Beiträge von Feyra478

    Es ist wirklich heftig, wie viel Aufmerksamkeit ich ihm unbewusst (durch Blickkontakt) gegeben habe. Ich habe es weiter mit ihm geübt, in ein anderes Zimmer, Tür zu, nicht beachten.

    Einmal kam ich raus, da spielte er mit seinem Spielzeug in der Küche und selbst wenn ich vom Stuhl aufstehe, steht er nicht mehr auf. Er bleibt einfach in seiner Box liegen und läuft mir nicht nach.

    Danke nochmal für die Hinweise und Tipps!

    Vielleicht weiß von euch jemand Rat.

    Seit zwei, drei Tagen hat Charlie morgens bei der ersten Gassirunde immer nen "Anfall" von "ich werf mich einfach auf den Boden wie ein kleines Kind und springe dir einfach in die Leine und raste aus". Aber immer nur bei der ersten Gassirunde morgens zwischen 6 und 7 Uhr.

    Versteh ich irgendwie nicht so richtig. Sonst Lammfromm und lieb und auch gut Leinenführig (also es klappt gut und dann mal nen Tag zwischen wo es nicht so geht). Liegt das vielleicht an der Pubertät? Er geht jetzt auf den 9. Lebensmonat zu und ich denk vielleicht liegt es daran? Ich bleib dann immer stehen, aber irgendwie animiert ihn das noch mehr!

    Oft muss ich ja schmunzeln wenn er so pubertär ist, aber manchmal ist es schon anstrengend. :headbash:

    Mein Kleiner hat es auch mal gemacht. Nicht direkt so wie bei dir, er bellte mich eben plötzlich einfach an.
    Ich habe ihn mal geschimpft, ihm gesagt, dass er Platz machen soll und danach nur noch ignoriert, einfach woanders hingesehen. Ich weiß nicht, ob es am ignorieren lag, aber das Problem hat sich dann ziemlich schnell von selbst geklärt und er macht es schon lange nicht mehr.

    Nach euren Beiträgen habe ich ihn komplett ignoriert. Kein Blickkontakt, nichts. Ich bin mehrmals in andere Zimmer gegangen, habe die Tür geschlossen und ihn auch beim Rausgehen nicht angesehen. Nach ein paar Mal stand er dann schon gar nicht mehr vor der Tür sondern weiter weg im Flur (aber so, dass er mich natürlich sieht, wenn ich rauskomme). Ich habe ihn nicht beachtet.

    Ich war dann für 1h30min weg. Ich wollte ja eigentlich nicht mehr filmen, aber ungeduldig wie ich bin, habe ich gefilmt und wollte sehen, ob die kurze Einheit schon was gebracht hat.

    Ich bin gegangen, er kam mit zur Wohnungstür. Er blieb davor stehen also er wusste, dass er nicht mitkommt.
    Ich habe, nachdem ihr mir gesagt habt, dass er kontrolliert, kein Mitleid gehabt.

    Er lag 5min vor der Tür, dann ging er in sein Körbchen und schlief 35 Minuten, danach horchte er ein paar Sekunden an der Tür und ging dann wieder in sein Körbchen schlafen. Nach insgesamt 1h10min wurde er dann etwas unruhig und horchte vermehrt an der Tür. Die letzten 10min schlief er dann allerdings schon wieder auf dem Boden. Also er hat von den 1h30min tatsächlich 1h15min geschlafen.

    Er hat kein einziges Mal geheult, gebellt oder gefiept. Ich bin sprachlos.

    Ich weiß nicht, ob das Zufall war oder ob es tatsächlich am kompletten ignorieren lag.

    Sobald der Hund aufspringt wenn du dich nur bewegst, ihn einfach nicht beachten, Türe hinter dir schließen und nicht dulden, daß er dich durch die ganze Wohnung verfolgt.

    Und achte mal darauf, ob du in deinen Bewegungen sehr hektisch bist, das ist meistens mit ein Grund, warum die Hunde sofort aufspringen und hinterher wollen.
    Versuche alles so ruhig wie möglich zu machen.

    Nicht dulden, dass er mich durch die ganze Wohnung verfolgt. Wie mache ich das? Also was sollte ich machen, wenn ich von der Couch bspw. zum Kühlschrank gehe und er mir hinterherläuft? Ins Körbchen schicken kann ich ihn 20x, das wird zum Spiel für ihn. Sollte ich ihn dann kurz in die Box schicken und das Gitter schließen oder ihn schimpfen?

    Zimmertür hinter mir schließen mache ich immer. Allerdings bin ich meistens im Wohn-/Essbereich, der offen ist. Sobald ich ins Schlafzimmer oder Bad gehe, ist die Tür zu.

    Royal Canin hatte er am Anfang bekommen, hat er super vertragen aber ich fand die Zusammensetzung schlecht.

    Sollte er das so gut vertragen und essen, würde ich dabei bleiben.

    Meiner mag und verträgt das Josera Mini Junior (kann man auch erwachsenen Hunden geben, steht sogar auf der Packung) sehr gut. 1-2 Haufen am Tag und fest.
    Mir wäre es lieber ich könnte ihm MeraDog geben, da der Proteinanteil deutlich niedriger ist. ;)

    Hallo mal eine Frage, so für Lupo hatten wir jetzt das Josera Miniwell, ist eigentlich gut angekommen. Jedoch war der Output sehr dünn und 4-5 mal am Tag rießen Häufen.

    Jetzt habe ich drei Trockenfutter Sorten ausgesucht alles Small Breed:
    Mera Pure Hun und Reis
    Acana Heritage
    Belcando finest Croc

    Welches könnt ihr mir empfehlen

    Ich persönlich würde das 1. also MeraDog nehmen. Meiner hatte Belcando nicht vertragen. Acana finde ich ansich gut, hat aber einen hohen Proteinanteil.

    Ich habe das Gefühl, daß sein Verhalten nichts mit "nichts mit Zwang mögen" zutun hat, sondern mit Kontrolle.Wenn er dich kontrollieren kann, verhält er sich ruhig.

    Ich würde das verfolgen schon in der Wohnung verbieten.

    Das hab ich schonmal alles vor paar Seiten geschrieben. Das sind die Anfänge des Alleinebleibentrainings, das Verfolgen zu unterbinden.

    Ja vielleicht ich weiß es nicht.
    Mir ist es bei den Augentropfen und Zähneputzen/Zahnkontrolle aufgefallen. Mit Zwang war das purer Stress für ihn und er wehrte sich (ohne zu knurren oder zu beißen). Ohne Zwang kooperiert er sehr gut und es funktioniert ohne Stress für beide Seiten.
    Das habe ich auch so aufs Einsperren übertragen.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass er in seiner Box durchaus ruhig ist, wenn ich da das Gitter schließe und mich irgendwo in der Wohnung aufhalte (außer Sichtweite von ihm).
    Was mir sehr auffällt. Ist er in seiner Box am schlafen und ich stehe vom Stuhl auf, kommt er sofort hinterher. Ich habe das dann gezielt mehrmals gemacht, nach dem 4x stand er nicht mehr auf.
    Ansonsten schließe ich auch kurz das Gitter also ich stehe auf, er steht schon auf, ich schließe das Gitter und mache das, was ich vorhatte. Danach öffne ich es wieder. Ob das allerdings zielführend ist, weiß ich nicht.
    Ich kann ihn ansonsten 20x auf seinen Platz schicken, das wird dann zum lustigen Spiel für ihn. Ich bin irgendwann so genervt, dass ich ihn dann schimpfe, dann läuft er mir erstmal auch nicht mehr nach. Bis zum nächsten Tag. :ka: