Beiträge von Gordon

    Meine haben eine sehr gute Lebensqualität...da ich meine Hunde quasi bekoche konnte ich mich darauf sehr gut einstellen.

    ABer Deine Hündin scheint ja wirklich das gut zu verkraften- bei 15kg Gewichtszunahme.

    Das mit dem Husky kann das VetAmt klären. Es ist keine üble Nachrede, oder so. Frag den AmtsTA, der kann Dir sagen was los ist, und ein TA kann auch sehen, ob etwas behandelt wird, oder nicht.

    Sorry, aber im Sinne meiner Tochter (meine ist 7 Monate alt) wüde ich ausziehen, das körperliche Wohl des Kindes (zumindest in diesem Falle) geht vor, vor allem wenn es sowas Gravierendes ist.

    Hallo, blutige Macken?!?!!
    Was muß denn noch geschehen??

    Dazu kommt auch noch:
    Ihr zahlt ja für den Garten bestimmt auch Miete- für die gefahrenfreie Nutzung...denkt mal darüber nach. Schreib den Mieterschutzbund auch auf Deine Telefonliste und laß Dich beraten.

    Wenn Dein Hnd leicht auf fethaltige Kausnacks reagiert, kann sie von Schwein leicht Durchfall bekommen- meine reagieren nämlich auch darauf mit Flitze-Kacke!

    Alternativ gibts Strauß und Rind, oder eben wenn es Schwein sein muß, solche Schweineohrstreifen. Das liegt noch im Rahmen.

    Zu dem Husky:

    Bilder machen, Tierschutz einschalten oder beim Vetamt durchklingeln. Sagt ihr dort Bescheid, sind die Menschen verpflichtet vorbeizuschauen. Dokumentiert genau wann sie Gassi gehen, schreib Euch alles auf. Ist dies nachvollziehbar, wird es vom Amt anerkannt.

    Zu den Klamotten & Co:

    Beim ersten Mal ok, beim zweiten Mal hätte ich sie zur Rede gestellt und dann wär ich beim Anwalt gesessen und hätte mich informiert, auch wie es rechtlich aussieht mit Gartennutzung, Kindeswohl etc. Man kann ja nicht verlangen, dass Euer Kind nicht mehr in den Garten kann wg. eines Hundes. Und der Kangal wäre für mich bzgl. meiner Tochter ein riesiges Problem!!

    Das Eingreifen:

    Auch deshalb absichern lassen (auch rechtl.), wenn mal was passiert und der Halter bzw. Euer Vermieter schreitet nicht ein, wer haftet, wie siehts rechtlich aus.

    Dem Hund will ich ja nichts böses, der Kangal ist ein Kangal- dafür kann er nichts. Aber wir haben in unserem Ort übelst Probleme mit einem Kangalbesitzer- mehrere Hunde mußten dran glauben, der Hund einer Bekannten und auch mein Großer wurden böse zugerichtet und haben knapp überlebt.
    Der Hund hat zwar Leinen- und Maulkorbpflicht, der Zaun mußte behördlich angeordnet erhöht werden etc. und trotzdem kommt es immer wieder zu Zwischenfällen.
    Der Hund tut mir leid, keine Erziehung etc. darf es aber ausbaden.

    Ich würde an Deiner Stelle nicht lange fackeln und was machen, schalte das O-Amt ein. Immer wieder nerven wenn nichts passiert, Bilder machen- Zeugen suchen nach Meinungen fragen. Beim Ordnungsamt, Veterinäramt alles schriftlich einreichen, am besten persönlich abgeben- gegen Unterschrift- oder per Einschreiben, dann kann niemand sagen, es kam nichts an.

    Auf jeden Fall aktiv werden- da muß was geschehen!

    In diesem Fall interessiert mich, was die TÄ zu dem Befund meint. Hat sie Dir irgendeine Diät verschrieben?

    Ansonsten kann ich Dir nur ans Herz legen: Geh zu einem gescheiten THP und stell gemeinsam mit diesem einen Futterplan zusammen, das bringt Dir am meisten.

    Mein Großer hat auch eine Pankreasinsuffizienz, und wir kommen sehr gut damit zurecht, müßen allerdings auch keine Enzyme zufüttern. Mit dieser Diät lebt er ganz gut und so langsam scheint sich die Bauchspeicheldrüse zu regenerieren, nachdem er am Anfang nichts fressen konnte, wo Getreide enthalten war. Zumindest in dieser Hinsicht, kann es also Hoffnung geben.

    Weiß ich jetzt nicht, die Pouches hatte ich noch nicht. Ich meine nur, dass die Dosen manchesmal auch recht flüssig sind, manches Mal sehen sie so toll aus, dass man am liebsten selbst zulangen möchte, manches Mal eben eher nicht.

    Klar ist das Dosenfleisch etwas pampig und dass es auch Unterschiede gibt ist auch einleuchtend, aber manchmal schwankt es doch extrem.

    Abgesehen davon findens die Hundis klasse und haben es sehr gerne- das ist mir momentan wichtig.

    Hast Du Herrmanns mal deshalb kontaktiert?? Was meinen die dazu??

    Edit: Muß noch hinzufügen, dass es bei mir auch manches Mal etwas grenzwertig war. Mal sind 20 Dosen astrein, mal haben wiederum 5 eine eher "puddingartige" Konsistenz. Weiß also genau, was Ihr meint.

    Damit trotzdem das Gebiß nicht einfach nur da ist, sondern benutzt wird, gibts Ziemer, Strauß und vor allem Kauknochen- die schönen Großen. Daran tun sie sich stundenlang genüßlich.