Alles anzeigenIch finde diese Aussage (ohne dich persönlich angreifen zu wollen) ganz, ganz schlimm.Weil es andere Rassen gibt, die leiden, ist es nicht so schlimm, wenn "meine" Rasse leidet?
Wenn mein Hund keine Luft bekommt oder sonst wie schlimm krank ist, ist es mir ehrlich gesagt herzlich wurscht, welche Krankheiten andere vielleicht haben.
Das macht das Leiden meines Hundes doch um keinen Deut erträglicher.
Zu wissen, was mit den Hunden los ist, und trotzdem einen zu kaufen, finde ich irgendwie noch schlimmer als sich gar nicht zu informieren...
Nur bedeutet die lange Nase nicht automatisch, dass der Hund keine Atemnot haben wird.
Gaumensegel, Zunge, Rachen, Nasenlöcher und -flügel, Luftröhre...
Die Problematik beschränkt sich ja nicht nur auf die Länge der Schnauze, auch wenn das vielleicht irgendwann mal der Ausgangspunkt war.
Und diese angeborenen (angezüchteten) körperlichen Veränderungen sind nicht plötzlich verschwunden, weil der tolle Züchter zweimal einen Jack Russel eingekreuzt hat...
auch wenn das vielleicht optisch ("Nase") so aussehen mag.Dafür würde ich gerne mehr Likes vergeben
nunja man kann sich über das thema „Bullys“ streiten....
die einen sagen das... die anderen das! Ich finde es gut wenn man sich vorher informiert da es viele leute gibt die keine ahnung haben und sich eine franz. Bulldogge billig aus polen holen. So und diese Hunde (welche sterbenskrank sind) ziehen das „Bild“ der FB total in den deck! Über die FB gibt es städige heftige und teilweise angreifende diskussionen! Finde das geht absolut gar nicht! Ich werde als bullybesitzerin oft dumm angemacht! Manche mopsbesitzer oder cavalierbesitzer müssen sich da garnichts anhören obwohl es bei denen nocv schlimmer ist!