Danke fürs Rufen SabethFaber
Ja, meinem Mailo sind aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit die Sicherungen durchgeknallt.
Im Haus war er fast unauffällig, aber draußen war er eine Vollkatastrophe. Freilauf war kaum noch möglich weil er gerannt ist wie ein Geisteskranker, wenn ich nicht eingegriffen habe auch richtig weit weg. Kommandos befolgen konnte er kaum noch, Leinenführigkeit fiel ihm extrem schwer, bei Hundesichtung konnte er sich kaum beherrschen sondern wollte gerne rumkläffen. Er konnte nicht mehr mit zur Uni weil er dort keine Ruhe fand.
Die Verdauung war okay, er hatte keine Bauchschmerzen und auch auf Magen Schmerzen deutete nichts hin.
Bei ihm scheinen es sämtliche Kohlenhydratquellen der Auslöser zu sein. Er bekommt jetzt nur noch tierisches (Dose oder roh) und Gemüse. Absolut nicjt das, was ich für eine ideale Ernährung halte aber es geht ihm gut damit.
Alle Verhaltensprobleme sind weg.
Ich würde deine Hündin medizinisch komplett durchchecken lassen,
@Lockenwolf hat schon gute Ansätze aufgelistet.
Falls sie eine Futtermittelunverträglichkeit hat könnte sich das durch erhöhte Entzündungswerte und schlechte Leberwerte zeigen. Könnte! Das muss nicht so sein.
Ich würde sie gleich in einer Tierklinik mit mehreren Spezialisten oder bei einem Fachtierarzt für Verhaltenstherapie vorstellen, ein Haustierarzt wird da nicht seit kommen und wäre Geldverschwendung.