Ich glaube ihr hattet Recht, es lag vielleicht doch nur am Wetter 
War heute wieder total überdreht, mache jetzt 2x täglich Freilauf mit ihm.
Aber durch die Hausleine lässt er sich jedes Mal beruhigen.
Aber gerade habe ich ihn wirklich mal bewusst ,ignoriert', habe eine Email versendet an eine Hundetrainerin und war sagen wir ja sehr vertieft,
weil er mich heute echt zum verzweifeln gebracht hat und ich hab es mehr oder weniger aufgegeben gehabt ihn jedes Mal davon abzuhalten in die Leine oder in die Decke zu beißen.
Ich weiß nicht, irgendwie hilft mir das immer total hier ins Forum zu schreiben, einfach weil ich mal jemandem alles erzählen kann.
Gebe das ungern in echt zu, dass es nicht so läuft wie geplant. Hab ja auch so vom Hund geschwärmt und war so stolz einen zu bekommen und naja ich hatte es mir eben ganz anders vorgestellt. Wenn dazu auch noch die Nachbarshunde alle erzogen sind und in der selben Hundeschule waren und bei den anderen in der Hundeschule auch alles klappt dann ist das natürlich alles andere als motivierend. Kann sein das ich den Text später bereuen werde, ist grade ganz aus Emotionen heraus geschrieben.
Naja, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, ich denke es gibt immer mal wieder Tage an denen man sich verzweifelt fühlt, aber selbst wenn das hier niemand ließt, es zu schreiben hilft irgendwie
Hoffe bei euch läuft es grade besser wünsche euch noch eine gute Nacht 