Ist doch nett, der Hund möchte teilen. Wenn man mag, kann man an der anderen Seite mit knabbern.
Na lecker
Ist doch nett, der Hund möchte teilen. Wenn man mag, kann man an der anderen Seite mit knabbern.
Na lecker
Hat es eigentlich was zu bedeuten, wenn mein Hund (3kg) seine Kauartikel auf mir kauen möchte? Er legt sich mit seinem Knochen direkt auf mich auf die Couch und will genüsslich kauen. Ich schicke ihn dann runter von mir. Ist das frech von ihm oder vertraut er mir einfach?
Manchmal kommt er dann auch zu mir und hält mir den Knochen hin, damit ich ihn für ihn halte.
Ich bin heute etwas stolz auf meinen Kleinen. Es war heute der erste Montag, an dem er beim Alleinsein komplett ruhig war, kein fiepsen, bellen oder jaulen.
Mein Kleiner ist auch sehr redefreudig, allerdings weiß er mittlerweile wann er es darf und wann nicht. Nur draußen interessiert es ihn, je nach Tagesform, gar nicht oder eben doch.
Was bedeutet es eigentlich, wenn der Hund mit seinen Kauartikeln zu mir auf die Couch kommt und sich damit auf mich legen und es kauen möchte? Ich schicke ihn sofort runter von mir, aber es würde mich sehr interessieren, ob es eine Bedeutung hat. Ist es frech von ihm oder vertraut er mir oder hat es gar keine Bedeutung?
Ich habe endlich ein orthopädisches Hundebett für meinen ca. 3kg Hund gefunden, das er sehr gut annimmt.
Irgendwie finde ich es ganz schön schwer da ein geeignetes zu finden, da manche bei seinem leichten Gewicht gar nicht nachgeben.
Das neue orthopädische Bett von ihm gibt leicht nach und geht nach dem Liegen wieder in seine Ursprungsposition. Seit er das Hundebett hat, liegt er so gut wie gar nicht mehr auf dem Boden. Mich stört es nicht, wenn er auf dem Boden liegt, aber scheinbar ist das Hundebett so gemütlich, dass er lieber darin liegt.
@Sassie
Ich habe Mera Natures Effect Ente Mini gefüttert. Seit der Sack leer ist gibt es nun Mera Pure Sensitiv (Mini) fresh meat Truthahn und Kartoffel.
Mein Hund hatte noch nie so wenig Output. Anscheinend verwertet er es ziemlich gut. Vielleicht wäre es ja auch was für dich.
Welche Größe vom Trockenfutter holt ihr eigentlich?
Ich hole bisher immer nur die 1kg Säcke, weil ich denke, dass es so „frischer“ für ihn ist. Die 3kg bzw. 4kg Säcke sind ja deutlich länger offen.
Wie handhabt ihr das?
Mein Kleiner ist zur Zeit anstrengend. Sämtliche Regeln werden hinterfragt, andere Rüden sind jetzt doof und pöbeln macht wohl Spaß... Kontakt zu Rüden gibt es jetzt erstmal nicht mehr.
Kurze (nicht schmerzhafte!) Berührungen haben bei meinem Kleinen auch geholfen, mittlerweile interessiert es ihn nicht mehr. Ich finde auch nichts schlimm daran, solange es schmerzfrei bleibt.
Meiner kaut jede einzelne Krokette. Hat das irgendwelche Vorteile für die Zähne oder kann es sich sogar negativ auswirken?
tja BARFen ist natürlich am besten. ich habe trotzdem angst davor. Da muss man auf so viele Sachen achten, damit der Hund alles bekommt. Deswegen würde ich gerne beim Nassfutter bleiben..
Ich finde barfen ist nicht zwingend am besten.
Mein Hund bekommt Trockenfutter und macht 2 sehr kleine Haufen am Tag. Ich wundere mich immer wie wenig da rauskommt.
Hat dein Hund auch mit Trockenfutter so viele Haufdn gemacht oder habt ihr bisher nur Nassfutter getestet?
Ich würde auch das Futter wechseln. Das wären mir zu viele Haufen.