Beiträge von Ringo

    Zitat

    :hallo:

    Das sie langsam angefangen hat, hat sie doch geschrieben.

    Ich denke, so langsam war das doch nicht (innerhalb 3 Wochen auf 3 Std). Und das mit 12 Wochen. Gerade erst ist er von seinem Rudel getrennt worden und schon beginnt man damit? Da kann man doch nur Angst bekommen, dass man schon wieder verlassen wird, oder...
    Und wie gesagt: Er ist immer noch ein "Baby"..

    Liebe Frau Schlömer

    Ich habe lange gebraucht, bis ich endlich einen TA gefunden habe, dem ich vertraue und bei dem wir uns wohlfühlen!!! :flehan: Ich kann meine Tiere selbst halten, kann bei den Operationen dabei sein! Das ist das was auch ich brauche.
    Als ich mit meiner Katze in der Ferienzeit zu einem anderen TA musste, da sie einen Abszess hatte, der operiert werden musste, nahm mir die TA-Gehilfin den Korb aus den Händen und sagte mir ebenfalls, dass ich in 3h wiederkommen soll. Ich stand perplex da. Hatte ich doch mit dem TA noch nicht einmal vorab gesprochen und mit ihm zusammen die Wunde angeschaut. :runterdrueck: :bindagegen:

    Ich möchte immer genau wissen, was mit meinen Tieren geschieht und mitentscheiden können. Und, was wie gesagt nicht nur für das Tier wichtig ist, zur Beruhigung dabei sein. :love:

    Uiuiui...., liebe Buffymama. Wenn Du diese Einstellung hast, wirst Du in diesem Falle früher oder später einmal Riesenprobleme bekommen. Gerade bei diesen Hunden wäre es ja dann doch sehr wichtig, sie zu erziehen.... Ich glaube nicht, dass es wirklich Hunde gibt, die sich nicht erziehen lassen. Die einen brauchen vielleicht etwas länger.... (es spricht ja niemand davon, dass Du 20x einen Ball werfen sollst).
    Viel Vergnügen dann beim TA, wenn Dein Hund in einer Notsituation ist....

    :hallo:
    Ich hab vom TA Kaustreifen erhalten, die ebenfalls den Speichel anregen und Zahnstein vorbeugen. Ebenfalls gibt's (auch wenn's jetzt blöd klingt) Zahnpasta für Hunde (sogar mit Fleischgeschmack :) ). Da die heutigen Hunde meist nicht mehr so kauen müssen wie Früher, kann man ab und zu die Zähne auf den Aussenseiten mit dieser putzen. Ich mach das ca. 1-2x/Monat. Meine Hunde lieben es... :love:

    Zitat

    Den Schnitt macht man/mache ich bei der Lebensqualität bzw. Lebensfähigkeit der Hunde.
    Ein Hund sollte: sich artgerecht bewegen können; artgerecht komunizieren können, keine angezüchteten Krankheiten haben und ohne Hilfsmittel weder erfrieren noch in der Hitze kollabieren, er sollte einwandfrei fressen können und (zumindest theoretisch) sein Futter erlegen können.

    Und schnell laufen sollte er können, für den Fall das jemand Kuriositäten wie La Kotz, Schlagerfeld, Kretain etc. auf ihn hetzt. :wink:

    :gut:
    Und er sollte normal atmen können....