Beiträge von DerFrechdax

    Bitte lass das Pulsatilla lieber weg, wenn ich das sagen darf, wenn du es jetzt ohne Verordnung gegeben hast. Je nach Potenz bringt Pulsatilla alles ins Laufen, was vorher feststeckte- damit könntest du das Verhalten ungewollt verschlimmern.

    Wenn du einen TA oder HP hast, der dir wohl auch Pulsatilla verordnet hat, würde ich dort anfragen, wie du ihr bei ihrem extremen Verhalten während dieser Läufigkeit homöopathisch helfen kannst, wieder klar zu werden.

    Dass du mit Baby heimgekommen bist und mit dir selbst und dem Kind zu Recht beschäftigt bist, könnte ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Auch für so eine große Veränderung gibt es entsprechende homöopathische Unterstützung.

    Solange du mit Stillproblemen kämpfst, würde ich die Sitter bitten, das Problem "durchzuschleifen", bis du wieder hergestellt bist.

    Hat sich alles eingependelt, wäre ein Trainer auch meiner Meinung nach eine gute Wahl, es muss sich alles wieder neu ausbalancieren und jeder seinen Platz neu finden jetzt mit Kind.

    Gute Besserung und alles Gute zum Baby!

    Das ist hier zwar ein Darmgesundheitsthread, aber kann Putzfressen auch auf Magenprobleme hinweisen? Megan hat zu der Zeit, als sie das Metrobactin bekommen hat, viel die Tapeten abgeleckt und versucht, Putz zu fressen. Gerade macht sie das wieder vermehrt(sie scheint mir nicht gelangweilt zu der Zeit, sondern damit echt was ausgleichen zu wollen)

    Ich hatte das bisher bei Welpen, die mehr Kalk/ Calcium im Futter gebraucht haben.

    Es gibt mineralische Pulver zb von PerNaturam, um den Magen- Darmtrakt zu beruhigen.

    Vielleicht wäre das was für deinen Hund?

    Dein TA kann dir ebenfalls bestimmt etwas empfehlen, wenn dein Hund etwas zum Säurereduzieren/ Magenberuhigen bräuchte.

    Was fütterst du denn aktuell? Vielleicht passt das auch nicht 100%... :denker:

    @Lucy_PRT ich habe letztes Jahr weiche Einlagen verschrieben bekommen wegen meiner Rückenschmerzen. Die hat mir ein Geschäft für Schuh- und Orthopädiebedarf in normale Hausschuh von Finncomfort und in Wanderschuhe "eingebaut", seitdem kaufe ich wie auf Wolken.

    Vielleicht wären diese Art Bequemschuhe was für dich? Die ursprüngliche Sohle ist nämlich auch sehr komfortabel.

    Oder du sprichst es doch mal beim Arzt an, wenn du vielleicht eh dort bist.

    Zum Fußsohle pflegen gibt es im DM übrigens ganz gute Fußcremes und -butter von Scholl :bindafür:

    Gute Besserung für die Füße!

    Westie zum Vergleich : Ja, ich habe Ihre Bitte gehört und verstanden, ich komme gleich, muss erstmal 3 verschiedene Spuren abchecken, aber ich komm ja schon wenn es sein muss.

    ...und nochmal das Bein heben vorher :klugscheisser:  :lol:


    Hier wohnt ein Westie- mix, leider nicht ganz unbelastet, da wir die 3. Besitzer sind, aber trotzdem, alles, was Terri-Lis-07 schreibt, trifft 100% zu :smile:

    Der Kleine ist ein süßer Knallkopf, sehr kooperativ und bemüht, alles richtig zu machen, und wenn man ihn auf die richtige Weise motiviert, ohne Druck zu machen, kann man von ihm alles haben.

    Wachsam ist er ohne Ende, übertreibt da aber manchmal. Und ja, mit fremden Hunden, die ihm blöd kommen, kann er nicht, da muss ich ihn vor sich selbst bewahren. Rennende Kinder oder vorbeisausende Radfahrer triggern ihn, da musste ich einiges an Training reinstecken, dass das toleriert wird. Eigentlich fühlt er sich als Blockwart vom Dienst :dead:  :lol:

    Ansonsten- ein toller Hund, den ich wieder nehmen würde. Aber ist wie gesagt ein Mix, ist noch Dackel drin. Er scheint mir aber ein Terrier wie aus dem Bilderbuch zu sein :herzen1:


    Cockerspaniel- jou, da denke ich zuerst an die laaaangen Ohren, die in jeder Pfütze hängen und in jeder Futter- und Wasserschüssel :ugly:

    Wir hatten mal einen zur Urlaubspflege hier- nettes Mädel, aber den Dreck, den sie im Behang mit reingeschleppt hat... |)

    Charakterlich war sie aber super easy und leichtführig.

    Beagle kenne ich nur einen, der war immer an der Hausleine, weil er ständig die Kinder anspringt und total erziehungsresistent ist. Allerdings weiß ich nicht, wie konsequent das Frauchen ist :pfeif:. Der Hund war jedenfalls ein nerviger Alptraum, wenn ich dort zu Besuch war, total überdreht und hört Null. Im Garten türmt er gern und verabschiedet sich zum Jagen.

    Beim Gassi zieht er wie ein Ochse.

    Könnte man natürlich mit Hundekenntnis und Erziehung vielleicht beheben, allerdings hat mir die Besitzerin gesagt, dass sie wegen der Wildheit des Schätzelchens aus der Hundeschule erstmal rausgeflogen sind |)

    Viel Erfolg euch bei der Suche nach den richtigen Hund - schön, dass ihr euch vorher so umfassend informiert!

    Lg vom Frechdax :winken:

    Reis- Gemüsepfanne, für die Kinder mit den restlichen Bratwürsten und Spiegeleier

    Meine Portion:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Edit: Sorry, in der Vorschau ist es richtig herum, gepostet leider gedreht :ops: bekomme es nicht anders hin :( :