich ALLES entweder mit Milch oder eben Fleisch zubereitet. Im Hotel ging man eeetwas auf mich ein (immerhin haben sie extra einen Salat gemacht für mich) aber ansonsten hab ich ziemlich viel Hunger geschoben.

    Inzwischen halte ich es so das wenn es nichts ausser Salat gibt ich einfach die Reste von den Kindern esse. Also von ihrem Essen. Nicht die Kinder an sich.

    Mir ist es immernoch lieber die Nuggets oä selbst zu essen als wegzuschmeissen und die lassen fast immer was übrig.

    Sonst wenn ich wo eingeladen bin sag ich einfach das ich Vegetarier bin, weil es einfacher ist für den Gastgeber.

    Tofu Tipp: (wenn ihr den schon kennt, sorry)

    Wenn man so gut wie möglich das Wasser rauspresst bevor man ihn anbrät schmeckt der meist besser. Also wirklich mehrmals richtig gut aber ohne ihn dabei kaputt zu machen. Ich nehme dafür ein grosses, dickes Buch, wickel den Tofu in Küchenrolle und drücke so viel Wasser raus wie möglich.

    Gestern zum ersten Mal Kekse mit "Veggs" gemacht, kann ich nur empfehlen, schmecken ausgezeichnet und man merkt keinen Unterschied :bindafür:

    Wie hast Du die denn gemacht?

    Gestern zum ersten Mal Kekse mit "Veggs" gemacht, kann ich nur empfehlen, schmecken ausgezeichnet und man merkt keinen Unterschied :bindafür:

    Wie hast Du die denn gemacht?

    Mein Standardkekse hab ich noch nie mit Eiern gemacht. Aber für Kuchen oder so ist das sicher ne Idee.

    Wo kann man das kaufen? Online finde ich nix.

    Ich hab die bei Amazon vor Monaten schon gekauft aber hatte noch keinen Anlass sie zu probieren, ist einfach eine Mischung die man mit etwas Wasser präpariert, bei Bedarf mach ich Zuhause gleich ein Foto von der Packung