Beiträge von Feyra478

    Casper war ja ein ziemlich braver Welpe. Er hat mir gar nichts kaputt gemacht.

    Mein inzwischen ausgewachsener 4kg Hund spielte mit sich selbst und warf seine Raschelkuh durch die Wohnung. Mal flog sie hoch, mal nach links, mal nach rechts und Casper rannte wieder hinterher. Ich schaute im Blickwinkel so ein bisschen zu, weil es so niedlich aussieht. Casper warf die Kuh mit voller Wucht nach rechts gegen meine bunte Figur, die zerbrach und noch ein Stück rollte. Casper schaute so: :emoticons_look: und wuffte erstmal die zerbrochene Figur an. :headbash:

    Daraus gelernt hat er natürlich nichts. Die Kuh fliegt immer noch fleißig durch die Wohnung. =)

    Nach der gestrigen Zeckeninvasion bin ich nun aber auch schon wieder am Überlegen, ob ich es nicht doch lieber mal mit einem SpotOn versuche, in der Hoffnung, dass die Biester Yoshi gar nicht erst so lecker finden. Allerdings paddelt er häufiger auch mal im Wasser rum. Da stellt sich mir dann die Frage, in wie weit das dann noch vernünftig wirkt ?! Außerdem frage ich mich, ob die Zecken dann gar nicht erst auf ihn drauf krabbeln oder er als Zeckentaxi dient und die Biester später wieder die Flucht vor ihm ergreifen und mir dann durch die Bude krabbeln ?!

    Casper bekommt monatlich Advantix. Er hatte keine einzige angebissene Zecke in seinem Leben und ich habe auch nur einmal eine Zecke auf ihm krabbeln sehen. Diese war aber schon sehr angeschlagen durch das Advantix.

    Ich habe auch in der Wohnung noch nie eine Zecke gesehen und auch ich selbst hatte keine Zecken. Ich glaube nicht, dass die Zecken sich da entspannt auf dem Hund aufhalten, da sie ja bereits den Wirkstoff abbekommen. Sie sterben, wenn sie auf dem Hund bleiben, sie sterben aber auch, wenn sie den Hund verlassen.

    Rein aus Interesse, wie bist du damals dahinter gekommen?

    Pueppi.Schlappohr Ich habe Casper heute ein tolles neues Spielzeug gekauft, was er ausschließlich draußen bekommen wird. Du hattest es mir ja als Tipp gegeben. Ich bin schon gespannt, wie er morgen darauf reagieren wird.

    Wir haben auf dem Spaziergang bloß einen anderen Hund gesehen. Er schaute ihn an, ich sagte Casper "Nein" und er lief einfach weiter ohne den Hund zu beachten. Später sah Casper dann einen Vogel und rannte los. :muede: Ich sagte Nein und er drehte sofort um, da gab es natürlich Party und die Schleppleine. :pfeif: Die anderen Vögel zuvor hatte er einfach ignoriert, aber wenn es dann so anfängt, nehme ich lieber die Schlepp, weil es danach dann meistens noch schlechter wird.

    Casper macht die Hitze zwar nicht viel aus, aber ich bin froh, dass es morgen wieder kühler wird, bevor am Montag die große Hitzewelle mit 35 Grad kommen soll. :igitt:

    Casper war heute über 4 Stunden alleine. Er hat geschlafen und gab keinen Ton von sich. Ich bin da jetzt wirklich wieder beruhigt.

    Warum er die paar Tage plötzlich wieder Konzerte gab :ka:, jetzt scheint er wieder kein Problem damit zu haben wie zuvor auch. :smile:

    Nachdem der Kot leider immer noch nicht besser wird und er sich meines Erachtens auch mehr kratzt, vermute ich nun auch eine Unverträglichkeit... muss ich wohl erneut suchen nach: schmeckt UND wird vertragen - habt ihr vielleicht Tipps, welches Trockenfutter ich da probieren könnte? (Nass rührt er kein einziges an...) vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte, welches auch bei „schwierigen“ Essern. Am liebsten vom lokalen Futterhändler mit *napf, damit ich nicht immer online bestellen muss.

    Casper ist ja auch so ein kleiner Mäkler. Es gibt von Royal Canin extra ein Futter für wählerische Hunde. Die Kroketten sind kleine Kissen mit einer weichen Füllung. Es heißt Royal Canin Exigent Mini (also für Hunde bis 10kg). Casper wiegt 4kg und die Krokettengröße ist super für ihn. Er setzt damit meistens 1x am Tag Kot ab, manchmal 2x am Tag. Außerdem ist es recht energiereich, sodass der Hund nicht so viel davon essen muss. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

    Ich verstehe die Problematik nicht.

    Das AnnyX Geschirr wurde nicht als Kauartikel oder Spielzeug für Hunde beworben. Warum sollte es das aushalten?

    Natürlich ist es ärgerlich für dich, dass es nun kaputt ist, aber dafür kann der Hersteller nichts. Ich würde da eher dran arbeiten, dass der Hund nicht mehr am Geschirr knabbert.

    Ich würde es auch erstmal medizinisch abklären lassen und dann bei einem guten Trainer anfragen (vielleicht kennt hier jemand einen guten Trainer bei dir in der Nähe).

    Das mit dem Futter würde ich auch im Auge behalten. Ich glaube nicht, dass sie „wieder normal wird“, wenn du dich auf 1-2 Sorten beschränkst, aber vielleicht wird sie ja ein bisschen ruhiger? Viele Hunde vertragen die Abwechslung, manche nicht und bekommen z.B. Bauchweh.