Du bekommst auch kein stilles Wasser im Geschäft zu kaufen.
Doooch, Wasser uden brus gibts eigentlich in jedem Supermarkt. ![]()
Du bekommst auch kein stilles Wasser im Geschäft zu kaufen.
Doooch, Wasser uden brus gibts eigentlich in jedem Supermarkt. ![]()
ein bisschen Sorge habe ich vor der Nachzahlung von Strom und wasser
Wir hatten bis auf das eine Poolhaus vor vier Jahren nie Probleme, auch nicht in Poolhäusern. Das war halt echt eine Ausnahme und dazu kam leider die unterirdische Kundenfreundlichkeit der Vermietungsagentur.
Hier kannst du nachlesen, wenn du magst:
Alles anzeigenMich nervt unser diesjähriges Ferienhaus.
Ich lese immer nach der ersten Woche Aufenthalt die Strom- und Wasserzähler ab, um unseren Verbrauch einschätzen zu können. Vergangenen Samstag kam der große Aha-Moment, als der Wasserzähler uns glauben machen wollte, wir hätten innerhalb von sieben Tagen 14.000 Liter verbraucht.
Der Mann ist daraufhin ins Büro der Vermietungsagentur gefahren und wurde mit einem müden Lächeln wieder weggeschickt. Das wären die normalen Verdunstungsverluste des Pools und wir sollen uns nicht aufregen. Schließlich hätten wir doch einen niedrigen Verbrauch. Die vorherigen Gäste hätten innerhalb von zwei Wochen 37.000 Liter Wasser verbraucht.
Tochter durfte ihren Physik-Bachelor zum Einsatz bringen und mir fix ausrechnen, welche Verdunstungsverluste ein Pool dieser Größe hat. Diese Rechnung hatte ich dann per E-Mail an den Inhaber der Agentur mit der Bitte um Klärung geschickt. 30 Minuten später stand ein Techniker in der Tür, der die Misere auf den digitalen Wasserzähler schob und beschloss, dass nun an der normalen Wasseruhr im verschlossenen Technikraum abgelesen wird. Leider zeigte auch diese Uhr einen täglichen Verbrauch von über 2.000 Litern an.
Tja, man wisse ja nicht, wie oft wir duschen, waschen, Spülmaschine laufen lassen. Die Uhren seien schließlich geeicht blablabla …
2.000 Liter Wasser pro Tag … so viel kann man gar nicht duschen, waschen, spülen.
Gestern Nachmittag hatte nun endlich der Poolman ein Einsehen mit uns und hat die Pumpe abgestellt, die den Pool automatisch füllt. Und siehe da, heute Vormittag war der Wasserspiegel bereits um gut zehn Zentimeter gesunken und die Aufregung ob des offensichtlich kapitalen Lecks groß. Innerhalb von Minuten war der Hauseigentümer einbestellt und nun hoffen wir bloß, dass der Bagger erst anrückt, wenn wir abgereist sind.
Und ich frage mich, wie sowohl die Urlauber vor uns und v.a. auch die Mitarbeiter der Vermietungsagentur einen Wasserverbrauch von 37.000 Litern in 14 Tagen für realistisch halten konnten. Da müssen doch bei irgendjemandem die Alarmglocken läuten … ?
Das ist aus dem Nervthread Teil 14, ab dem oben zitierten Beitrag #3203 geht’s los.
Standardbumer sind praktisch baugleich mit Annyx
Seltsamerweise passen meinen Terriern die Bumer-Geschirre mit geteiltem Bruststeg in Gr. M perfekt, während AnnyX einfach nur gruselig sitzt.
Ja, ich weiß, dass die Geschirre nahezu baugleich sein sollen, aber das „nahezu“ macht hier tatsächlich einen riesigen Unterschied. ![]()
Aber er trinkt sehr viel. Das ist jetzt schon der dritte Behälter! Ich hoffe der hat nicht auch eine Diabetes insipidus, sonst wird das echt zu teuer...
Also wenn du schon beim Trinken anfängst zu knausern
, dann solltest du deinen Hochleistungsroboter schnellstmöglich zum Züchter zurückbringen. So ein bissel nasses Nass ist ja wohl echt der geringste Teil der Kosten. Da kann später noch ganz anderes auf dich zukommen.
Unser Alonso hat jetzt ein Vierteljahr nach Einzug einen neuen Fliesenboden bekommen. Feinstes Feinsteinzeug aus Italien, damit er sich auch wohl und heimisch fühlt. ![]()
Und sie haben geholfen, mein Mann ist wieder wach, wir sind sowas von überglücklich, er hat unseren Sohn und mich auch erkannt, er konnte schon etwas sprechen und wie es aussieht auch alles bewegen...hatte man uns ja schon vorgewarnt das er ein Pflegefall sein könnte.
Uff, da rollt ein ganzes Gebirge von der Seele. Ich bin so froh und erleichtert, dass es deinem Mann besser geht!
Weiterhin alles alles Gute für euch sowie eine schnelle und vollständige Genesung für Andre!!!
Fred & Felia hat doch auch ein Nierenfutter im Sortiment.
Viele wollen so einen „alten“ Hund ja nicht mehr
Ja, schwierig … ich sehe das nach den Erfahrungen mit unserem Fynn sehr zwiespältig. Wobei ich bei einer Situation, wie Andys, absolut gar keine Bedenken hätte. Aber einen Rückläufer wie Fynn, der bei den ersten Käufern sehr schlechte Erfahrungen machen musste … Ich weiß nicht, ob ich das nochmal tun würde. Zumindest würde ich es keinen Ersthundehaltern oder Familien mit kleinen Kindern empfehlen.
Wir lieben Fynn und sind froh, dass er damals bei uns gelandet ist und nicht bei der Anfängerfamilie mit kleinen Kindern, die ihn unbedingt haben wollten. Aber er trägt an seiner „schweren Kindheit“ bis zum heutigen Tag. Und das, obwohl die Züchterin vor der erneuten Abgabe nochmals zwei Monate Defizite mit ihm aufgearbeitet hatte.
das Mädl is recht ungeplant vor 3 Monaten bei uns eingezogen, kurz nach Locas Tod mit 14 Jahren und 8 Monaten 😞
Hab Andy online gesehn und gedacht die muss ich besuchen in Tschechien und da hat es einfach gepasst zwischen uns und auch den Hunden 🥰
Schön, so ein spontanes Match! ![]()
War sie aus dem Wurf übriggeblieben? Oder eine Rückläuferin?
Es gibt Züchter beim Irish, die machen angesichts des gesellschaftlichen Gebarens eine Zuchtpause.
Ja, die Züchter von Elvis und Kuno überlegen deshalb auch, ob sie aufhören. Und das trotz zweier junger, bislang ungedeckter Hündinnen mit erfolgreicher Zuchtzulassung.