Beiträge von Feyra478

    Also mit viel Futterwechsel wird es nur schlimmer. Egal ob es mäkeln sein sollte oder ein Magenproblem. Und wie gesagt das hypoallergenic frisst mein ehemaliger Mäkler sehr gern aber es gehört erst abgeklärt nicht im Forum sondern tierärztlich.

    Ich rufe am Montag bei meinem TA an und frage nach, ob ich vorbeikommen sollte.

    Ich hab ihm dennoch gestern Abend und heute Morgen Trockenfutter (Ente mit Lachs und Shrimps) gegeben dazu einen Klecks Nassfutter. Er hat es anstandslos gegessen. Als er mich heute Vormittag im Gesicht abschlabbern wollte, hatte er keinen Mundgeruch mehr. Ich habe dann nochmal extra dran gerochen und es ist nur noch minimal vorhanden, aber da muss ich die Nase schon fast in sein Mäulchen stecken um es zu riechen. Also normalerweise riecht man da nichts mehr.

    Mein Kleiner ist ja total verschmust und manchmal ist er der Meinung, dass es jetzt Zeit ist gestreichelt zu werden. Entweder stupst er mich dann mit seiner Nase am Bein an oder er springt direkt auf die Lehne von der Couch und wartet dort auf seine Streicheleinheiten. Lächelt man ihn dabei an, lächelt er zurück und zeigt seine Zähne. :herzen1:

    Abends, wenn Schlafenszeit ist, liegt er gemütlich in seinem Körbchen und schläft. Putze ich dann z.B die Wohnung bleibt er liegen, aber irgendwann schaut sein kleines Köpfchen am Türrahmen vorbei „Wann kommst du?“

    Es ist auch so schön ihn spielen zu sehen. Wenn er bspw. mit einer kleinen Karotte spielt. Er hat sie im Mäulchen, knurrt sie an, wirft sie rum, schleicht sich dann an und macht Attacke. :cuinlove:

    Mein Kleiner teilt ja gerne lautstark mit, wenn ihm was nicht passt. Wir sind eine ganze Weile nur mit der Schleppleine spazieren gegangen, weil er gut hört. Als ich dann wieder auf die kurze Leine wechselte, passte ihm das draußen gar nicht. Was macht er?

    Er schaut mich an und fängt an mich anzubellen. Okay, ich schaue weg, bleibe stehen und warte bis er fertig mit motzen ist, damit wir weitergehen können.
    Plötzlich kommt eine Frau, stellt sich vor ihn und sagt „Ja was bellst du denn so?“
    Mein Kleiner war total perplex, war sofort still und schaute zwischen der Frau und mir hin und her. :lol:
    Sie dann „Ja, so ist besser“ und genau in dem Moment motzte er weiter.
    Ich habe dann noch eine Minute gewartet bis der Herr fertig mit motzen war, dann ist er wieder normal mitgelaufen. :roll:

    Weil dein Hund sicher noch jung ist (war doch so oder?) und dann ist draußen alles interessanter als Leckerlies. War bei Baxter auch so und ist oft immer noch so.

    Du kannst es gerne versuchen mit dem Trofu.

    Ja, er ist jung, aber „bessere“ Leckerlis nimmt er draußen. Es werden nur die weniger guten ausgespuckt, allerdings sind sie drinnen dann doch gut genug. =)

    Ich überlege mir jetzt erstmal was ich mache, vielleicht rufe ich auch am Montag mal beim TA an und frage wie er das sieht, ob ich vorbeikommen sollte. So fit wie er ist glaube ich nicht, dass er was hat. Mal sehen.

    Danke euch erstmal!

    Glaube ich nicht. Sowas wäre eher bei Trockenfutter der Fall.

    Wenn es nur beim Nafu ist, dann solltest du darüber nachdenken, ob du nicht zurück zum Trofu gehst oder selbst für ihn kochst.

    Abklären lassen würde ich es dennoch

    Er isst das Trockenfutter ja leider nicht regelmäßig, vielleicht weil er Bauchweh davon bekommt? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist er auch einfach ein Gourmet.
    Leckerlis, die er drinnen nimmt, nimmt er noch lange nicht draußen. Die werden auch ausgespuckt, sind wohl nicht gut genug für seine Leistungen draußen. :roll:
    Vielleicht probiere ich mal das neue Platinum Rind mit Kartoffeln, welches du gepostet hattest. Langsam hab ich ja wieder genug Säcke Trockenfutter, die ich dann ins örtliche Tierheim geben kann. :roll:

    Ich hatte heute Nacht eine Zecke im Bett.. :flucht:
    Bin wach geworden, weil plötzlich was auf meinem Arm krabbelte. :shocked:
    Licht angemacht und ich dachte mich trifft der Schlag.
    Gleich Advantix geholt - kommt heute noch auf den Hund.

    Da schaudert es mich direkt beim Lesen :shocked:
    Bei meinem verstorbenen Hund hatte ich auch mal mehrere Zecken im Schlafzimmer krabbeln. Habe dann auch direkt Advantix geholt.

    Das solltest du lieber mit deinem TA besprechen. Ich denke irgendwie nicht das es am Nassfutter liegt.

    Wie ist denn der Kot?

    Der Kot hat eine gute Konsistenz, sein Bauch ist auch immer schön weich. Er hat es ausschließlich mit Nassfutter. Selbst gekocht, da verträgt er alles, hat er es nicht und auch beim Trockenfutter gibt es das Problem nicht.
    Ich DENKE, dass sich das Nassfutter irgendwo im Maul absetzt und es daher riecht. :ka: