Zitat
War Samantha etwa so groß?
Ui.... Silke :shock:
Mal ne andere Frage, sorry... :steinigung: Was steht da hinten? Hier ruht Silke... :gruebel:
Zitat
War Samantha etwa so groß?
Ui.... Silke :shock:
Mal ne andere Frage, sorry... :steinigung: Was steht da hinten? Hier ruht Silke... :gruebel:
Manchmal etwas zu viel.....
Schau doch mal, ob Du einen Hundehort oder -Pension findest in Deiner Umgebung, wo Du ihn für die 4h hinbringen könntest...
Zitat
Das sie langsam angefangen hat, hat sie doch geschrieben.
Ich denke, so langsam war das doch nicht (innerhalb 3 Wochen auf 3 Std). Und das mit 12 Wochen. Gerade erst ist er von seinem Rudel getrennt worden und schon beginnt man damit? Da kann man doch nur Angst bekommen, dass man schon wieder verlassen wird, oder...
Und wie gesagt: Er ist immer noch ein "Baby"..
Liebe Frau Schlömer
Ich habe lange gebraucht, bis ich endlich einen TA gefunden habe, dem ich vertraue und bei dem wir uns wohlfühlen!!! :flehan: Ich kann meine Tiere selbst halten, kann bei den Operationen dabei sein! Das ist das was auch ich brauche.
Als ich mit meiner Katze in der Ferienzeit zu einem anderen TA musste, da sie einen Abszess hatte, der operiert werden musste, nahm mir die TA-Gehilfin den Korb aus den Händen und sagte mir ebenfalls, dass ich in 3h wiederkommen soll. Ich stand perplex da. Hatte ich doch mit dem TA noch nicht einmal vorab gesprochen und mit ihm zusammen die Wunde angeschaut. :runterdrueck:
Ich möchte immer genau wissen, was mit meinen Tieren geschieht und mitentscheiden können. Und, was wie gesagt nicht nur für das Tier wichtig ist, zur Beruhigung dabei sein.
ZitatAlles anzeigenAlso im Gegensatz zu euch kennt mein TA Molosser und auch Speziell den Fila und wir haben uns gestern auch noch darüber unterhalten und für ihn und uns ist klar das der nächste Besuch vorsorglich mit Maulkorb stadtfinden wird.
@ Hund
was glaubst du eigendlich warum man so wenig Molosser in Hundeschulen und auf Hundeplätzen antrifft?
Die lassen sich nicht erziehen wie ein Schäferhund, ein Labrador oder sowas in der Art.
Molosser sind Hunde die es gewohnt sind eigenständig zu denken und Komandos die keinen Sinn machen wie 20 mal einen Ball holen werden einfach nicht ausgeführt.
Das ist es was den Molosser ausmacht und warum ich sie so liebe und jetzt auch schon zwei von diesen Dickschädeln habe.Lieber Gruß
Elke
Uiuiui...., liebe Buffymama. Wenn Du diese Einstellung hast, wirst Du in diesem Falle früher oder später einmal Riesenprobleme bekommen. Gerade bei diesen Hunden wäre es ja dann doch sehr wichtig, sie zu erziehen.... Ich glaube nicht, dass es wirklich Hunde gibt, die sich nicht erziehen lassen. Die einen brauchen vielleicht etwas länger.... (es spricht ja niemand davon, dass Du 20x einen Ball werfen sollst).
Viel Vergnügen dann beim TA, wenn Dein Hund in einer Notsituation ist....
Ich hab vom TA Kaustreifen erhalten, die ebenfalls den Speichel anregen und Zahnstein vorbeugen. Ebenfalls gibt's (auch wenn's jetzt blöd klingt) Zahnpasta für Hunde (sogar mit Fleischgeschmack ). Da die heutigen Hunde meist nicht mehr so kauen müssen wie Früher, kann man ab und zu die Zähne auf den Aussenseiten mit dieser putzen. Ich mach das ca. 1-2x/Monat. Meine Hunde lieben es...
ZitatDen Schnitt macht man/mache ich bei der Lebensqualität bzw. Lebensfähigkeit der Hunde.
Ein Hund sollte: sich artgerecht bewegen können; artgerecht komunizieren können, keine angezüchteten Krankheiten haben und ohne Hilfsmittel weder erfrieren noch in der Hitze kollabieren, er sollte einwandfrei fressen können und (zumindest theoretisch) sein Futter erlegen können.Und schnell laufen sollte er können, für den Fall das jemand Kuriositäten wie La Kotz, Schlagerfeld, Kretain etc. auf ihn hetzt. :wink:
Und er sollte normal atmen können....
Bei mir kommt's jetzt auch grad so rüber, als ob Du eine Maschine suchst..... :shock: