Beiträge von DilaraundSnowy

    hallo,

    ich kenne ein mittel zur linderung solcher leckexzeme...

    das heißt kaliumpermanganat, das ist ein pinkfarbenes pulver, das bekommt man in der apotheke. das wird in wasser aufgelöst und das pfötchen wird darin gebadet und anschließend gut abgetrocknet.

    ansonsten wüsste ich auch nur, den hund so beschäftigen, das er nicht mehr zum beknabbern/lecken kommt...

    hallo,

    meine beiden haben hin und wieder auch sehr mit der verdauung zu tun. sie haben das letzte mal darauf hin auch eine andere wurmkur bekommen gehabt, die hieß flubenol easy und danach war alles wie gehabt. das ist so ein combi-präparat, welches gegen mehrere arten von würmern wirksam ist. aber jedenfalls hatten sie danach vernünftigen stuhlgang gehabt.
    bei würmern würde ich nicht unbedingt auf die "sanfte methode" umsteigen, denn würmer sind hartnäckig und wenn die sich im hund wohlfühlen, hat die ganze familie was davon...

    hallo,

    als ich das eben gelesen hatte, war ich wieder kurz vorm heulen...sowas tut mir unendlich leid. ich würde dem hund es auch so schön und angenehm wie möglich machen, die gemeinsame zeit noch genießen. wie schon geschrieben, weiß der hund nicht, das er bald über die regenbogenbrücke gehen muss...es wäre für den hund schlimmer, wenn frauchen, oder herrchen VOR ihm gehen würden.
    ist gerade wie mit unserem hausnachbar. er hatte kehlkopfkrebs, er wurde vor jahren operiert, er ist kaum zu verstehen, da ein teil seiner zunge mit entfernt werden musste. nun habe ich von seinem bekannten erfahren, das er das haus auf vordermann bringen muss ( halbe baustelle ), den garten herrichten muss ( baustellenlager ), damit er seiner frau und dem erwachsenen sohn keine großbaustelle hinterlässt, denn er hat jetzt zusätzlich noch darmkrebs bekommen und seine zeit rennt ihm davon und das schlimme ist: ER weiß das er bald sterben wird. echt traurig sowas.

    hallo,

    wir haben zwar alles teppich bei uns in der wohnung, aber früher wo ich "eddie" noch hatte, hatte ich auch laminat in der wohnung liegen. es kommt immer auf den "abrieb" an. es gibt schon sehr günstiges laminat mit einer hohen abriebsfläche. ich kann mich nicht entsinnen, das etwas vom hund auf dem laminat zu sehen war. hier zu unserer jetzigen wohnung führt eine mahagonitreppe rauf *schwiegermutterns ganzer stolz* da sieht man sofort die ganzen rillen :shock: naja...mahagoni ist auch eher weichholz, glaube ich.

    huhu,

    ich kenne das gar nicht anders...egal mit wem dilara spielt, ob mit snowy, meinem mann, oder meiner tochter, oder auch mit mir, sie gibt dabei immer geräusche ab. snowy macht das auch, so klein wie er auch ist, hat aber dafür ein tiefes grollen :shock: . man hört es aber sofort raus, ob es ernst wird, oder nicht.

    hallo ines...
    ja, ich war auch zuerst ein bisschen sauer, weil ich sowas auch lieber vorher erfahren hätte. er ist auch auf die anderen krankheiten getestet worden, die aber neg. ausgefallen waren, nur der ehrlichiosetest war pos.
    bin mit snowy ja auch deswegen in behandlung und hoffe, dass er trotzdem ein schönes, langes leben führen kann....zumal man dem hund wirklich nichts anmerkt von der krankheit, außer die haarlose stelle am po, aber ob das nun von der krankheit kommt, weiß man nicht genau...

    hallo,

    bei mir ist es dilara :love: keine frage, snowy ist auch ein schatzihund, aber dilara war zuerst da, sie ist anhänglicher und total auf mich fixiert, so das mein mann und meine tochter kaum vernünftig mit ihr gehen können, weil sie mich dann sucht und sich alle nase lang umdreht, oder einfach stehen bleibt, wenn ich nicht dabei bin. snowy geht das alles am hintern vorbei, ich glaube, er ist eher so ein "männerhund" denn zum kuscheln geht er eher zu meinem mann. dilara würde mich den ganzen tag ablecken, wenn ich sie lassen würde, sie hört sehr gut bei mir und würde mich vermutlich auch gegen elefanten verteidigen.
    die meisten leute sprechen mich allerdings unterwegs mehr wegen snowy an, weil er etwas "interessanter" aussieht, das helle fell, die steh/knickohren, er sieht ein bisschen aus wie "strolch"...aber dilara besticht durch ihren charakter, wenn sie ihren charme spielen lässt.
    würde keinen der beiden wieder hergeben wollen...jeder ist einmalig auf seine weise.

    hi pierot,

    ich habe im internet im dhd 24 gesucht gehabt. dilara war schon mehrere wochen bei einer pflegefamilie. ich habe die yvonne, bzw. mir die hunde mal unverbindlich angeschaut gehabt und sie konnte mir auch sagen, das der eine hund so ist und der ander so ist. wir haben viel und lange geredet gehabt, dann kam sie zu mir um die vorkontrolle zu machen. und dann wurde der tag abgesprochen, an dem ich dilara abholen konnte und war um 250 euro leichter, aber superglücklich mit einem kaufvertrag in der tasche. das war jetzt MEIN hund :love:
    da yvonne uns ja nun schon kannte, war das mit snowy ganz einfach. gut, ihn kannte ich nur von einem bild und einer kurzen beschreibung wie er so ist, man war der meinung, das er super zu dilara passen würde charakterlich. stimmte auch. am 27.2. kam er per flugzeug von der türkei nach deutschland, wurde von yvonne abgeholt, kurz bei ihr untergebracht und am selben tag habe ich ihn noch abgeholt gehabt.
    yvonne und ich habe ein sehr gutes verhältnis zueinander, sie fragte mich, ob ich nicht auch als "pflegestelle" hunde aufnehmen möchte, was ich aber abgelehnt habe, denn ich bin berufstätig und sie ist zur zeit mutter und hausfrau, also den ganzen tag daheim. ich schicke ihr heute noch bilder zu, telefoniere mit ihr und halte sie auf dem laufenden, was snowys ehrlichiose so macht. das er ehrlichiose hat, wusste ich erst, als er schon im flugzeug saß....naja, zurückschicken wollte ich ihn deswegen natürlich nicht wieder, ich soll die tierarztrechnungen aufheben und bekomme die behandlungskosten zurückerstattet, das heißt, das sich sein kaufpreis dadurch verringert.

    hallo,

    ähhh..ich hatte heute auch so eine begegnung...wir haben unterwegs eine läufige labradorhündin getroffen...die besitzer riefen schon vom weiten, dass sie läufig ist und rief zurück, das meine hunde beide kastriert sind. also haben wir sie toben lassen. lief alles bestens, dilara hats überhaupt nicht interessiert, aber snowy hat danach ordentlich mit seinem schniedel zu tun gehabt ( beleckt ). ich möchte fast behaupten, dass er nen steifen hatte *rotwerd* kann das überhaupt noch sein nach einer kastration??? später lief er auch total beschi**en an der leine, auch dauernd die nase am boden und riesige, schnelle schritte und auf rufen, war er heute nicht wirklich gewillt zurückzukommen. ich weiß leider nicht wie lange er schon kastriert ist, als ich ihn bekam, fehlten jedenfalls noch die haare am säckchen, ich meine, dass es noch nicht sooo lange her sein konnte.