Das kann schon sein, aber anscheinend stimmt da generell was nicht. Wenn meine mal ordentlich toben, so dass sie anscheinen keinerlei Ohr mehr für mich haben, laß ich einen kurzes Brüller und die Party ist beendet.
ich habe zwei Rüden und der Jüngere hat die Hosen an.
Wenn Dich der Hund so dermaßen ignoriert, stimmt was in der Beziehung zwischen Dir und dem Hund nicht.
Es kann ja auch sein, das der ältere Rüde den jüngeren so überhaupt nicht leiden kann, dass es vielleicht gar nie klappt, dass die beiden harmonisch zusammen leben.
Ich kann Dir nur von einem Pflegehund berichten, den mein Rüde überhaupt nicht leiden konnte. Wir haben das für eine Woche so gehandhabt, dass ein ordentlicher Abstand eingehalten wurde, solange wir imHaus ware, sprich: Einer oben, der andere unten. Zum Gassi gehen gemeinsam, dann wieder getrennt. Die beiden wären nie Freunde geworden, aber sie haben sich am Ende der Woche zumindest nicht mehr angeknurrt.
Bei mir hat das geklappt, bei meinem Mann ging das wiederum nicht mit den gemeinsamen Gassigängen.
Wie gesagt. Was Du langfristig machen kannst, dass kann Dir nur Jemand vor Ort sagen, der am besten einen Hausbesuch bei Euch macht. Kurzfristig wäre eine rumliche Trennung am sinnvollsten.In einer Wohnung könnte das nicht die beste Lösung sein, in einem Haus mit mehr Platz ginge das wohl besser, aber auch hier wiederum: Hundetrainer ist wohl angesagt.