Ich wollte eigentlich wirklich keine Box, aber ich habe nicht das Gefühl, dass wir ihr damit einen Gefallen getan haben.
Dann probiere es doch aus 
Es gibt günstige Faltboxen, so eine haben wir hier für unser Welpi. Die ersten 3 Tage hat er mit mir angekuschelt auf der Couch geschlafen, aber ich wollte wieder in mein Bett 
Eni46 hat mich dann auf den Gedanken gebracht, eine Box neben das Bett zu stellen, oben offen, und bei Bedarf die Hand rein zu halten, das hat gut bei ihr funktioniert .
Hat von Anfang an sehr gut geklappt bei uns, er schlief anfangs bis auf einmal Pieseln durch, hat kurz angefangen herumzuwurschteln und zu winseln, wenn er raus musste... Inzwischen geht er sehr gern in die kuschelig ausgestattete Box und schläft sofort ein und durch.
Bei uns ist die Herausforderung, dass Welpi sehr an mit klebt. Bin ich nicht da, ist seine Welt zerstört und alles grau 
Inzwischen haben wir mehrere Kindergitter installiert, weil er mir ständig hinterherwandert und ich ihm das gar nicht angewöhnen möchte... bin ich im OG und er unten, weint er unten leise vor sich hin. Herzzerreißend finde ich das.
Trotzdem möchte ich, dass er auf Dauer unten schläft beim Senior. Deshalb wandert jetzt die Schlafbox allmählich in Richtung Tür, dann zum Gang im OG, um irgendwann dann unten zu stehen, so hoffe ich.
Aktuell steht sie am Fußende.