Beiträge von Gordon

    Hab gerade gelesen, dass ihr auch die Beinscheiben mit Fleisch abkocht. Hab irgendwie etwas Bammel, dass meine sich die Zähne daran kaputt machen (fragt jetzt nicht warum). Geht das also auch? Hab nämlich noch ein/ zwei im TK. Dann könnten die auch mal in den Napf wndern, bzw. im Garten verspeist werden.

    Edit: Ansonsten gibts heute Abend Kefir mit Apfel und Banane, dazu etwas Quark und Zwieback.

    Edit II: Ärger mich grad ein wenig. Wollt bei Futterfleisch Sachsen bestellen und nichts- aber echt NICHTS- was ich brauche ist lieferbar. :grumble: Die müßen ja echt eine Nachfrage haben, dass die nicht mehr hinterherkommen. :???:

    Na klasse! Das neue habe ich auch schon gesehen, und dachte dann: Jipiiie wenig RA und dann habe ich den Rohfettanteil gesehen und dann, dass Pferdefleisch drin ist und dann den Preis- also wieder nichts für uns.
    Es ist doch echt zum Mäusemelken.

    Kurz mal eingehakt: Wollte gerade mal ein wenig Inhaltsstoffe vergleichen und war etwas überrascht als ich die WB Preise sah. Irre ich mich, oder sind die großen Säcke um 5-6€ teurer geworden? Dachte, dass ich früher so um die 56 €uronen für einen getreidefreien Sack bezahlt hätte, nun sind es schon 62!! :verzweifelt:

    Hier wird gefahren:

    Bulli T5 und ein
    Honda Jazz von 2009

    rein geht was muß und was nicht paßt wird passend gemacht. :D

    Edit: Ach, kurz zum T1: Tolles Teil, nur entweder schraubst Du gerne und kennst Dich aus, oder Du brauchst Jemand, der weiß, wie man das gute Stück behandelt. Ansonsten machts keinen Spaß.

    Ich habe jetzt sicherlich nicht alle 16 Seiten gelesen, sondern nur die ersten 2 und grob die letzte, aber kann auch ein wenig was zu den Malis hier im Ort erzählen.

    Der erste ist eine Hündin, die völlig neben der Spur ist und alles anfällt was 4 Beine hat. So endete die heftigste Begegnung damit, dass der Mali einem anderen kleineren Hund einen Schädelbruch zufügte und dieser auch ein Auge verlor. Meiner wurde von dem Hund auch schon getackert. Deren Garten gleicht einer Festung, mit extra hohem Zaun und der Mali ist dennoch angebunden, wenn keiner im Garten ist. Gassigehen tun die zu den unmöglichsten Zeiten, um ja keinen zu treffen.

    Das zweite Beispiel ist ein Paar, das 4-5x die Woche aktiv auf einem hundeplatz Schutzdienst betreibt, seit Jahren und auch recht kompetent sind, was Hunde angeht.
    Der erste angeschaffte Mali war ein ganz lieber, der allerdings nie mit anderen Hunden spielen durfte, mit 6 Monaten wurde er dann an den Zoll abgegeben. Der nächste Mali- das war ne Maschine- war ihnen nicht triebig genug und ging zur Polizei. Der dritte Mali zog ein, der ist ebenfalls kaum zu bändigen und das Paar fährt mit diesem und ihren 2 anderen Hunden regelmäßig in die Pampa zum Gassi gehen, damit so wenig wie mgl. andere Hundekontakte stattfinden. Deren Hunde sind quasi Vollzeitbeschäftigt, die arbeiten richtig (und auch wohl dosiert) mit den Hunden und dennoch meinen beide, dass es unheimlich schwer ist das richtige Mittelmaß zu finden.

    Mein Fazit: Ich würde mir so einen Hund nicht zutrauen, aber wer genau das sucht und sich auskennt, der wird schon mit wissen warum er diese Rasse auswählt (auch wenn es natürlich auch hier immer wieder schwarze Schafe gibt). Meins isses nicht.

    Am Schlafplatz haben wir keinen Wandschutz, dafür aber an einigen Ecken und vor allem hinter dem Freßnapf. Alles Plexiglas. Kannst aber auch Bastlerglas nehmen, dass ist dünner als Plexiglas und auch dementsprechend billiger.