Beiträge von Eni46

    Jetzt ist schon wieder ein Monat ins Land gegangen und einiges ist passiert. Wir haben noch in verschiedene Richtung gesucht, auch nach einem Rückläufer beim Züchter, Tierschutzhunden und Hunden aus Anzeigen-Portalen.
    Es waren auch ein paar Hunde, die uns gefallen haben und die in Frage gekommen wären. Ich habe auf jeden Fall auch viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht, ein paar sehr positive und ein paar nicht so schöne, aber das ist bei der Hundesuche sicher auch normal. Im Prinzip ist es ja so, dass wir uns für eine Adoption beworben haben und da muss man erst mal viel über sich erzählen.

    Jetzt haben wir gestern noch eine junge Hündin (15 Monate alt) kennengelernt und da hat irgendwie alles gepasst. Layla wird am 28.09. bei uns einziehen und wir freuen uns sehr. Sie ist ein Mischling, wurde von ihren Besitzern als Welpe aufgenommen und kennt schon einiges. Allein bleiben musste sie jetzt auch schon stundenweise - wobei ich weiß, dass es ja bei uns wieder eine ganz andere Sache sein wird.
    Es klingt jetzt total doof, aber irgendwie war es gestern bei uns allen Liebe auf den ersten Blick. Eigentlich genau das, was ich nicht wollte. ;) Ist es auch schon mal jemandem hier so ergangen?

    Glückwunsch! :bindafür:

    Kennt sich wer mit Stromrechnungen aus?

    Ich hab kürzlich den Stromanbieter gewechselt.
    Letztes Jahr wurde auf der Rechnung genau das berechnet was ich tatsächliche bezahlt habe.
    Dieses Jahr hab ich rund 500 kwh weniger verbraucht (die Verbrauchten Kwh werden oben aufgelistet) und soll den Preis für 3200 Kwh bezahlen... und noch nachzahlen obwohl es angepasst wurde...

    Das ist doch nicht richtig oder?

    Ich verstehe deinen Text leider nicht ganz. Du hast momentan die Abrechnung deines vorherigen Stromanbieters vorliegen und eine Einstufung des neuen Anbieters? Oder?

    @BibiBlume

    Du kannst davon ausgehen, dass der RR keine zwei Sekunden benötigt hätte, um deinen Hund zu fassen zu bekommen. Und du kannst außerdem davon ausgehen, dass der RR-Halter deinem Hund mit den Tritten vermutlich das Leben gerettet hat.

    Wir hatten hier im Dorf vor einigen Jahren genau einen solchen Vorfall. Ein ungesicherter (größerer) Terrier rannte aus seinem uneingezäunten Grundstück auf die Straße, um einen angeleinten Ridgeback dumm anzumachen. Der Halter des RRs hat daraufhin versucht den Terrier wegzutreten, hat seinen eigenen Hund gewürgt, um ihn an der Gegenwehr zu hindern und dabei mehrere Bisse des Terriers bei seinem Hund und bei sich in Kauf genommen. Dennoch hat dem RR der Bruchteil einer Sekunde gereicht, um dem Terrier lebensbedrohliche Bisswunden zuzufügen.

    Die Halterin des Terriers hat sich anschließend monatelang darüber ausgelassen, wie unverantwortlich es von dem RR-Halter gewesen sei, ihre Straße entlangzugehen, wo man doch im Dorf eigentlich wissen müsse, dass ihr Hund diese als sein Revier beansprucht. :rotekarte: