Moin moin, ja wenn ihr noch bis zum WE verlängern wollt können wir das theoretisch natürlich machen
Beiträge von Nerd-O-SaurusRex
-
-
Nesa8486 ich bin ungefähr gleich weit wie du und auch ein bissel ernüchtert. Ich stimme dir zu, die Liebesgeschichte ist mir auch etwas zu Glitzervampir/awkward Teenie/schon tausendmal gelesen...ig.
Aber ich finde die Grundidee so schön das ich mir trotzdem auch die beiden Fortsetzungen holen werde
Eventuell will ich noch was anderes gleichzeitig lesen sollte es zu zäh werden.
Ich finds etwas schade, es fing sehr gut an und als Nathan auftauchte hatte ich die Hoffnung das es nicht in Teenie Liebesdrama endet und sich bitte auf die Bücher konzentriert, aber gut.
Ich hab übrigens auch geschmunzelt bei der "dringt in sie ein" Szene, fällt einfach sehr aus dem gewohnten Schreibstil und die Intention dahinter ist so plump das ich den Satz auch zweimal lesen musste weil ich erst dachte ich habe was verpasst
Mit "Blackout Island" habt ihr mein Interesse geweckt, das hole ich mir auf jeden Fall.
Wie sieht es mit "Mann ohne Hund" von Hakan Nesser aus? Hat jemand den gelesen?
"Der Verein der Linkshänder" (Nesser) und "Milchgeld" stehen auch noch auf der Liste, wenn die jemand kennt höre ich sehr gerne Meiningen dazu bevor ich die Bestellung abgebe.
-
Wir hatten Glück, nicht einmal wurde in unserer Nähe geböllert
alles was man gehört hat war so weit weg das es auch nicht unheimlich war
-
Hier ist es viel zu ruhig, Gegenüber sind allerdings Leute (ist ein Ferienhaus)
Die böllern bestimmt später...hmm...diese Spannung ist auch gemein
-
Nesa8486 so schaut meine Abendunterhaltung auch aus, viel Spass wünsche ich dir, wird dir bestimmt auch gut gefallen, mir gefällt der Schreibstil der Dame super gut und die Thematik ist für Buchliebhaber natürlich sehr passend
Bin auf deine Meinung gespannt
-
Ich hab zwei Empfehlungen für GOT Fans:
"Half a King", von Joe Abercrombie
"Geisterkind", von Christine Saamer-Millmann
Mir persönlich haben beide sehr sehr viel Spass gemacht und waren meine persönlichen Highlights 2019.
Nachdem mir "Eine ganz andere Geschichte" von Hakan Nesser sehr gut gefallen hatte hab ich mich dran gemacht "Das zweite Leben des Herrn Roos" zu lesen aber es hat mich so frustriert das ich es erstmal weg legen musste.
Momentan hab ich mit "Bookless" (danke nochmal für das und das Geisterkind Black Shadow
) angefangen und bin sehr begeistert.
-
Als Kind hab ich Harry Potter immer und immer wieder gelesen, schau heute immer noch gerne rein.
Aber die Absolute Lieblingssaga ist und bleibt die Königsmörder Saga. "Der Name des Windes" ist das Buch auf das ich immer zurückgreifen kann und das es immer wieder schafft mich in seine Seiten abtauchen zu lassen.
OT : Ich finde es auch klasse - es nervt mich nur tierisch, dass es wahrscheinlich niemals nie nicht den letzten Band geben wird. Warum nur?
Tja das frage ich mich auch. Ich dachte zuerst vielleicht will Herr Rothfuss einfach die Spannung steigern um die Verkaufszahlen zu erhöhen aber inzwischen ist schon so viel Zeit verstrichen das die meisten keine Lust mehr auf Teil drei hätten, die Zahlen also eher sehr niedrig sein werden sollte er es je Vollenden. Gemein ist es, aber ich liebe den Rothaarigen dennoch
-
Als Kind hab ich Harry Potter immer und immer wieder gelesen, schau heute immer noch gerne rein.
Aber die Absolute Lieblingssaga ist und bleibt die Königsmörder Saga. "Der Name des Windes" ist das Buch auf das ich immer zurückgreifen kann und das es immer wieder schafft mich in seine Seiten abtauchen zu lassen.
-
Ich bin sehr gespannt wie Oreo Silvester dieses Jahr verkraftet.
Letztes Jahr war ja ihr erstes hier und es war schlimm für sie.
Inzwischen ist sie aber recht selbstsicher geworden und auch an laute knalle ist sie inzwischen etwas gewohnter, denn nicht weit entfernt von hier ist ein Jagdgebiet wo sehr regelmäßig Schüsse fallen. Ob sie dadurch dieses Jahr etwas weniger an den Böllern leiden wird? Bin Mal gespannt.
Jedenfalls bleibe ich wieder zu Hause bei ihr, habe eine schöne Heavy Metal Playlist angelegt und Leckerlies bereit stehen
-
Jetzt hab ich aber noch eine andere Frage:
Ich gucke mir gerade einen Bericht über Frau Nowak an, in dem sagt sie das weder Hundetrainer noch Hundepsychologe anerkannte Titel sind, stimmt das? Ist das so in Dland?
Hier (in Spanien) ist es so das man zwar jeweilige Kurse ablegen kann aber da der Titel sowieso erfunden, bzw nicht offiziell anerkannt wird eigentlich sowieso egal ist und man es sich somit eigentlich auch sparen kann denn jeder kann ja dann von sich behaupten Tierpsychologe/Trainer zu sein. Mich wundert das es in Deutschland auch so sein soll?
Denn so oft wie auf Hundetrainer verwiesen wird bin ich bisher davon ausgegangen daß diese dann auch wirklich und offiziell nachweislich das Wissen haben um korrekt handeln zu können.
TA Assistent ist hier übrigens auch nicht staatlich anerkannt, wie sieht es damit in D aus?
Das ist tatsächlich hier in Deutschland ziemlich genauso.
Jeder der mag, kann sich Hundetrainer/-psychologe nennen. Wobei mittlerweile zumindest eine schriftliche Prüfung abgelegt werden muss (§ 11 TSchG). Allerdings ist diese wohl nicht besonders schwer und mache gewünschte Antworten sind wohl etwas seltsam.
TA-Assistent (ich denke, du meinst Tiermedizinische Fachangestellte) ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf.
Oha das ist ja interessant
Danke schön, das hätte ich nicht gedacht. Mich wundert es schon das es hier so ist aber ich dachte das wäre geregelter bei euch.