Beiträge von Janina310

    Zwei Stunden Gassigehen halte ich für zu viel für einen so jungen Hund. Dazu noch Spieleinheiten, etc. Ich würde das Programm deutlich zurückfahren und schauen, ob es sich bessert.

    naja ein aussie ist ja schon ne sportliche Rasse und 80 - 90 min sind wir auf jeden Fall draußen , aber auch mal einfach toben oder spielen , haben ja keinen Garten. Also es sind nicht 2 Stunden Wanderung am Tag :) aber nehme mir deinen Tipp zu Herzen .

    • Also unser Ablauf : ich stehe morgens auf gehe mit ihr pipi machen (wohnen noch in einer Wohnung ziehen im Sommer um ) mache mich fertig und gebeihr Frühstück. Mein Mann steht dann auf und ich gehe zur Arbeit. Mein Mann macht sicv fertig und geht gegen halb 10 eine große Runde (je nach Wetter 40-60 Minute.) Gassi. Gegen halb 11 geht er. Ich komme zwischen 12 und 13 Uhr heim und Spiele mit ihr entweder draußen oder drinnen. Um 13 oder 14 Uhr (je nachdem wann ich gekommen bin ) gehe ich wieder auf die Arbeit und mein Mann kommt um 15 Uhr ca heim und gegen 16 Uhr wenn ich wieder komme gehen wir eine zweite große Runde. Klingt ziemlich "chaotisch" aber so ist sie es von Anfang an gewöhnt und es war mir ein Problem. Erst jetzt seit ein paar Tagen. Für läufig ist es noch sehr früh oder ? Es ist auch nix besonderes passiert in letzter Zeit eigentlich außer das ich ihr zusätzlich zum Flur noch das Wohnzimmer zur Verfügung gestellt habe .

    Hallöchen,
    Meine kleine Hundedame (6 Monate alt) neigt seid ein paar Tagen zur zerstörungswut wenn sie alleine ist. Zu ihrem Opfer fallen Teppich , mein Bommel Schal , Papier und jetzt auch meine neue sitztruhe wir haben das alleine sein von Anfang an geübt und es hat super geklappt , kein weinen kein nix aber seit neustem packt sie anscheinend die Langeweile ... dabei ist es auch egal ob wir davor lange Gassi waren , ich mit ihr ausgiebig gespielt oder "Übungen" gemacht habe oder ich gehe wenn sie schläft ... sie hat Spielzeug, kauknochen , Wasser etc und meistens auch eine Stück Rindekopfhaut oder so . Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hab schon den Raum begrenzt oder weiter geöffnet weil ich dachte vllt ist der Flur (quadratisch ca7qm ) zu wenig ... aber nichts hilft , habt ihr Tipps ?

    Hallo,
    Da ich nicht barfen kann/möchte suche ich ein Futter was dem sehr nahe kommt , heißt genaue Deklaration des Inhalts, keine unnötigen Zusatzstoffe, hoher fleischanteil, natürliche Herstellung etc.
    Gerne auch eine Firma die sowohl trocken als auch nassfutter hat.
    Liebe Grüße
    Janina