Beiträge von Gordon

    Mein Junior hat sich den Zwingerhusten in der Welpenspielgruppe eingefangen. Tee mit Honig kann ich Dir auch nur empfehlen- hat bei meinem Wunder gewirkt. Da unser Fußboden erbärmlich kalt war, hab ich ihn morgens zu mir unter die Decke geholt. Die Wärme hat ihm merklich gut getan, denn die Atmung beruhigte sich wieder und er konnte leichter Luft holen, entspannte sich richtig dabei.

    Hab ihm dann auch gleich ein Geschirr besorgt, um den Hals nicht noch zusätzlich zu belasten.

    Nach knapp 2 Wochen war alles komplett ausgestanden.

    Gute Besserung an die Schnute!! :streichel:

    Hi Staffy,

    Wir sind gerade dabei das Apportieren aufzubauen- er macht das ja schon fast von alleine- trägt gerne Stöcke etc.

    Auf Kommando nehmen kann er schon, bringen auch. Nur das Halten üben wir gerade. Da ich ihn auf den Clicker konditioniert habe, kann man ihn schön da hinclickern, wo ich ihn haben will- das Problem ist nur die Belohnung. Leckerlies an sich interessieren nicht so sehr. Da muß man sich was einfallen lassen :D Dumm isser ja nich grad! :D

    Ihm fällt es momentan schwer sich überhaupt zu konzentrieren. Das dauert bei den Settern einfach etwas länger. Ich war nur total verunsichert, weil echt Jeder auf einen einschwätzt! HAb zwar ein dickes Fell, aber wenn man 100 Mal 1000 Tips hört, dann ist man kurz davor auszuwandern :explodieren:

    Danke für deine aufmunternden Worte!

    PS: So ein Sprühding würde ich NIE an meinen Hund lassen- der hat ein dickes Halsband (und ein Geschirr) und gut ist.

    Na, er ist schon sehr aufgedreht. Zu Hause wird er deutlich ruhiger, nachdem er mal ein paar Zwangspausen einlegen mußte.

    Draußen wird das auch schon langsam. Ich rede ruhig und leise mit ihm, und diskutiert wird gar nicht. Einmal eine klare Ansage und das wird gemacht.

    Aber es ist halt schon etwas krass, weil er auf JEDEn Hund so reagiert.

    Von vielen Seite wurde mir zu einem Sprühalsband gerade etc. Das verunsichert doch extrem, ob man es richtig macht. Auf der anderen Seite will ich von meiner Methode gar nicht weit weg, also nix mit Zwang oder so- das verkraften die Jungs nicht wirklich.

    Hallo ihr alle!:hilfe:


    Muß jetzt doch mal kurz mein "Problem" schildern und hoffe auf den einen oder anderen Tipp.

    Mein Junior- in einer Woche 11 Monate alt- ist ein grundverspielter Hund, würde auch sagen, gut sozialisiert. Es gab wirklich noch nie Ärger mit ihm, kein Anpöppeln, kein Geknurre. Wird er angeknurrt, dann wedelt er mit dem Schwanz und geht dann weiter.
    So, nun zu meinem Problem. Da mein Großer mit anderen Hunden etwas problematisch ist, bin ich ganz glücklich über die Frohnatur meines Jüngsten,

    ABER: Er will zu jedem Hund. Sieht er Hunde in einem gewissen Abstand, dann läuft er auf Ruf mit mir weiter. Begegnen wir aber einem auf der Straße und der Abstand ist nicht so groß, gibt es fast immer ein Drama. Er winselt, springt auf, hat nur noch den Hund im Kopf. Entfernt sich der Hund, oder ich gehe weiter, läuft er anstandslos wieder mit mir weiter.

    Von Anfang an habe ich ihm ein "Sitz" als Kommando gegeben- was er auch brav macht. Reagiert der hund jedoch auf ihn, so springt er vor Freude auf und möchte gerne zu dem anderen Hund hin. Ich versuche meinerseits das "Sitz" durchzusetzen und irgnoriere den anderen Hund. Mit einem "Nein!" und dann wieder "Sitz!". Er versucht es 2x und bleibt dann auch sitzen.

    Nun zu meiner Frage. Das Verhalten hat sich etwas gebessert, nun ist es wieder schlimmer geworden und am So sind wir auf einer Ausstellung. Mir graut es schon davor, wenn ich im Ring sein sollte. Falls er komplett durchdreht, trete ich natürlich zurück.

    Bitte, was könnte ich da noch machen??

    Er ist wirklich ein freundlicher Hund, kein bischen aggressiv oder so. Er will wirklich die anderen Hunde begrüßen. Hat er das nämlich getan (nachdem er schön "Sitz!" gemacht hat, darf er als Belohnung auch gerne hin), wird gar nicht mal gespielt, sondern einfach nur miteinander weitergelaufen. Er will die Hunde nur begrüßen, beschnuffeln- mehr nicht.

    Würd mich über ein paar Tipps freuen, wir praktizieren das Ritual schon seit gut 6-7 Monaten. Mittlerweile bin ich da etwas ratlos und an Konsequenz mangelt es bei mir sicherlich nicht.

    Lieben Dank im vorraus! :gott:

    Hallo Ihr!

    Nun muß ich mich doch mal mit einer Frage einklinken:

    Was ist der unterschied zw. Extrudiertem und kaltgepresstem Futter? So grob kann ich mir schon vorstellen, dass es mit der Temperatur zusammenhängt- aber wie genau hängt das mit der Verdauung zusammen?

    Vielleicht könnt ihr mir kurz aus meiner Unwissenheit helfen- Danke!

    Hi, in Bremen war ich noch nicht, allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die ihren Hund auch nicht beim Bäcker anbinden und rein gehen um kurz ein Brötchen zu kaufen- vielleicht bin ich da etwas krass drauf, aber das ist meine Meinung.

    Verstehe Deine Reaktion sehr gut und hoffe einfach, dass trotzdem ein saftiges Bußgeld auf den Halter zukommt.

    Auch wenn manche Leute spontan ins Einkaufszentrum gehen, sorry, vielleicht bin ich da eine Ausnahmen, aber ich würde entweder dafür sorgen, daß es vorher klar ist was wir machen (also ob Einkaufsbummel eventuell noch geplant ist), oder aber im Notfall bleibe ich bei meinen Hunden und setze mich zu ihnen an die offene Heckklappe, damit ichdabei bin. Oder gehe in der Nähe irgendwo spazieren etc...

    Es gibt 1000 Möglichkeiten, aber die letzte wäre für mich de Hund an einem Sa vor dem Einkaufszentrum anzubinden.

    Guten Morgen!

    Weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber wir verfüttern Canidae und ab und an mal etwas Naßfutter dazu (Bozita meistens). Von Canidae als TroFu sind wir absolut überzeugt, was anderes kommt auch nicht in den Napf (außer eben BARF)

    http://www.cats-country.de
    http://www.canidae.com

    oder, ein Futter, von dem sehr viele Bekannte angetan sind: ProPac
    http://www.propac.com

    Beide Futter sind nicht gerade günstig und sind aus dem USA.

    ProPac gibt es nur als TroFu, Canidae als NaFu und TroFu.

    Mußt Dich einfach mal durch diese Seiten wühlen um Dir einen kleinen Überblick zu verschaffen. Der folgende Link wird Dir im Dschungel der Futtermittelindustrie sicherlich sehr hilfreich sein.

    http://www.cats-country.de/infobere.htm