Zitat
Ja, ganze 4 Monate - bis ich ausfallend wurde :motz:
Na ja ich denke damit müssen die dann auch rechnen, dass einem irgendwann der Kragen platzt.
Weiß gar nicht ob das überhaupt erlaubt ist so aggressiv Telefonwerbung zu betreiben...
Zitat
Ja, ganze 4 Monate - bis ich ausfallend wurde :motz:
Na ja ich denke damit müssen die dann auch rechnen, dass einem irgendwann der Kragen platzt.
Weiß gar nicht ob das überhaupt erlaubt ist so aggressiv Telefonwerbung zu betreiben...
ZitatDas Beste daran ist das sie dich zum KOSTENLOSEN essen einladen. Bekommen tust dus aber nie! Da rufen Sie dann ständig an und nerven dich.
Ja genau darüber ärgere ich mich auch so! :x
Auf der Homepage wird groß Werbung, dass man den Hund zu einem kostenlosen Essen einladen will aber ich habe nie eine kostenlose Probe erhalten! Statt dessen wird man von den Callcenter Mitarbeitern per Telefon "terrorisiert".
Und statt dass sie einem dann eine kleine Probepackung zuschicken muss man gleich ein 12 kg Paket für knapp 40 € bestellen.
Ja ich weiß, bin ja selber schuld dass ich mich habe breitschlagen lassen...
ZitatBis ich die dann wieder los hatte, hat es geschlagene 4 Monate gedauert. Jetzt ruft keiner mehr an - war aber leider auch ziemlich ungehalten beim letzten telefonat mit eine Mitarbeiterin
4 Monate lang haben die Dich mit ihren Telefonaten genervt?
Hallo!
Schau mal hier, da gab's schon mal eine längere Diskussion zum Thema:
https://www.dogforum.de/ftopic18184.html
Bei mir haben die von Dinner for Dogs auch mal angerufen und mir so ein 12 kg Paket aufgeschwatzt.
Eigentlich wollte ich nur im Internet eine Probepackung bestellen und statt dessen gab's dann nur einen Anruf von einem Herrn der mich total überrumpelt hat.
Ich finde die Verkaufsstrategie von dieser Firma ziemlich unsympathisch - schon allein deswegen würde ich dort nicht mehr bestellen.
Das Futter selbst ist ganz sicher nicht das beste vom besten! Habe meiner Hündin dieses Futter ja eine Weile gefüttert und sie hatte da immer ziemliche Blähungen...
Hallo Annika,
ich würde auch sagen, dass das sicher kein "Dominanzproblem" ist!
Deine Hündin möchte einfach ihre Ruhe haben wenn sie schläft (ist ja auch verständlich) und wenn man sie dann etwas unsanft weckt ist sie wahrscheinlich erst mal etwas verwirrt und fühlt sich unsicher - deshalb knurrt sie dann.
Soweit ich weiß ist Deine Hündin aus dem Tierheim in Spanien?
Vielleicht hat sie ja früher schlechte Erfahrungen gemacht und ist jetzt deshalb etwas misstrauisch wenn man sie so aus dem Schlaf reißt.
Meine Hündin knurrt auch wenn man sie beim schlafen "stört". Deshalb würde ich sie immer erst ansprechen bevor ich sie anfasse geschweige denn weg schiebe.
Ich würde sie nicht weg schicken oder schimpfen wenn sie in der Situation knurrt. Das knurren am besten ignorieren und die Situation "entschärfen" indem Du sie vorher ansprichst!
Zitat
Inzwischen bin ich Hündinnen Fan geworden: kein blödes Markieren und kein ganzjähriger Geschlechtstrieb![]()
Hm... da hast Du meine Hündin noch nicht kennen gelernt! ;-)
Die steht den Rüden was das markieren betrifft in nichts nach (wenn ich sie lassen würde) und weist auch sonst ziemlich viele "männliche" Eigenschaften auf.
Aber sie ist da wahrscheinlich eher die Ausnahme. Im großen und ganzen kann man wohl schon sagen dass der Geschlechtstrieb bei Rüden eher nerven kann als bei Hündinnen.
Hab mir aber bei der Suche nach meinem Hund auch keine Gedanken über dessen Geschlecht gemacht.
Meine Peggy war einfach zum richtigen Zeitpunkt da und hat sich mich ausgesucht! :^^:
Zitatui, auf der Seite war ich schon, finde aber gerade nicht die Ecke wo es die TEstpakete gibt oder muss man bei jedem Futter einzeln schauen?
Ja ich denke schon! Oder schick denen wie gesagt mal eine mail, da kommt sicher mehr bei raus! :^^:
Huhu,
kommt jetzt natürlich darauf an welche Futtersorten Du so in Betracht ziehst!
Bei http://www.futterfreund.de gibt's zumindest von einigen Sorten kleine Probepackungen zu bestellen. Du kannst ja dort auch mal hin mailen und nach Proben fragen!
Habe Dir eine email geschrieben, dann hast Du auch meine mail-Adresse...
Hallo!
Ich bin zwar aus Deiner Nähe habe aber selber eine etwas schwierige Hündin die nicht so gut mit anderen Hunden auskommt - von daher bin ich Dir da wahrscheinlich nicht sehr hilfreich.
Aber schau Dir doch mal diesen Link an:
http://www.nuernberger-hundegruppe.de.vu/
Vielleicht wäre das was für Dich?
Hallo,
also ich denke es ist auf jeden Fall möglich dass Du den Hund mit zum joggen nimmst! Ich gehe mal davon aus dass er gesund ist und keine Gelenk- oder Herzprobleme hat!?
Ich habe selbst eine kleine Hündin (sie wiegt 7 kg) und habe auch vor kurzem angefangen mit ihr zu joggen.
Du schreibst ja, dass Du selbst auch erst wieder Kondition aufbauen musst. D.h. Du wirst wohl nicht gleich 1 Stunde am Stück joggen!?
Also ich bin mit meiner Hündin bis jetzt max. eine halbe Stunde am Stück gelaufen und es ging sehr gut.
Ich würde an Deiner Stelle erst mal max. eine halbe Stunde laufen - in eher langsamem Tempo. Ich persönlich finde es anstrengender zu laufen wenn es richtig kalt ist (also unter 0 °), dann ist man ganz schnell aus der Puste. Aber bei 5 - 10 ° + ist es ideal...
Wegen dem anleinen: kommt drauf an wie gut Dein Hund bei Fuß läuft!
Wenn er über längere Strecken perfekt bei Fuß läuft würde ich ihn nicht anleinen. Meine Hündin läuft wenn ich normal spazieren gehe nicht so toll bei Fuß aber sobald ich das joggen anfange bleibt sie ganz nah bei mir. Wahrscheinlich denkt sie ich renne ihr sonst davon.
Probier es einfach mal aus!
Wünsche viel Spaß und Erfolg!