Einfach behalten hätte ich meinen Fundhund auch nicht, sondern eben mit Rücksprache mit der Polizei oder dem TH oder wie auch immer. Ich glaube, dass wäre Unterschlagung.
Beiträge von Gordon
-
-
Heute gibts Lachs, dazu Kartoffeln, Karotten und Kohlrabi und heute Abend eine große Banane für jeden der Jungs.
-
Früher bin ich mit eminer Hündin zu den gleichen Zeiten auch die relativ gleichen Strecken gelaufen- ab und an mal wo anders hin, mehr aber auch nicht.
Heute klappt das überhaupt nicht mehr. Weder schaffe ich es zur gleichen Uhrzeit zu gehen, noch die gleichen Strecken zu laufen. Oft sind wir für ein Wochenende weg, dann pack ich die Jungs ins Auto, wenn ich eh schon wohin fahre und gehe da ne Runde...im Großen und Ganzen ist das schon viel Abwechslung.
In der Familie habe ich Jemanden, der seit 10 Jahren zu exakt den gleichen Zeiten, die exakt gleiche Strecke läuft. Den Hund scheints nicht zu stören, außer dass er sich eben den Umständen "angepaßt" hat:
Auf größere Gassirunden hat Hund überhaupt keinen Bock mehr, er ist leicht antriebslos und waaahhhnnsinnig laaaangsaaaaam und stumpfsinnig.
Denke, aber, dass ist ein extremes Extrem.Ich glaube ich würde bei so einem Tagesablauf verblöden.
Abesehen davon, dass ich relativ wenig Lust verspüre ständig die gleichen Leute auf meinen Runden zu treffen, bin da doch lieber ein wenig für mich allein unterwegs.
-
@ BestFriend: Wenn der Hund das Futter nicht verträgt, dann füttere es nicht weiter. Wenn der Hund so heftig mit Blähungen etc. reagiert, dann zeigt er Dir deutlich, dass das Futter für ihn nicht geeignet ist.
Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe Jemanden, der das Futter brauchen könnte.
Dass Futter Geld kostet, ist klar, aber manches Mal geht es eben nicht anders. Du könntest ja vielleicht mal bei Granatapet auf der HP schauen, dort gibt es kostenlose Futterproben. Zumidnest könnte damit eine absolute Unverträglichkeit oder eine Allergie ausgeschloßen werden.
-
Du hättest eventuell noch zum TA fahren können, damit der dort nach dem Chip schaut, und wenn er einen hätte, ihn auch ausliest.
Hast Du bei Tasso schon mal reingeschaut? Dort kann man auch Fundhunde angeben. Bild machen, beschreiben und reinstellen.
Edit: Hatte auch einen Fundhund, der mir zugelaufen ist, keine Tatoo, kein HB, nichts. Zum Glück war die Polizei informiert und Hundilein wurde schon schmerzlich vermißt.
Ansonsten wäre mein Weg auch der gewesen: Polizei informieren, zum TA fahren, Tasso informieren etc. Nach Rücksprache hätte ich ihn zumindest für eine Nacht aufnehmen können, hatte sich aber schnell erledigt- zum Glück. -
So einen Spezi haben wir hier auch- da hilft nur, großen Bogen um den Mann machen, ansonsten gibts 100% Probleme.
Haben Deine Hunde eigentlich was abbekommen, oder gar Du beim unfreiwilligen Abstieg vom Rad?
-
Schupps das mal hoch.
Wie gehts heute? Alles wieder besser?
-
Habe auch mal kaltgepresstes Futter versucht, aber das ging- im wahrsten Sinne des Wortes- nach hinten los. Wir hatten Haufenkot. Die Hunde haben mehr Output poduziert, als dass wir gefütert haben.
Nach 4 Wochen haben wir dann wieder umgestellt.
Wir haben zwar einen Tick mehr Output mit dem TroFu, ansonsten ist aber alles im grünen Bereich.
Das mit dem Herumhibbeln kann ich auch nur unterstreichen. Wir sind auf getreidefreies Futter umgestiegen und die Hunde wurden merklich ruhiger.
-
Kannst Wolsblut ohne Probleme geben, nur ist der RA- Anteil etwas höher, Orijen ist auch ein gutes Futter.
Mein einer Rüde verträgt auch kein Getreide. Wir verfüttern Wolfsblut, Orijen, Granatapet oder Canidae Grainfree.
Hier gibt's nen guten Link mit Futter, dass Du ohne Bedenken füttern kannst...fin ich nur grad nicht.
-
Kommt auch immer auf die Größe des Hundes an.
Bei "uns" kostet ein Hund bis 30kg so um die 200€, danach wird etwas teuer mit 300€.
Meine Jungs lasse ich auch enäschern und auf einem Friedhof will ich auch nicht landen. Im Wald- das wäre wirklich schön.