Beiträge von Gordon

    Draußen mit Tassomarke dran, im Garten und daheim ohne Halsband. Da gab es schon zuviele Zwischenfälle, dass ich da nichts riskieren möchte.

    Die Tassomarke und Steuermarke an der Leine, das finde ich relativ sinnfrei, ebenso kann ich nicht verstehen, warum man draußen den Hund unbedingt ohne HB laufen lassen muß. :???: Naja, Jedem das Seine.

    Sorry- Tastatur arbeitet gerade nicht richtig.
    Hier nochmal mein Beitrag mit weniger Rechtschreibfehlern. ;)

    Hier im Ort gibt es zwei Kangals, werden auch nur draußen gehalten, haben irgendwie auch nicht den richtigen Bezug zur Familie.

    Ergebnis: Beide sind recht unerzogen, da sie sehr selbstständig sind, mehrere schwere Beißattacken u.a. auf meinen und dem Hund eine Bekannten. Die zahlreichen Raufereien nicht mitgezählt, ebenso beschweren sich die Nachbarn ständig über das Gebell, da sie den Hof und den Garten gut bewachen.

    Auf der anderen Seite kenne ich einen Kangal, der bei seiner Besitzerin im Haus lebt, der super erzogen ist und keiner Fliege was zu leide tut.

    Mehr kann ich nicht sagen, ich selbst habe ja keinen. Sind nun leider recht gegenteilige Beispiele.

    Hier im Ort gibt es zwei KAngals, werden auch nur draußen gehalten, haben irgendwie auch nicht den richtigen Beszug zur Familie.

    Ergebnis: Beide sind recht unerzogen, da sie sehr selbstständig sind, mehrere schwere Beißattake u.a. auf meinem und dem Hund eine Bekannten.

    Auf der anderen Seite kennei ch einen Kangal, der bei seiner Besitzerin lebt, der super erzogen ist und keiner Fliege was zu leide tut.

    Mehr kann ich nicht sagen, ich selbst habe ja keinen.

    Dreck an sich ist nicht soo das Problem, da meine Hunde nicht an mir hochspringen- egal, was ich da in der Hand halte.

    Eher schon der Sabber, der ist überall zu finden, sollte man sich mal in der Flugbahn desselbigen befinden. Ok, natürlich habe ich matsche Schuhe an, wenn draußen alles naß ist, aber dafür gibts ja Gummistiefel.

    Ansonten nehme ich, sollte ich mal nach einem Gassigang irgendwo hin müßen, wie Bank, Bäcker etc. immer eine Führleine mit und häng mir die um. Dann weiß jeder sofort wo man herkommt und das Aussehen erklärt sich von selbst. :D

    Mir wurde bei zweit TÄ folgendes gesagt:

    Seit 2008 gab es eine Übergangsfrist, dass alle neu geborenen Hunde, die Hunde aus TH oder Schutzorgas gechippt werden müßen. Ab 01.01.2011 ist diese nun Pflicht in Deutschland.

    Da ich oft in Österreich bin, mußte ich meine Jungs schon chippen lassen, dort ist es seit Jänner diesen Jahre Pflicht, in Dänemark z.B. seit März.

    Der Hund hat nur noch abgenommen, hatte Durchfall, Juckreiz, kaum noch Fell, dazu extremes Einspeicheln, blutunterlaufene Hängelieder (sprich, schlechtes Bindegewebe), war ein fürchterlicher Hibbel und konnte nicht eine Sekunde sitzen bleiben. Konzentration gleich Null.

    Nachdem nun Magen Darm wieder funktioniert, hat sich das innerhalb von knapp 9 Monaten gebessert. Einige Defiite werden zurückbleiben. An denen kann man zwar arbeiten, aber so wie bei einem "normalen" Hund wirds nie werden, z.B. die Konzentration.

    Normalerweise dürfen meine ins Wasser wann immer sie wollen. Ich achte nur darauf, daß ich bei niederen Temperaturen gleich den Rückweg antrete. Die Jungs laufen sich dann etwas trocken, werden ordentlich abgerubbelt und gut ist. Mittlerweile weiß ich auch, wo die persönliche Schmerzgrenze, was Wasser- und Außentemperaturangeht, von beiden liegt, und kann ihnen die Entscheidung überlassen. Ich untersage es nur dann, wenn mir 2 nasse Hund grad so gar nicht in den Tagesablauf passen. :) Ansonsten dürfen sie.

    Meine Hündin hat mir letztes Jahr sehr deutlich gezeigt, dass sie gehen möchte. Nach 14 Jahren 2 Monaten und 2 Wochen hat sie das erste Mal ihre Salami verweigert und sich nicht ein Stück von ihrem Platz bewegt.

    Als ich zu ihr kam, robbte sie in meine Arme, atmete tief durch und entspannte sich augenblicklich. Als ich in Ihre Augen gesehen habe (oh Gott klingt das kitschig!!) wußte ich, dass sie schon auf dem Weg war, und das war auch in Ordnung so.
    In dem Moment wußte ich, dass es nichts mehr zu diskutieren oder zum Aufschieben gab, der Zeitpunkt war da und nun gehen wir auch den letzten Weg zusammen, alleine gelassen wird hier niemand.

    Kann es schwer beschreiben... :|