Beiträge von Thorns

    Hallo Locke,

    na ich denke man kann diesen Sicherheitsgurt auch als Geschirr verwenden - scheint mir nur nicht wirklich die ideale Lösung zu sein.

    Aber für's Auto kannst Du das ja auf jeden Fall nehmen!

    Ich finde das Julius K9 Geschirr auf jeden Fall richtig super! Ist ne gute Qualität und sitzt (zumindest bei meiner Kleinen) perfekt.
    Die Logos kannst Du Dir je nach Belieben aussuchen, da gibt es ja zig verschiedene Texte! ;)

    Ich weiß allerdings nicht welche Größe Dein Hund braucht.
    Wenn er sehr klein ist könnte es schwierig werden. Mein Hund hat eine Schulterhöhe von 37 cm und braucht die kleinste Größe (mini-mini)!

    Ein Sicherheitsgurt? :schockiert:

    Das hört sich für mich nach einem Gurt an, den man verwendet um den Hund im Auto anzuschnallen... :???:

    Oder ich steh' grad auf der Leitung...

    Sieht der so aus?

    In der Beschreibung steht, dass man den auch als Geschirr verwenden kann. Aber ob das so gut funktioniert kann ich nicht sagen...

    Also ich kann Dir dieses Geschirr empfehlen:

    http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/329

    Wie groß ist denn Dein Hund?

    Hi,

    hab den Prospekt auch zuhause liegen.
    Der Maulkorb ist wirklich ein ganz normaler Maulkorb aus Nylon oder Neopren (?). Hab auch so einen zuhause, nur für den Fall dass wir ihn mal beim Tierarzt brauchen...

    Ich bin ja mal auf das Halsband mit Blinklicht gespannt. Hab mir vor einiger Zeit für teures Geld so ein "Blinkhalsband" gekauft. Mal sehen, ob das beim Lidl auch so viel hermacht! ;)

    Danke, das ist echt lieb von Euch!

    Ich glaube, ich hätte gar nicht anders gekonnt als das Kleine mit zu nehmen. Wie es da so hilflos auf der Straße rum gehopst ist musste ich es einfach aufheben.

    Wenn die blöde Vogelgrippe nicht gewesen wäre hätte es vielleicht eine Chance gehabt. Aber so... falscher Ort und falsche Zeit... :(

    Zitat


    Aber was ist das für ein Geschirr, aus dem er nicht herauskommt?

    Ich meinte auch das Camiro Geschirr!

    Bis vor kurzem dachte ich noch, dass sich meine Kleine aus dem Julius K9 Geschirr nicht rauswinden könne aber das hat sich letztes WE leider als Trugschluss erwiesen! ;)

    Hallo Locke,

    was für eine Art von Geschirr hast Du denn für Chico gekauft?

    Das wäre interessant zu wissen!
    Nach meiner Erfahrung gibt es nämlich Geschirre da windet sich mein Hund schnell raus und andere bei denen man das besser vermeiden kann!

    Viele Grüße
    Julia

    @ Ulrike87

    Danke Dir! :knuddel:

    Ich fühl mich wirklich ein bisschen wie eine Mörderin, obwohl ich wirklich nicht weiß was ich hätte anders machen können.
    Wahrscheinlich hätte ich das Küken gar nicht mit nehmen dürfen.
    Aber so allein auf der Straße hätte es bestimmt den Abend nicht überlebt... :/

    Ich war gestern auch nur noch am heulen als ich mit dem Kleinen zur Tierklinik gefahren bin...

    Schon schlimm, diese verd... :zensur: Vogelgrippe!

    Ich glaub, jetzt werde ich jedes mal wenn ich Enten - Küken sehe ziemlich traurig sein!

    Und dann hab ich mich gestern auch noch daran erinnert, wie schlimme es bei der Massenproduktion von Hühnereiern zugeht. Da werden ja die männlichen Küken massenweise am Fließband getötet weil man sie nicht mehr braucht.
    Das ist alles so ein Elend und für das Veterinäramt hier war das Küken halt auch "nur" ein Tier, deshalb wird es einfach kurzer Hand eingeschläfert..

    Hallo zusammen, :ua_wave:

    die Geschichte hat leider ein sehr trauriges Ende: wir hatten keine Chance, das Entenküken zu behalten / aufzuziehen, es musste eingeschläfert werden.

    Nachdem ich ja schon beim Tierarzt, beim Tierheim und bei diversen Wildvogel-Aufnahmestationen angerufen habe und keiner das Küken aufnehmen konnte/wollte (wegen der Vogelgrippe-Gefahr), hab ich das Veterinäramt angerufen. Ich hatte die Idee, dass vielleicht jemand das Küken testen kann und wenn es den H5N1 Virus NICHT in sich trägt, dann hätten wir es vorerst behalten können und evtl. später in ein Tierheim oder eine Vogelauffangstation geben können.

    Die vom Veterinäramt waren aber ziemlich entsetzt, dass ich den Vogel überhaupt aufgenommen habe. Sie meinten, ich hätte damit gegen sämtliche Anordnungen der Stadt verstoßen, man dürfe momentan keine Wasservögel aufnehmen! Außerdem dürften wir wg. der Vogelgrippe gar keine Enten halten/besitzen.
    Da das Küken sich im Sperrgebiet befindet darf es auf keinen Fall aus dem Sperrgebiet verbracht werden und muss eingeschläfert werden!
    Die wollten mir dann gleich die Feuerwehr (!) vorbeischicken :schockiert: .
    Ich habe das Küken dann zu einem Tierarzt gebracht und dort wurde es eingeschläfert. Es wird dann beim Friedrich Löffler Institut getestet und wenn es den Virus hat wird man uns anrufen, dann müssen wir uns medizinisch untersuchen lassen. :schockiert:
    Ich gehe aber davon aus, dass es NICHT krank war.

    Und das ist ja das schlimme, wir haben ein (wahrsch.) gesundes Entenküken töten müssen. Ich bin total traurig und fühl mich echt schlecht und schuldig. :nosmile:

    Wahrscheinlich hätte ich nie das Veterinäramt anrufen dürfen und keiner hätte was gemerkt. Aber ich hätte auch nie gedacht, dass die gleich so ein Riesen - Trara machen und das Tier nicht mal lebendig untersuchen können.

    Da will man was Gutes tun und dann passiert so was...

    Traurige Grüße,
    Julia