Beiträge von Feyra478

    Casper hatte ähnliche Probleme. Er bekam vom TA auch Omeprazol. Damit ging es ihm genauso elend, dass ich es ihm nicht mehr gegeben habe. Da war keine Freude mehr in dem Hund, er lag nur noch rum und erbrach.


    Er bekam dann Heilerde bzw Heilmoor. Bei uns hat es geholfen. Kannst du ja mal im Hinterkopf behalten falls er Omep gar nicht vertragen sollte.


    Gute Besserung!

    Hallo,


    mir ist bei Caspers Kot etwas weißes aufgefallen. Sind das Würmer? Er isst zur Zeit Rind mit Karotten und Amaranth. Ich meine beim ranscrollen (sorry) auch Amaranth zu erkennen.. :ka: entwurmt wird er regelmäßig.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat jemand Erfahrung zum Unterschied von Anny x und Juliusk9? Hier in der Gegend ist es schwierig da mal was zu finden wo es mehr wie 2 Sorten vom Julius k gibt.

    Sitzen die ansich gut und hat da einen guten halt wenn der Hund noch zieht?

    Casper hatte früher das K9, seit längerem aber nun das AnnyX. Ich finde das AnnyX deutlich besser.

    Casper hat vom TA mal die Paste Canikur Pro für den Darm bekommen. Bei uns hat sie super geholfen.

    Ich finde es entspannt, dass ich meinen Hund mit so ungefähr allem motivieren kann. Er findet eigentlich alles toll was ich so anbiete. Andere müssen sich da viel mehr Gedanken machen. Und ja, man muss schon Humor haben im Zusammenleben. Ich erinnere mich da an so eine Situation auf dem Hundeplatz: alle Hunde liegen in einer Reihe, Halter stehen mit dem Rücken zu ihnen. Joa mein Hund lag irgendwann ein paar Meter vor den anderen, weil er jedes Mal nach vorne gerobbt ist, wenn ich weggeschaut habe, aber still lag, wenn ich geguckt habe. Allgemein finde ich ihn ziemlich intelligent. Trotz Blindheit weiß er genau, wo ich ihn sehen kann und wo er hingehen muss, damit ich nicht sehe was er macht. Ist sehr willkommen, wenn er z.B. in Ruhe Verbände etc. zerstören möchte...

    :lol: das macht Casper auch. Ich mag sowas ja, wenn man sieht, wie Hunde mitdenken. :smile:

    Ich habe mich da jetzt etwas eingelesen und man soll die Sorten wohl abwechselnd füttern, damit alles gut abgedeckt ist. Casper ist Abwechslung gegenüber ja absolut nicht abgeneigt. :roll:

    Mich überrascht der Unterschied mit diesem Futter einfach wirklich. Casper wirkt so zufrieden. Er legt sich nach dem Essen einfach in sein Körbchen und schläft. Und das auch wirklich tief. Er träumt, liegt auf dem Rücken oder der Seite und wirkt einfach nur zufrieden und entspannt. Am Anfang dachte ich an einen Zufall, aber es ist nach jeder Mahlzeit so.


    Dazu kommt, dass er sich so auf das Futter freut. Damit könnte ich ihn wohl mästen. xD


    Eigentlich wollte ich ja etwas von dem Preis runter, aber so wie er es verträgt und mag, kann ich das wohl nicht. :pfeif: Davon abgesehen, finde ich es auch gut, dass die Tiere dort besser behandelt werden.

    Ich frage mich jetzt nur, ob er es verträgt, wenn ich die Sorten wild wechsle. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen? :smile:

    Nachdem das Nassfutter von Hills nun leer war und Casper es nur noch ungerne gegessen (aber sehr sehr gut vertragen) hat, habe ich ihm das Bio Nassfutter von Herrmanns geholt.


    Da man bei Nassfutter ja einfach wechseln kann, habe ich mir da keine großen Gedanken gemacht.


    Resultat: Casper ist ganz gierig danach und säubert seinen Teller wieder selbstständig. stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face


    Er hat keine Magen-/Darmgeräusche und der Kot ist fest. Eigentlich habe ich es nur zur Überbrückung geholt, aber da er es gut verträgt und sehr mag. :ka:
    Er legt sich nach dem Essen zufrieden hin und schläft ganz tief. Es gibt, außer dem Preis, nichts auszusetzen.


    Zusammensetzung:

    50% Bio Rind (60% Muskelfleisch, 25% Herz, 10 %Lunge, 5% Leber)
    10% Bio Karotten
    Bio Sellerie
    10% Bio Amaranth
    Bio Früchte (Beeren-Mix)
    Bio Leinöl
    Bio Eierschalenpulver


    Protein: 8,07%

    Rohasche: 0,82%

    Rohfaser: 1,80%

    Fett: 4,67%

    Feuchtigkeit: 77,77%

    Phosphor: 0,10%

    Calcium: 0,13%

    Gibt es an dem Nassfutter (Werte, Zusammensetzung) was auszusetzen?

    Mein Hund wird gerne gestreichelt und gekrault (hier gibts ja nur verbales Lob oder in Form von körperlichen Streicheleinheiten- Leckerlies gehen hier nicht).

    Das merke ich u.A. an den von Dir genannten Anzeichen.

    Bei meinem Hund weiß ich aber 100%, dass sie das nicht nur über sich ergehen lässt, sondern, dass sie es wirklich liebt.

    Aber sie ist auch ein sehr kuscheliger Hundetyp, der Körperkontakt ohnehin sehr mag!

    Ja, Casper drinnen auch. Wenn es nach ihm ginge, könnte man drinnen den ganzen Tag kuscheln.

    Hallo,


    ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass der Hund draußen gestreichelt wird. Darauf kam die Rückmeldung, dass es viele Hunde quasi nur über sich ergehen lassen und eher als Strafe empfinden, nicht jedoch als etwas Positives, was es ja eigentlich sein soll. Der Vergleich mit dem Partner auf der Couch und dem Partner draußen machte Sinn.


    Da ich Casper draußen ebenfalls mit Lob und kurzen Streicheleinheiten belohne, wollte ich fragen, woran ich erkenne, dass mein Hund es mag oder nicht mag.


    Bei uns läuft es so ab:


    Ich lobe Casper und halte ihm dann manchmal die Hand hin (er wiegt nur 4kg daher muss ich sie tiefer halten).
    Früher wollte ich Casper über den Kopf streicheln, da ging er jedoch sofort. Ich habe es so empfunden, dass er es nicht möchte.

    Zur Zeit ist es so, dass wenn er meine Hand sieht, er kommt, sich an meine Beine schmiegt und sich den unteren Rücken (Schwanzansatz) kraulen lässt. Ich habe den Eindruck, dass es ihm gefällt.


    Da in dem anderen Thread jedoch auch ein Zeichen (Bein hochheben) falsch gedeutet wurde, wollte ich nachfragen, ob ich da vielleicht auch etwas falsch interpretiere. Mir geht es da um das Anlehnen/Anschmiegen an die Beine. Ich würde es positiv bewerten, aber ist es auch positiv?