Beiträge von Gordon

    Zitat

    Milasan ist die billigste Säuglingsnahrung, die ich kenne... Den Hunden das Beste, dem Kind... Naja, ich hab mir schon sowas gedacht.

    @ biomais: Für Säuglingsmilch geleten weitaus andere Maßstäbe als bei Hundefutter, dass sollte vielleicht auch mal gesagt werden. Und auch hier gilt, dass nicht jedes Kind jede Milch verträgt.

    @ all: Ich denke, dass man einfach Kompromisse machen muß. Meine Hunde bekommen halt auch nicht alle naslang ein neues Geschirr oder ein neues HB. Bei mir wird einfach nur ersetzt, nie was neues dazu gekauft. Ist am Ende des Monats noch was übrig, von dem was ich für die Hunde zurück lege, dann gibt halt einfach mal etwas besseres Futter.

    Jeder muß seine Prioritäten setzen, so wie er es für richtig hält.

    Zitat


    :gut: Seh ich auch so. Der Hund entscheidet doch durchaus auch selbst, was er frisst (würde ich ihn lassen) ... Wenn ihm Kothaufen und Abfälle schmecken .... :hust:

    Is klar, oder? Inklusive gekochter Hühnerknochen, Kartoffelschalen Currywurst- Reste etc...?

    Dann frage ich mich, warum manch ein Hund einen Giftköder verschluckt und elendig daran verreckt wenn er doch genau weiß, was gut für ihn ist?? :???:

    Das Argument, was hier immer vorgeführt wird, ist, dass der Hund xy mit dem Futter Pedigree & Co. ganze 15 Jahre alt geworden ist. Was kann daran so schlimm sein??

    Ich versuche für mich persönlich einen Kompromis zu finden, der keinem schadet.
    Ich würde liebend gerne barfen, weil ich der Meinung bin, dass dies die "artgerechteste" Ernährung für den Hund ist. Geht leider nicht- Hundi verträgt kein rohes Fleisch. :/

    Also habe ich gekocht, auf die Dauer einfach zu zeitaufwendig, für den Urlaub brauche ich eine Alternative. Außerdem sind wir oft unterwegs, da gehts dann auch nicht mit dem Kochen.

    Also habe ich Dosen probiert. Leider wird das auf die Dauer einfach zu teuer, also gibts das ab und an Mal zwischen durch.

    Also sind wir beim TroFu gelandet und hier habe ich zwar auch ein Limit, aber was gescheites soll es dann schon sein.
    Leckerliemäßig gibts auch nichts vom Discounter, ab und an mal einen Apfel, Birne oder Banane etc.

    Generell versuche ich in meinem zeitlichen und finanziellen Rahmen so abwechslungsreich wie möglich zu füttern. Und im Augenblick fahren wir sehr gut damit.

    Zitat

    Aber nur weil er in der woche dann 1 mal Pupst würd ich keinen Affentanz veranstallten.

    Es geht hier nicht um 1x Pupsen in der Woche, sondern um schlimme Blähungen, extremen Durchfall, Gewichtverlust, Wesensveränderung etc.

    Das man aus einer Fliege keinen Elefanten macht, dass sollte sich von selbst verstehen.