Beiträge von Timewolf

    Vielen Dank für deine Hilfe und die detailierten Antworten! :) Hat mich tatsächlich ein Stückchen weitergebracht.


    Danke auch den anderen, die sich bemüht haben und ihre Erfahrungen/Ratschläge mitzuteilen.


    Werde gerne nach einiger Zeit mal schreiben, wie es denn derzeit läuft und ob es besser geworden ist etc.
    Wobei ich denke, dass es jetzt nurnoch bergauf gehen kann, wenn auch in langsam Schritten, bei denen Yoshi auch mitkommt :D

    Da ist was dran... muss jetzt einfach umdenken lernen!


    Wir müssen jetzt nochmal auf die Bindung aufpassen, da wir das ganze ja schön von hinten losgegangen sind mit dem falschen Training :xface:


    Ja ich glaube, das mit dem Klicker schaue ich mir nochmal genauer an... ist auch für mich nocheinmal eine Hilfe, irgendetwas in der Hand zu haben haha

    Sorry aber bei sowas kann ich einfach nur :fluchen: :kotz:


    Da wundert mich null das den Hund kein Vertrauen in dich hat. Dafür muss der Hund nicht mal besonders Sensibel sein. Mit so einem Training bekommst du jeden Hund Aggro. Ständig neue Trainingsmethode die noch mehr Druck aufbauen ohne Sinn und Verstand.


    :motzen:

    Bei meinem anderen Hund musste ich "nur" in die Welpenschule, der rest ging von selbst (bücher etc.) ... er war kein "geretteter" Hund... es ist nochmal deutlich ein unterschied dabei...


    Da sieht man mal wieder, wie schnell man auf soetwas reinfallen kann, nur weils gute kommentare hat und einiges an Geld kostet :lepra:

    Oh nein, das war nicht immer so!Zu Anfang, war der Stress bei ihm zu groß.
    Ich konnte Ayuin bei Hundesichtungen eine Käsescheibe (für ihn das tollste überhaupt) auf die Zunge legen und er hat sie, auch noch auf 150m Distanz zum Stressauslöser, einfach dort vergessen, bis sie ihm beim Bellen wieder raus gefallen ist.
    Ich musste den Abstand anpassen und dann erst nach und nach wieder verringern.

    Ja das liebe "timing" :D


    Yoshi lässt sich zumindest für wenige Sekunden ins Sitz bringen, wenn der andere weit genug weg ist...allerdings wird es dann auch zeit abzuhauen, wenn der andere direkt auf uns zukommt

    Ich glaub das Dilemma ist, dass viele Leute nur sehen, dass die Probleme danach weg sind, wie es dem Hund dabei geht, ist ihnen egal oder sie wissen schlicht aus Unwissen nicht, dass der Hund eigentlich leidet und es anders ginge...
    Und dann gibts ja auch die Leute, die jegliche Kritik von sozialen Plattformen löschen oder kritische Stimmen diskreditieren.
    Gibt ja auch Leute, die bestimmte Methoden einfach gutheißen bzw. halt ihre Grenzen des "Zumutbaren" woanders ziehen.
    Man sieht halt oft von aussen nicht was "drinnen" abgeht. Dann kommt man dahin, hat womöglich schon im Voraus 10 Stunden bezahlt, hatte einen langen Anfahrtsweg und bleibt dann da...


    Ich war auch mal hier, mal da, wo ich nicht 100% konform mit Methoden gegangen bin, das war nix großartiges, aber ich möchte mich (FÜR meinen Hund) bei einem Trainer auch wirklich wohlfühlen.

    Habe ich etwas gelöscht ? :???:


    Ja und genau deswegen teilt sich der Hund dann auch mit... ich will ihn ja nicht "brechen", sodass er ein gefügiges häufchen Elend ist :fear:
    Sondern ihm helfen, das auch er entspannt durch dieses Leben laufe kann, mit der sicherheit, das ihm kein anderer Hund an den Kragen will... gehts meinem Hund gut, gehts mir dadurch automatisch auch besser

    Er ist auch so extrem gut zu haben! Ein sehr liebes Kerlchen, dickköpfig sehrwohl, doch im Grunde einfach nur Nähebedürftig... es gibt keinen Menschen, zudem er nicht einfach angerannt kommt und liebgehabt werden will.


    Ja... eurer lässt sich noch ablenken, meiner achtet 0 auf Leckerchen etc. ..wir haben auch das schon probiert.
    Seine Angst sitzt ihm zu stark im Nacken.

    Oh ja... immerhin wollten die ihn innerhalb von 10 Einheiten (je eine Stunde) von seinem aggressiven Verhalten abbringen...


    Individuell angepasst wurde glaub ich garnichts hier... sie haben alles mögliche in kurzer Zeit versucht und sind gescheitert, weil mein Hund einfach eine sensible Seele ist... bin selbst ungern zum Training gegangen. Oh man.. im Nachhinein bereue ich es schon