Beiträge von Nerd-O-SaurusRex

    Na das sieht ja schonmal ziemlich eindeutig aus mit dem abstimmen


    Warten wir noch bis...morgen? Wer fehlt denn noch so alles? Helft mir auf die Sprünge :gott:


    @Rübennase auf jeden Fall


    Und dann müsstet ihr mir sagen wann die Abgabe denn sein soll, denn 1.1. wird wohl kaum ein beliebtes Datum sein. 7.1. Vielleicht? Oder länger?

    Huch :shocked::applaus::party: Ooooh das ist aber toll, gibt eine dicke Extrawurst für die Schnecke :applaus:Vielen lieben dank!


    Ich find alle immer soooo toll :herzen1:


    Auf was habt ihr denn als nächstes Lust?


    Also wir hatten zb noch nicht:


    Kriechen

    Down (also Platz aber auch Kopf auf den Boden legen)

    High Five

    Rolle machen

    Etwas im Maul halten

    Peng


    ...


    Wenn da was dabei ist was euch gefällt, sagen oder ergänzen bitte, ich kann sonst morgen auch noch einige andere Ideen raussuchen wenn ihr wollt :nicken:

    im Herbst/Winter bzw. wenn das Kasperle nasse Pfoten hat, betreten wir das Haus durch den Garten und den Keller. Im Keller bekommt er mit einem Handtuch die Pfoten sauber gemacht und wenn er auch nass ist, bekommt er seinen Bademantel an. Es kann halt nur einem Mann einfallen, dass ganze Haus, weiß zu fliesen, obwohl man Hunde hat :lol:

    Weisse Fliesen sind echt was gemeines :tropf: hab ich hier leider auch, da die Hunde zirka 5 mal am Tag vom Garten oder Gassi reinkommen und ich ja ein Baby hab das auch mal was vom Boden isst putze ich tatsächlich 2 bis 3 mal am Tag mit allem, also kehren und wischen. Nervt ganz dolle aber bei den Fliesen sieht man halt auch direkt jedes Haar :lepra:


    Pfoten abwischen geht so la la, alles bekomm ich damit meist nicht weg.

    Ich lese mal mit, vielleicht kommt noch ein toller Tipp oder zwei.

    Packs in spoiler weil OT aber ich wollte schon noch kurz erläutern wegen Aaron und Box:

    Auch, wenn du es nicht glaubst. Es war so. Es ging rein darum, dass er keine Möglichkeit mehr hatte, eine Entscheidung zu treffen. Ein Körbchen funktioniert dafür JETZT. Damals aber nicht, denn da war die Entscheidung "steh ich auf oder lass ichs" für ihn so stressbeladen, dass er nicht abschalten konnte.

    Er hat in seiner Box nicht ein einziges Mal randaliert oder hohl gedreht bis er müde war.

    Das wäre dann aber eher eine Situation, mit einem Hund, der schwere neurologische Schäden, körperliche oder seelische Traumata entwickelt hat, warum auch immer, weil das klingt nicht einmal mehr nach hoch gedrehtem Hund, sondern nach schwer krankem Hund, vll. eben auch psychisch. Denn ein Hund, der alleine aufgrund einer einzigen Entscheidungsmöglichkeit: "aufstehen oder liegen bleiben" derart in Stress gerät, der hat ein Problem, welches weit über das normale, sonst übliche Mass hinaus geht. Dann kann das sicherlich helfen, eine Box, wahrscheinlich würde ein TA das dann sogar in solchen Fällen empfehlen.

    Tierschutz oder Welpe würde für mich ausmachen was man mit dem Hund denn vor hat, bzw was er auf jeden Fall können MUSS.

    Wenn man Anforderungen stellt (Bürohund wäre das für mich zb auf jeden Fall, weil kann nicht jeder) die auf jeden Fall erfüllt werden sollten würde ich mir persönlich wohl eher einen Welpen holen. Man kann dann trotzdem noch einiges falsch machen aber bei einem erwachsenem Hund weiss man halt erstmal eine ganze Zeit lang nicht was man sich ins Haus holt und grade so was wie mit zur Arbeit nehmen ist nicht so einfach für jeden Hund. Kinder und Katzen, sind auch so Sachen die nicht jeder Hund per se kennt und mag.


    Beim Tierschutz Hundle ist halt das Problem das viele (nicht alle) schöngeredet werden, und dann in ihrem neuen zu Hause erst nach Wochen oder gar Monaten anfangen "auszupacken". Katzen die vielleicht die erste Woche ok waren sind es dann auf einmal nicht mehr. Solche Dinge.


    Mich würde auch etwas stutzig machen das er draussen nicht so gut zu hören scheint, das kann auf (ua) Jagdtrieb oder Unsicherheit hinweisen. Bei Jagdtrieb hätte ich dann Angst um die Katzen, Unsicherheit ist aber auch nicht ohne. Kann irgendwann zu Pöbeleien führen.


    Das ist die Theorie.


    Praktisch habe ich hier aber zum Beispiel beides sitzen: welche die ich seit Welpenzeit habe und Überraschungspakete.

    Alleine mit den Katzen lasse ich ohne Bedenken nur die Hunde die mit ihnen gross geworden sind, die Ü Eier auch nach einem Jahr noch nicht.


    Wenn ihr die Möglichkeit habt im worst case den Hund nicht mit zur Arbeit zu nehmen sondern das er theoretisch auch zu Hause mit einer Person des Vertrauens bleiben kann (vielleicht der Partner oder Vater, Mutter, gute Freunde), und die Katzen getrennt halten könntet, sollte es nicht zu 100% klappen und ihr nicht vor habt grossen Hundesport zu betreiben würde ich den TS Hund nehmen. Wenn das absolut nicht gehen würde dann auf den Welpen warten.