Beiträge von Eni46

    Wobei "in Fahrtrichtung" hier Teil des Problems ist: der Bus rast in beinahe Lichtgeschwindigkeit auf eine Wand (wahlweise der Abgrund) zu, bremst im letzten Moment und schleudert dann um die Kurve.
    13 Serpentinen, wobei mir schon auf dem Weg zu den Serpentinen schlecht wird.

    Ach wie freue ich mich auf morgen! :ill:

    Kannst du dir nicht ein Auto mieten/leihen, wenn‘s doch beim selbst fahren gut ist?

    Nachdem Madame Zwerg entschieden hat, die Milchfangzähne nicht zu verlieren, werden diese am Donnerstag gezogen. Auch, wenn die doppelten Zähne echt putzig aussehen.

    Ich weiss, dass es Quatsch ist, aber ich hab dabei ein ganz blödes Gefühl.
    Und die Fahrt zum Tierarzt war nicht schön, das Wetter so, wie es war, als ich Rita das letzte Mal dorthin gefahren hab. Vielleicht hab ich deshalb so ne Macke mit Tierarzt und vielleicht vermiss ich die Fledermaus deshalb so arg.

    Seis drum. Die Zähne müssen raus und es wird hoffentlich alles gut gehen.

    Es wird dann noch eine Röntgenaufnahme von der Luftröhre gemacht, wegen der Atemgeräusche.

    Ich hoffe wirklich, dass sich alles verwächst, weil die OP, die man machen KÖNNTE, nicht ungefährlich ist. Mir ist schon mal ein Hund fast auf dem Schoss erstickt, ich hoffe, dass die Luftröhre sich 'stabilisiert' mit der Zeit und die kleine Maus keine Atemnot bekommen wird. Noch klingt es einfach hin und wieder echt nicht schön.

    Wir drücken Kiki ganz feste Daumen und Pfoten! :streichel:

    Ist das geändert worden? Also ich 99 meine Abschluss gemacht habe war mir bewusst dass ich damit nur in NRW und ich glaube Bremen studieren kann. Ist eben nur Fachabi. Dachte damals nicht, dass der Herzensmann ausgerechnet aus Ba-Wü kommt. Naja, so kann man sich täuschen :lol: Ich wollte ja auch nie in Richtung Süden ziehen... der Plan war auch für die Katz.
    Erzieherin auf keinen Fall :mute: Das kann ich nicht. Ich bewundere jedem der die Geduld hat. Ich hab sie nicht.
    Ich möchte auf jeden Fall was Aktives machen (also kein Bürojob). Aber Pflege in jeder Art ist leider gar nicht meins. Dafür bin ich einfach nicht gemacht.

    Mir wird schon was einfallen. Zur Not mache ich halt ne Weile irgendwas während ich darüber sinniere was ich mit meinem Leben anstellen will.

    Man kann seit 2015 mit Fachhochschulreife die sogenannte Deltaprüfung ablegen und wenn man diese bestanden hat, sich für einen Studienplatz in Bachelorstudiengängen bewerben.
    Ein Kommilitone meiner Tochter studiert mit Fachabi und Delta an der Uni Mathe und Physik auf Gymnasiallehramt.

    In einem handwerklichen Lehrberuf dürftest du gut unterkommen. Da herrscht ein ziemlicher Mangel an qualifizierten Bewerbern. Ein guter Bekannter von uns hat eine Schreinerei und schon seit vielen Jahren riesige Probleme, geeignete Auszubildende zu finden. Da mangelt es wohl größtenteils an den Basics wie Umgangsformen, Pünktlichkeit und anderen grundlegenden Dingen. Zudem haben auch Bewerber mit Mittlerer Reife häufig große Schwierigkeiten mit den Grundrechenarten. Ein Schreiner sollte halt schon mit Maßen, Winkeln und Flächen umgehen können.

    Überlege doch einfach, was dir Spaß machen würde und dann findet sich sicherlich auch der Weg dahin. :dafuer:

    Bei uns sind max. 40 Überstunden erlaubt, dann muss man abbummeln.
    Vielleicht kommt es auch drauf an, welchen Rang man hat? Ich, als Ende der Nahrungskette, muss keine Überstunden machen, mein Referatsleiter, der das Amt neu übernommen hat, hat jetzt Ärger von seiner Frau bekommen, weil er so lange Überstunden macht. :ka:

    Bei uns (ÖD/kommunal) darf man so viele Überstunden auf dem Zeitkonto haben, wie man prozentuale Stellenanteile hat.
    Also Vollzeit = 100% = max. 100 Überstunden,
    Teilzeit mit bspw. 78% = max. 78 Überstunden.

    Ausbezahlt wird nichts, sondern es muss abgebummelt werden.