Platz?
Ja! (schnellkelleraufräum)
Transporter?
Sharan, Sitze umgeklappt? ![]()
Beiträge von Eni46
-
-
Boah, ich möchte deine Gefriertruhe haben ...

-
Doch, ich denke Shampoo war richtig. Meine sogar, dass das teilweise auf den Beipackzetteln steht.
Und wenn du‘s als Sofortmaßnahme mit kühlen bzw. einem nassen kalten Tuch probierst?

-
Hast du mit Shampoo oder nur mit Wasser gewaschen?
-
Die Spot-ons verträgt Elvis gar nicht. Nach dem Kratzen folgt die große Lethargie und er schleicht mehrere Tage wie ein uralter Hund durch die Gegend. Okay, diesen Sommer wird er elf, aber das war auch schon vor zehn Jahren so, dass nach Aufbringen des Zeckenmittels aus meinem agilen Junghund ein zittriger, müder Greis wurde.
Bei uns kommt daher nur noch das Scalibor-Halsband zum Einsatz. Im April dran und im Oktober runter. In den ersten ein, zwei Tagen kratzt er ein klein wenig und nicht intensiv. Denke aber, das liegt auch daran, dass er den Winter über im Haus nackig ist und nun wieder etwas dauerhaft am Hals hat.
Mit dem Scalibor ist er in normalen Jahren zeckenfrei. In schlimmen Zecken-Jahren hat er über die Saison verteilt etwa fünf Stück dieser Viecher.
-
Wenn‘s der gleiche Wirkstoff wie Exspot ist, würde ich schnellstens abwaschen. Elvis verträgt den leider gar nicht.

-
Alles anzeigen
Hallihallo,
Freunde von uns überlegen, sich evtl. einen Kleinhund zu kaufen, sie haben aber noch keine Rasse gefunden, die ihnen 100% zusagt.
Sie haben eine 7jährige Tochter, der Papa ist allergisch, deshalb müsste der Hund ohne Fellwechsel sein, es ist ein großes Haus und Garten vorhanden.Wir haben schon gemeinsam ein bißchen durchs Internet gestöbert, aber so richtig war nix dabei, das die Familie anspricht. Deshalb mein Posting hier, vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge.
Der Hund soll
-keinen Jagdtrieb haben
-nicht bellen
-ruhig und entspannt sein
-nicht haaren, sondern geschoren werden müssen
-kinderlieb seinKein Terrier, kein Dackel, kein Jagdhund. Pudel gefällt auch nicht...

Ein Coton de Tuléar würde ihnen gefallen, aber eigentlich ist ihnen das schon zu viel Fell...
Ganz eigentlich müssten sie sich den Hund selbst backen

Aber vielleicht fällt euch dazu was ein?

Bin gespannt....
Der „Züchter“ Steiff hat zahlreiche Würfe genau dieser Rasse.

-
Hab ich doch die Tage erst berichtet, dass hier keine
fettenmopsigen Retriever mehr anzutreffen sind. Heute straft es mich Lügen und zwar richtig heftig. Das blonde Labradorchen hatte Kilos für 3 Labradore. Ich hab schon vom Weiten geschluckt und meine Gesichtsmuskeln unter Kontrolle gebracht.Und dann kräht das Frauchen los: "Das ist doch ein Mischling aus dem Ausland, ne?!"
Eddie war nicht mit. Sie meinte natürlich Geordy. Ich hätte ja am liebsten gesagt, dass er wenigstens nicht breit wie lang ist.

Das nächste mal sagste: „Ja und dazu leider noch total unterernährt.“

-
Wir haben seit ca. 10 Jahren eine Schmidt-Box, allerdings eine von der Stange und keine Maßanfertigung. Sie sieht trotz häufigem hin und her noch immer aus wie neu und klappert nicht.
Seit einigen Wochen haben wir für‘s kleine Auto eine gebrauchte (15 Monate alte) Heyermann-Box. Auch sehr hochwertig und richtig schwer, daher schwieriger aus- und einzuladen, obwohl sie kleiner ist, als unsere Schmidt.
Ich denke unter qualitativen Gesichtspunkten machst du bei beiden Herstellern nichts falsch.
-
Es wurde dann doch nur eine kleine runde Pizza, die noch im Ofen ist, und zwar mit der ersten Hälfte belegt. Unser Sohn hat sich heute bei einem Football Spiel den Ellbogen ausgekugelt und der wurde unter Narkose wieder eingerenkt und er muss die Nacht im Krankenhaus bleiben.

Gute Besserung für deinen Sohn!
