Beiträge von DerFrechdax

    die Kleine hat noch keinen Namen...

    Wie wurde sie denn bisher gerufen? Meistens hören sie na schon auf irgendwas, und du kannst einen schönen Namen davon ableiten.

    Ansonsten, was hast du denn für Präferenzen?

    Mensch, es gab da doch diesen Faden mit Hundenamen, ich komm nur nimmer drauf, wie der hieß...

    Vielleicht irgendwas, was die Farbe oder die Fellstruktur aufgreift? Havanna, Cuba, Coffee, Espresso (um bei Tabak und Kaffee zu bleiben), natürlich der Evergreen Blacky, Shadow, süß finde ich auch Skuggi (isländisch für Schatten), Ombra, Noche (spanisch Nacht)

    Edit: Ups, fast vergessen, herzliche Glückwünsche natürlich zum Einzug deines süßen Neuzuganges

    sie vor mir mit hinten angelegten Ohren und glatter Stirn und starrt mich dann einfach ein.


    Was bedeutet das?

    Streichel mich! Jetzt!

    Ist das etwas bedrohliches?

    Nicht, wenn sie weiter entspannt hechelt. Was macht sie, wenn du ihr Gestarre ignorierst? Trolle sie sich irgendwann?

    Und, warum fühlst du dich evtl. bedroht von ihr?

    Ich hätte mal eine Frage, ich hab Jack zwei Zergel gekauft.

    Seine Begeisterung dafür ist so semi. Wenn ich will, dass das Ding interessant wird, muss ich es werfen, er holt es dann und wirft es ein bisschen durch die Gegend. Am liebsten würde er es zernagen.

    Ich möchte aber mit ihm Zergelspiele ausprobieren. Jedes Mal, wenn er es aber endlich ins Maul nimmt und ich daran auch nur ein bisschen ziehe, überlässt er mir den Zergel höflicherweise und wartet, ob ich es werfe.

    Habt ihr Tipps oder vielleicht einen guten Link, wie ich sowas aufbauen kann, dass er versteht, dass ich mit ihm spielen will und gar nicht möchte, dass er sofort auslässt?

    Andere Frage wegen Müll:

    Wie sammelt ihr den Biomüll?

    Wenn ihr jetzt z.b. Himbeeren kauft, davon sind 3 vergammelt. Geht ihr mit den 3 Himbeeren vors Haus zur Tonne und schmeisst sie rein oder wie handhabt ihr das?

    Geschlossenes Eimerchen mit Deckel, dort wird alles gesammelt und dann raus gebracht. Große Portionen Bilabfälle vom zb Apfelmus kochen gehen in Zeitungspapier verpackt direkt raus.

    @Flunky ich hab auch am Rande mitbekommen, dass es für dich nicht gut lief bisher hier.

    Man merkt einfach an der Schreibe, ob jemand authentisch rüberkommt. Du möchtest als Hundekenner gelten und fragst dann Sachen, die zeigen, dass du noch sehr viel lernen musst. Natürlich wirst du dann leider zerpflückt.

    Hier kann man sehr viel Tolles entdecken und nimmt viel für sich mit, man muss halt erstmal langsam anfangen, wie bei allem.

    Wenn du meinen allerersten Beitrag und die Reaktionen darauf liest, wirst du sehen, dass auch ich anfangs keinen so guten Start hatte. Ich hab dann einen Faden aufgemacht, wo die für mich unverständlichen Punkte nochmal von einigen Usern erläutert worden sind (ging um Dominanz). Und dort hab ich dann den Input gekriegt, den ich gebraucht hab, um zu verstehen, warum ich so angegangen worden bin.

    Nach und nach hat sich meine Sichtwiese und die Art, wie ich mit meinen Hunden umgegangen bin, nochmal verändert, zum Guten, finde ich. Meine Prioritäten haben sich nochmal verschoben, weg von dem reinen Gedanken, wer das Sagen hat hin zu mehr Vertrauen und einem Miteinander.

    Egal wie der Start hier ist, du bist ja keine Marke, die jetzt verbrannt ist. Du bist ein Mensch, der eine bestimmte Sichtweise hat auf das Hundethema und wo noch viel Erkenntnis da ist, die gehoben werden muss von dir, um ein echter Hundeversteher zu werden.

    Ist doch kein Fehler, niemand kann alles wissen, wir lernen alle jeden Tag dazu (auch wenn es hier manchmal anders klingt, ich nehme mich da nicht aus).

    Und zu deiner eingangs gestellten Frage: Was mit dem Hund später wird, kann niemand genau wissen. Wenn du von Anfang an dem fremden Hund vermittelst, dass er euch am besten in Ruhe lässt, wird er euch wahrscheinlich auch in Zukunft meiden, wenn du nachdrücklich genug warst.

    Du kannst den Havaneser auch auf den Arm nehmen, wenn der Hund kommt, um dich abzuschnüffeln, und den Hund ignorieren und einfach zügig weitergehen.

    Einfach langweilig sein für ihn, indem du auf das Kontaktangebot nicht eingehst. Wäre natürlich dann sinnvoll, dass der Hund auf deinem Arm nicht bellt, sonst wirst du wieder interessanter... :D

    Alles Gute für dich :winken:

    Das erinnert mich gerade an n Patient von mir. Frage ihn, was er isst bzw halt nicht isst. Er isst keine Kuh. Alles klar. Beim Abendessen hat er dann eine Käseplatte bekommen, was ihn ziemlich enttäuscht hat. Er hätte ja gerne Wurst gehabt. Hab ihm erklärt, dass die Wurstplatten heute alle mit Rindfleisch sind.

    Er: "Oh, das ist okay. Rind esse ich, nur halt keine Kuh. :sweet:"

    Öhm, okay. Seither bin ich ein bisschen verwirrt. :ugly:

    :lol:

    Wir haben mal Pizza bestellt für uns und ein paar persische Bekannte. Auf der Pizza die einer von ihnen sich genommen hat, war Schinken drauf.

    Wir ihn also höflich darauf aufmerksam gemacht, dass das vom Schwein ist.

    Er so: "Das ist Schinken, das ist kein Schweinefleisch!"

    xD

    Ich würde da schnell was gegen die Flöhe tun. Wenn die den Hundi nerven kann es sein dass ihm das die Impulskontrolle versaut.

    Möchte ich unterstreichen. Flohbisse jucken nicht nur beim Menschen, die können auch einen Hund zum Wahnsinn treiben, besonders wenn er eh reizempfindlich ist.

    Beim TA gibt es sehr gut wirksame Mittel, mit denen ihr die Viecher schnell wieder los werdet. Umgebung mitbehandeln, alles wenn möglich über 60 Grad waschen und alles gründlich absaugen nicht vergessen ;)