hi pierot,
ich habe im internet im dhd 24 gesucht gehabt. dilara war schon mehrere wochen bei einer pflegefamilie. ich habe die yvonne, bzw. mir die hunde mal unverbindlich angeschaut gehabt und sie konnte mir auch sagen, das der eine hund so ist und der ander so ist. wir haben viel und lange geredet gehabt, dann kam sie zu mir um die vorkontrolle zu machen. und dann wurde der tag abgesprochen, an dem ich dilara abholen konnte und war um 250 euro leichter, aber superglücklich mit einem kaufvertrag in der tasche. das war jetzt MEIN hund
da yvonne uns ja nun schon kannte, war das mit snowy ganz einfach. gut, ihn kannte ich nur von einem bild und einer kurzen beschreibung wie er so ist, man war der meinung, das er super zu dilara passen würde charakterlich. stimmte auch. am 27.2. kam er per flugzeug von der türkei nach deutschland, wurde von yvonne abgeholt, kurz bei ihr untergebracht und am selben tag habe ich ihn noch abgeholt gehabt.
yvonne und ich habe ein sehr gutes verhältnis zueinander, sie fragte mich, ob ich nicht auch als "pflegestelle" hunde aufnehmen möchte, was ich aber abgelehnt habe, denn ich bin berufstätig und sie ist zur zeit mutter und hausfrau, also den ganzen tag daheim. ich schicke ihr heute noch bilder zu, telefoniere mit ihr und halte sie auf dem laufenden, was snowys ehrlichiose so macht. das er ehrlichiose hat, wusste ich erst, als er schon im flugzeug saß....naja, zurückschicken wollte ich ihn deswegen natürlich nicht wieder, ich soll die tierarztrechnungen aufheben und bekomme die behandlungskosten zurückerstattet, das heißt, das sich sein kaufpreis dadurch verringert.