Beiträge von Nerd-O-SaurusRex

    Na das sieht ja schonmal ziemlich eindeutig aus mit dem abstimmen

    Warten wir noch bis...morgen? Wer fehlt denn noch so alles? Helft mir auf die Sprünge :gott:

    @Rübennase auf jeden Fall

    Und dann müsstet ihr mir sagen wann die Abgabe denn sein soll, denn 1.1. wird wohl kaum ein beliebtes Datum sein. 7.1. Vielleicht? Oder länger?

    Huch :shocked::applaus::party: Ooooh das ist aber toll, gibt eine dicke Extrawurst für die Schnecke :applaus:Vielen lieben dank!

    Ich find alle immer soooo toll :herzen1:

    Auf was habt ihr denn als nächstes Lust?

    Also wir hatten zb noch nicht:

    Kriechen

    Down (also Platz aber auch Kopf auf den Boden legen)

    High Five

    Rolle machen

    Etwas im Maul halten

    Peng

    ...

    Wenn da was dabei ist was euch gefällt, sagen oder ergänzen bitte, ich kann sonst morgen auch noch einige andere Ideen raussuchen wenn ihr wollt :nicken:

    im Herbst/Winter bzw. wenn das Kasperle nasse Pfoten hat, betreten wir das Haus durch den Garten und den Keller. Im Keller bekommt er mit einem Handtuch die Pfoten sauber gemacht und wenn er auch nass ist, bekommt er seinen Bademantel an. Es kann halt nur einem Mann einfallen, dass ganze Haus, weiß zu fliesen, obwohl man Hunde hat :lol:

    Weisse Fliesen sind echt was gemeines :tropf: hab ich hier leider auch, da die Hunde zirka 5 mal am Tag vom Garten oder Gassi reinkommen und ich ja ein Baby hab das auch mal was vom Boden isst putze ich tatsächlich 2 bis 3 mal am Tag mit allem, also kehren und wischen. Nervt ganz dolle aber bei den Fliesen sieht man halt auch direkt jedes Haar :lepra:

    Pfoten abwischen geht so la la, alles bekomm ich damit meist nicht weg.

    Ich lese mal mit, vielleicht kommt noch ein toller Tipp oder zwei.

    So, hier also mal Lana und Kisho. Perfekt ist es nicht, aber der Trick wird sehr gerne gemacht und vor allem recht ruhig, das reicht mir schon :nicken:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oreo und Finn können den Trick. Manchmal :tropf: Nicht häufig genug ums zu filmen jedenfalls xD

    Packs in spoiler weil OT aber ich wollte schon noch kurz erläutern wegen Aaron und Box:

    Auch, wenn du es nicht glaubst. Es war so. Es ging rein darum, dass er keine Möglichkeit mehr hatte, eine Entscheidung zu treffen. Ein Körbchen funktioniert dafür JETZT. Damals aber nicht, denn da war die Entscheidung "steh ich auf oder lass ichs" für ihn so stressbeladen, dass er nicht abschalten konnte.

    Er hat in seiner Box nicht ein einziges Mal randaliert oder hohl gedreht bis er müde war.

    Das wäre dann aber eher eine Situation, mit einem Hund, der schwere neurologische Schäden, körperliche oder seelische Traumata entwickelt hat, warum auch immer, weil das klingt nicht einmal mehr nach hoch gedrehtem Hund, sondern nach schwer krankem Hund, vll. eben auch psychisch. Denn ein Hund, der alleine aufgrund einer einzigen Entscheidungsmöglichkeit: "aufstehen oder liegen bleiben" derart in Stress gerät, der hat ein Problem, welches weit über das normale, sonst übliche Mass hinaus geht. Dann kann das sicherlich helfen, eine Box, wahrscheinlich würde ein TA das dann sogar in solchen Fällen empfehlen.

    Spoiler anzeigen

    Aaron hat keine Traumata oder schwere psychologe Schäden.

    Dieses Verhalten, das er es nicht schaffte runter zu kommen von alleine, zeigte er als Welpe bzw fast Junghund als er bei der lieben Hostage ankam die erste Zeit über. Er überdrehte ganz fürchterlich, warum genau ist nicht klar aber so abwegig finde ich es nicht das ein sehr junger Hund erstmal ziemlich aus dem Häuschen ist wenn er in seinem neuen zu Hause ankommt.

    Deshalb ist er trotzdem noch ein normaler Hund.

    Ich denke das seine eventuellen Bodeguero Gene dazu beigetragen haben könnten ihm einen recht dicken Kopp, im Sinne von Stur wie ein Esel ;), gegeben zu haben und es ihm eventuell deshalb so schwer fiel zur Ruhe zu kommen.

    Die Welpen sind ja auch recht lange hier bei mir und ihrer Mutter gewesen, länger als andere Welpen dies tun und somit war die Umstellung natürlich auch dieshalb nicht einfach, für keinen der Welpen, der Tagesrythmus war hier ja ein anderer und hatte sich bestimmt auch schon recht in den kleinen Hundeköpfen festgesetzt.

    Das er allerdings in der Box doch sehr schnell zur Ruhe fand liegt wahrscheinlich daran das sowohl seine Geschwister wie auch er diese sehr früh kennen gelernt haben, die wurde im Welpen Zimmer aufgestellt sobald die Zwerge laufen konnten und galt seither als Rückzugsort per se, es wurde fast immer (gemeinsam und mit offener Türe) darin geschlafen so wundert es nicht das er diese dann auch später bei Hostage flott als positive Sache annahm und sogar mit geschlossener Tür noch gerne drin war.

    Sorry das ich reinplappere, aber das musste ich nun doch klar stellen.

    Aaron ist wie gesagt kein gestörter oder kranker Hund gewesen sondern einfach jung und in neuer Umgebung.

    Boxen benutze ich übrigens sonst nie, erschien mir allerdings sehr sinnvoll bei den Welpen zu etablieren, hauptsächlich wegen dem Transport aber auch um einen Rückzugsort zu bieten bei genau solchen Situationen die es wohl bei Aaron's Ankunft gab. Wichtig dabei ist natürlich eine Box sehr positiv zu präsentieren, ich glaube so wie die Welpen diese hier kennen gelernt haben, also von ganz klein auf und immer offen, war schon ganz ok.