Die „Schultern der Riesen“ - Gespräche über Klassiker der Literatur
?
Die „Schultern der Riesen“ - Gespräche über Klassiker der Literatur
?
Holland ist irgendwie eher nicht so meins. Schwer zu erklären. Die Holländer sind super nett.
Aber Urlaub in Holland am Meer ist mein Feindbild. Vielleicht, weil wir aus der Nähe kommen und das als Kind halt so low-Budget-Kurztrips waren, mit Bespaßung, Fahrradverleih und Softeis (finde ich heute absolut ätzend). Und Hundebegegnungsmäßig komme ich mit den meisten Niederländern und Deutschen, die ich dort treffe, auch nicht so gut zurecht.
edit: Albert Hejn ist nur 4 km von hier. Die haben schöne Veggi-Sachen.
Danke für eure Vorschläge. Aufs Forum ist immer Verlass.
Könnte mir vorstellen, dass es an den Wasserfällen recht voll wird (wird es an den einschlägigen Stellen in der Eifel immer), v.a. weil da auch viele andere Attraktionen sind. Aber das werde ich dennoch auch vorschlagen.
Ah, am Flughafen Weeze. Wir kommen ursprünglich vom Niederrhein, also 30 Min von dort. Danke für die Idee, schlage ich dem Mann auf jeden Fall mal vor.
In die Niederlande kriegen mich keine zehn Pferde.
Und Eifel, naja, ja eventuell.
In Belgien hatte ich eine total interessante Tropfsteinhöhle gefunden, mit Campingplatz, aber die Höhle hat leider noch nicht auf. Und das Hohe Venn, so wunderschön es ist, ist leider großflächig mit Hund verboten. Aber die Richtung könnte es trotzdem werden.
edit: habe gerade nochmal geschaut - „großflächig“ trifft es in Belgien auch nicht.
werde da nochmal genauer schauen.
Wo kommst du denn her? Vielleicht können wir dir helfen, damit du was schönes findest
Wir kommen aus Aachen.
Ideen sind natürlich willkommen. Wir würden Donnerstag Abend losfahren und Sonntag Vormittag zurück.
Einfach mal los fahren. Mein Ziel, wenn ich nicht weiß wohin, ist irgendwie immer der Bodensee. Oder Richtung Allgäu.
leider zu weit weg. Habe das Gefühl, sowas Schönes hier nicht in Reichweite zu haben.
Oh Mann, jetzt könnten wir relativ kurzfristig von Arbeit und Staffel aus vom 16. abends bis zum 19. wegfahren, und nun fällt uns kein Ziel für 2 1/2 Tage ein.
Kenne auch zwei Leute, die einen Kleinbus mit Dachzelt haben. Grund: 3 Hunde mit 3 Boxen hinten drin. Auch eher eine Not-Entscheidung; sie würden wohl eher drinnen was ausbauen, aber da sie im Alltag zusätzlich noch Sitze hinten drin brauchen, würde das alles zu umständlich werden. Scheinen aber ganz zufrieden zu sein mit dem Dachzelt.
Falls ihr nach Hamburg reinfahrt und deine Lieben dann in die Speicherstadt gehen (Wunderland usw.), könntest du mit dem ÖPNV für ein paar Euro per Schiff bis an die Strände Oevelgönne (nicht so weit) oder bis Blankenese fahren. Keine Ahnung, wie das offiziell dort ist mit Hund, zumindest haben wir viele gesehen.
Kommt auch drauf an, wie stadtfest dein Hund ist und wann ihr fahrt. (AirBnB?)
Mein Vater wohnte mal in Hamburg und nun in Norderstedt, von dort kommt man auch mit ÖPNV in die Stadt rein, es ist aber super grün und weitläufig.